ich hab eine Scythe, die läuft einwandfrei und sieht schick aus.. ich kann die Temperatur festlgen und über auto regeln oder manuell.. bekomme 4 verschieden Temperaturen mit je 4 Umdrehungszahlen.. besser gehts nicht
Cool, kannst mir bitte einer konkreter Bezeichnung/Name geben? würde mir gerne das teil angucken.
@CrashStyle
Awesome!! Und ist es Laut? oder dank die 120 mm Lüftern ist es trotzdem ganz gut. Und Staubmässig?
So... meine neue Erkentnisse:
1. Core temp zeigt mir ca. 3 Grad weniger als Hardware Info, somit bei Standard Tak bin in den Bereich 33 Idle bis 60 Grad bei Vollast (Prime 95)
bei mein 1,23 Undervolting von 33 Idle bis 53 Grad bei Volllast (Unglaublich wie durch undervolting 7 Grad Kühler wird)
2. Raum Temperatur ca. 23 Grad. (Boden bei ca. 25 Grad (Bodenheizung), Gehäuse steht direkt auf den Tepich (ohne Füsse), denke aber nicht dass es grossartig was beinflusst, da den Rechner im Innen komplett abgedämmt ist, somit das Gehäuse, praktisch Isoliert ist)
3. habe mit ein Messgerät die Temperatur drinne gemessen. Am CPU Kühle selber bei Volllast ca. 35 Grad.
Im gehäuse selber wird es Max 35-38 Grad sein, wenn nicht weniger, weiss nicht wo ich da genau messen soll.
Das wärmeste ist den Passivkühler von die 4350 (fast 40 grad in der unterseite, etwas über 30 auf der oberseite, und somit direkt unter den CPU Kühler), was ich vermute hilft den CPU Kühler nicht beim abkühlen.
Wenn ich die 5850 bekomme, dann wird oben eh nur platine sein da die ganze Kühlung unten abgehen wird, somit vielleicht besser als jetzt.
And die Lüfter hinten ist die Luft Temperatur zwischen 28 und 30 grad bei Volllast.
Fazit: Sind noch 60 Grad bei Voll Last bei Standard takt und Spannung, d.h. da kann man noch etwas optimieren. Vielleicht meine Dämmung sorgt für die extra paar Grad Temperatur.