Wie wäre es mit ner Spielerefferenz tabelle der besten technischen grafik in games

Prozessorarchitektur

Lötkolbengott/-göttin
Wie wäre es mit ner Spielerefferenz tabelle der besten technischen grafik in games

Nun Spiele werden leider häufig danach bewertet ob es dehm tester gefällt. nun das ist mir ziem,lich egal.ich will wissen ob das Spiel funktioniert, was für anforderungen es hatt., und ob es der refferenz in sachen grafik und ton (betrifft nur die abmischung des sounds) rankommt.
Und generell sollte ein PC Spiele test auch am PC gemacht werden.
dazu ton widergabe mit dolby oder digitalanschluss.
kurz erklärrt
COXIAL UND SPDIF SOWIE OPTISCH KÖNNNEN TECHNISCH GESEHN KEIN RAW TON WIE IN PC SPIELEN ÜBLICH ÜBERTRAGEN
heisst nur dolby geht und weil kaum eine onboard soundkarte dolby in echtzeit berechnen kann.auch manch soundkarte nicht. ist eine verwendung eines AVR mittels HDMI (was kaum ein mainboard native hatt)angeschlossenes tonwiedergabe nicht gültig.
Das gilt besonders für BF3 die raw ausgabe mittels soundkarte ist gut , besser als bei BFbc2 da war die ausgabe grottenschlecht. onboard sound sowie soundkarte analog angeschlossen.
Ohne dolby unterstützung weil M$ so nett war und Directx sound entfernt hatt.
Folge nur noch 1 kanal dolby sound folge ohne direct dolby verstärtker angeschlossen keine real soundberechnung in echtzeit.
Folge Scheiss konsolenport.
Meist ist die soud ausgabe dann stereo wenn es gut ist.
Win 7 macht da kein unterschied.
zurück zum thema
Ein Spiel sollte getestet werden auf,
  1. Was für Grafiktechniken wurden verwendet und funktionieren diese
  2. Wurde der sound sauber abgemischt
  3. ist das leveldesign fair und durchdacht
  4. wie wird das Spiel präsentiert
  5. Wie ist die Spielmechanik und funktioniert diese




Dazu nochn hinweis inwieweit das Spiel an die nerven geht (bugs, fairness, leveldesign, scripts die nerven weil unfair usw)
was aber nicht als wertung gilt Sondern als hinweiss worauf man sich einlässt.
dazu keine Story revelante ansprachen und nur das intro zur Welt des Spiels. im groben worum geht es.
ja dann könnte ich Heutige Spieletest ernst nehmen.
Dann nee Demo dazu und schon ist die werbung perfekt.

Nun das mal als grundsatz
Mir schwebt da auch an, daß man bei den technischen grafiktechnik auflistung links zu bsp oder erklärungen macht (wiki reicht)
Die tabelle diehnt dann als vergleich wo genau die optische wertung der grafik hingeht
dazu zählt
texturauflösung
Gittermodell feinheiten
Visuelle effekte rauch ode wasserbewegung sowie partikel effekte
beleuchtung
Schatten harte und weiche
bewegungs animation zählt fast zum Gameplay
Umgebungsverdeckung
unschärfe effekte
dynamische schatten
AA und af
höchste downsampling raten
textur details
poligon dichte pro level gegnstand auch character
gelände und umgebungs texturen
Scharfe texturen
textur dichte (üblich heute meist 128bit, bei PC ab und zu 256vit, gewünscht 512 und mehr)

sound kritterien
abmischung
stereo
mehrkanal
nebengeräuche
Sprach ausgabe (Sprecher sind unmotiviert oder das tegenteil)
effekte sind augeglischen oder nicht
Wie wurde hall und echo intregiert
tonaufnahmen der geräuche sind gut oder schlecht im master gelegt
Ferne geräusche sind leiser oder nicht
Es ist echt ein Souround signal am werke was berechnet wird, stimme kommt nicht als film daher (front boxen obwohl der character zum rücken steht)
Das gleiche gilt für schüsse oder anderes man kann die richtung orten.
nahe geräusche sind lauter
Waffen sounds sind laut, aber nicht verhallt wie in BF
es gibt unterschiede von klang in verschiedenen gebieten.eintal hatt hall ein gebäude raum kein, ausser große hallen.
Schrittgeräusche sind vernehmbar aber nicht aufdringlich
atemgeräusche als effekt und andere gimmicks gelten als präsentationsfördent

Musste das mal ändern.
 
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AW: Wie wäre es mit ner Spielerefferenz tabelle der besten technischen grafik in games

Erstens ist das eher Sache der PC Games und zweitens wird das was du ansprichst im Groben bereits umgesetzt.
 
AW: Wie wäre es mit ner Spielerefferenz tabelle der besten technischen grafik in games

Dann schreibt mal in den test darüber. im übrigen arbeitet ihr als verlag die redaktionen pca und pcg zusammen. und PCGH redakteure auch. dank computec Sparmaßnahmen.
Früher war die PCA wirklich besser.
Zumindest seid ihr nicht so RPG fixiert wie die Konkurenz gamestar
ZUm anschaulichen vergleich
[table="head"{colsp=2}]Grafik|6/10 begründung
Sound|8/10
Grafik technische Sicht|6/10 begründung mit links zu techniken wiki etwa texturen (bilderinformationsgehalt.je höher der info gehalt, desto detailreicher ist das dargestellte teil des objekts konsolen derzeit etwa bei 256X256 PC möglich bis zu 4096X4096 üblich sind aber 512X512)
Atmosphäre|8/10
Gameplay|6/10
Fazit das ergebniss addiert mal 2= prozent ergebniss Im übrigen eine neue wertskala Empfehle ich auch mal dazum Wieso muss denn immer ein 80% ergebniss als gut gelten wenn der bereich 76 noch aussreicht und die Spanne eines unbefriedigend und mangelhaft viel zu groß sind. tipp 0-20 6,21-40 5,41-60 4,61-75 3,76-90 2, 91- 100 1
Fustfaktor| Seperater Wert 5/10
[/table]
dazu nee Wert erklärung der einzelnen punkten zu den kategorien in sätze beschrieben. falls nötig mit smileys verdeutlicht.
Und review videos sollten Tatsachen zeigen und keine reinen Werbe videos sein.
 
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