• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viele Kerne/Threads nutzt deine Spiele-CPU? (Mai 2011)

• Sechs Kerne + SMT

Stimmen: 2 1,0%
  • Sechs Kerne

Stimmen: 21 10,9%
  • Vier Kerne + SMT

Stimmen: 41 21,4%
  • Vier Kerne

Stimmen: 103 53,6%
  • Drei Kerne

Stimmen: 4 2,1%
  • Zwei Kerne + SMT

Stimmen: 0 0,0%
  • Zwei Kerne

Stimmen: 18 9,4%
  • Ein Kern (+ SMT) / Sonstiges

Stimmen: 3 1,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    192

PCGH_Marc

Lötkolbengott/-göttin

Uns interessiert die Anzahl der Kerne respektive Threads eurer CPUs. Die Threads beziehen sich auf HT bzw. SMT, also Intels Pentium sowie die Core-i-Serie. Wer CPUs wie einen Dunnington (3x 2 Wolfdale-Dualcores), einen Nehalem-Ex mit acht Kernen, einen Magny Cours mit zwölf Kernen oder Dual-Sockel-Systeme nutzt, wählt bitte "Sonstiges".

[x] Vier Kerne (AMD PII 955 BE)
Zwar zocke ich zur Zeit auf dem Notebook mit 2 Kernen, da ich unterwegs bin, aber ich würde gerne auf 6 Kerne aufsteigen.

[x] Hexenkern (die Walpurgisnacht war gerade ;))

Derzeit nähere ich meinen NB-Takt immer weiter dem CPU-Takt an und steigere so die Pro-MHz-Leistung eines jeden Kerns. Was bringt's? Während die Leistung auf einem hohen Niveau bleibt und der RAM-Takt mit ansteigt, lässt sich die CPU schön undervolten und das System verbraucht im Endeffekt weniger. Aktuell sind's 2,64 GHz NB bei 2,9 GHz CPU (880 RAM).

MfG,
Raff

[x] Vier Kerne

q9650 @ 4Ghz, für alle benötigten Anwendungen noch mehr als schnell genug. :hail:

[x] Wolfdale, daher: 2C/2T. Bis sich die Kräfteverhältnisse zwischen SB und Bulldozer geklärt haben, wird das auch noch so bleiben.

Imernoch 4 das wird sich nicht ändern ,die nächsten 3 Jahre, bis sich die neue Konsolen generation mit neuen Spielen an die PC Grafik nähert. Dann wird es eng mit meinen AMD phenom2 x4 920

[x] Vier Kerne + SMT (i7 860)

Ich bekomme so langsam das Gefühl, das die CPU noch ewig fürs spielen reicht.

[x] Vier Kerne + SMT (i7 950) reicht ma dicke bis rockwell & hasswell zeiten ,2013/14 erst dann werde ich aufrüsten! amd BD wird interessant!

Zurück