@Kai du meinst wohl 26, nicht 16
In der tat, euere Idle werte sind gut, aber den Sprung bis zur Last ist etwas extrem, wobei wenn ich an mein System denke.... Als ich meine Probleme hatte und auch über 60 grad hatte, war dafür den idle so um die 37, also auch ein bissel höher und als ich mein System verbessert hatte, waren unter volllast ca.44 grad und idle so um die 30 grad. Also Idle hatte sich um 7 Grad verbessert und unter volllast so um die ca.15 Grad.
Wie ist eure Luft versorgung im Gehäuse? Wo kommt die luft rein, wo raus. Lüfter con Kühler blasend und saugend, in welche richtung bläst/saugt?
WLP macht kein grosse unterschied aus. Nach meine Reserchen, und ein paar Interesante YOutube Videos die zeigten wie sich die wlp verteilte (durch eine plexiglas) war ich überzeugt von die "punkt" methode, als ein bällchen wlp in der mitte und den Kühler gut drücken damit sich von alleine verteilt. Die "streichen" methode hinterlässt wohl bläschen.. wobei, wie erwähnt, am ende macht das nicht viel aus, vielleicht 1 oder 2 grad ? Es gab nur eine wlp paste welche zu dick war um die "punkt" methode anzuwenden.
(ups, wohl artic silver ^^) Das Youtube Video:
http://www.youtube.com/watch?v=EyXLu1Ms-q4&feature=related
Bei ein 955 @ stock takrate kriege ich es bei 1,235 V am Laufen (Gute exemplare schaffen sogar es unter 1,2V). Probiere erstmal 1,25 um auf die Sichere Seite zu sein, damit kriegst du es ein paar grad kühler, (4 bis 6 grad sollten drinne sein) bei volllast.