• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viele CPU-Kerne sind in deinem Spiele-PC vorhanden? (Q2/20)

Wie viele CPU-Kerne sind in deinem Spiele-PC vorhanden?

• Umfrageteilnehmer
    753
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Umfrage war doch letztes mal ganz genauso, da haben es alle verstanden :ugly:

Also noch mal für alle:
Ihr gebt immer die echten Kerne eurer CPU an. Ob sie dabei SMT beherrscht oder nicht, spielt für die Umfrage (und euch) in dem Fall keine Rolle. Das "(SMT)" steht dahinter, weil praktisch jede CPU über diese Fähigkeit verfügt.

Nehme ich denn etwa jedes Mal teil? :motz:

Und bis vor einem halben Jahr konnte meine 4 Kern CPU das eben nicht! :P

Wie du siehst ist die Verwirrung tatsächlich groß im Kommentar-Bereich.
Die vorherige Umfrage solltet ihr dann evtl. noch mal auf ihre richtigkeit überprüfen :ugly:

:what::confused:
Was da jetzt verwirrend sein soll kann ich nicht verstehen, AMD gibt deine CPU mit 6 Kernen an, das Geschäft wo du gekauft hast gibt ihn mit 6 Kerne an, Geizhals und Co geben ihn mit 6 Kernen an, du selbst hast erkannt das er 6 Kerne hat, die Umfrage fragt nach den Kernen, wo zum Klabautermann soll jetzt das Problem sein.
Wenn man nicht weiß was SMT/HT ist, sollte man doch lieber erst mal in ruhe eine Suchmaschine hinzuziehen, auch der Startbeitrag lässt bei mir keine Fragen offen.
Nochmal zum mitschrieben, hier wird nach den Kernen gefragt und nicht nach den Threads.

Die Frage war auch eindeutig. Nur die Antwortmöglichkeiten verwirrten, wegen dem SMT in Klammern. Was soll denn "Kerne SMT" heißen ?
Dürfen nur noch CPUs mit SMT antworten ? Sind evtl. doch Threads gemeint ? Und der Startbeitrag bringt halt nix, wenn man auf der Startseite geklickt hat und dann erst die Kommentare liest.

1.jpg

Ganz nebenbei steht im Startpost in den Kommentaren:
User, die über eine CPU ohne SMT/HT verfügen, beziehen sich daher bitte ausschließlich auf die verbauten CPU-Kerne.

User ohne SMT/HT sollen sich nur auf die verbauten Kerne beziehen.

Und die User
mit SMT/HT ?

Also es ist jetzt nicht so, dass man unmöglich was falsch verstehen könnte.

Wenn man nur Kerne fragt, warum schreibt man dann in den Antworten (SMT) ?
SMT is doch völlig irrelevant, wenn man nach Kernen fragt. Kann man ganz weglassen so.

Aber genug dazu. ;)

edit: Is jetzt auch kein Weltuntergang. Gibt wirklich wichtigeres.

Vielleicht nur als konstruktive Kritik für's nächste Mal sehen. Nix für ungut.

Zuletzt bearbeitet:
[X] 9900K

Immer noch und ich komme mit dem Prozessor was ich mittlerweile seit Nov. 2018 verbaut habe sehr gut aus. Mir reichen vorerst 8 Kerne und muss daher für meine Anwendungen nicht noch mehr Kerne haben.

Wenn du wirklich derart verwirrt bist, frage ich im Gegenzug warum nicht nachgefragt wird, immer haben die anderen schuld :schief:
Aus Threads können doch keine Kerne werden, wie zum Henker kommt man auf so eine Idee, da kann die Behauptung gar nicht derart konfus sein hierfür.
Tut mir leid, aber die Fehlerquelle sitzt bei euch direkt vor dem Bildschirm.
Ihr kommt mir schon fast wie diese Typen vor die behaupten, wenn sie zum Beispiel eine 4Kern CPU mit 4GHz haben, dass sie eine 16GHz CPU haben :banane::gruebel:
Ohje, so lange dabei mit so vielen Beiträgen, aber .... ach lassen wirs

Zuletzt bearbeitet:
Langsam habe ich das Gefühl, egal was man sagt, ihr WOLLT es gar nicht verstehen.
Nur komisch das ihr nicht versteht, dass es die überwältigende Mehrheit doch versteht.
Woran das wohl liegen mag :gruebel::schief:

Habe seit gut 2 1/2 Jahren den 8700K und der wird noch so lange drin bleiben bis DDR5 auf den Markt kommt und bezahlbar ist. Der beste Prozessor den ich je in einem System verbaut hatte.

ΔΣΛ;10262128 schrieb:
Langsam habe ich das Gefühl, egal was man sagt, ihr WOLLT es gar nicht verstehen.

Es wurde alles bereits verstanden. Das hast du nur nicht verstanden. ;)

Nur hast du eine Frage gestellt, die bereits beantwortet war. Also der Link dorthin, anstatt mich zu wiederholen.

Du kannst auch noch drölf mal fragen, wie man da überhaupt was falsch verstehen kann. An der Antwort dazu ändert sich nix. Auch wenn allen die hier mitgelesen haben klar ist, wie's aussieht.
Hab aber keine Lust das noch 7 mal zu beantworten, daher kommt als Antwort nur ein link auf die Antwort. :)

Diese etwas längere Erklärung, damit auch du es verstehst. ;)

Das mit dem Verstehen liegt ja nicht jedem so.

ΔΣΛ;10262128 schrieb:
Woran das wohl liegen mag :gruebel::schief:

Verstehe ich auch nicht, wie man das nicht verstehe kann, dass man das nicht richtig verstehen kann. ^^

ΔΣΛ;10262128 schrieb:
Nur komisch das ihr nicht versteht, dass es die überwältigende Mehrheit doch versteht.
Woran das wohl liegen mag
gruebel.gif
rollen.gif

Du kannst natürlich gerne denjenigen, die es nicht richtig interpretiert haben, den schwarzen Peter zuschieben. Ich schiebe ihn beherzt zurück, denn es sind einfach zu viele, die falsch angekreuzt haben. Ich stimme Chris hier zu, das "SMT" in der Beschriftung war einfach ungünstig platziert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TheGermanEngineer
Hier gehörst du zwar nicht mehr zur größten Gruppe, aber bei Steam schon, also mach dir nichts daraus, PCGHX ist ja schließlich ein Enthusiastenforum, hier sind wir der Zeit und der Leistung oft weit voraus :-]
Hauptsache DU hast keine gefühlt unerträglichen Leistungsprobleme bei deinen Spielen, dass ist das mit Abstand wichtigste!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück