cPT_cAPSLOCK
BIOS-Overclocker(in)
AW: Wie viele Fps kann das menschliche Auge sehen? Ein neuer Erklärungsansatz
Ich meine mich daran zu erinnern, dass ca. 20 FPS die 3dB-Grenzfrequenz des menschlichen Auges sind - was so viel heißt, wie: ab 20 FPS spielen höhere Bildfrequenzen nur noch eine untergeordnete Rolle daran, Bewegungen zu erkennen. Dabei geht es aber nur um das Auge! Sämtlicher Inputlag o.Ä. ist davon natürlich ausgeschlossen - was selbstverständlich beim Zocken auch einen großen Teil ausmacht.
Allerdings bedeutet die 3dB-Grenzfrequenz natürlich nicht, dass weitere Änderungen der Bildwiederholfrequenz gar nichts mehr bringen - man bemerkt nur immer weniger davon.
Genauso Bullshit ist es allerdings, wenn manche Leute sagen, sie könnten noch bei 120 FPS und mehr "sehen". Der eigentliche optische Unterschied zwischen 60 und 120 FPS ist absolut minimal und fast gar nicht wahrnehmbar, wenn man nicht gerade sehr schnelle Bewegungen anschaut, welche dann sofort verwischen würden und nicht mehr scharf wahrnehmbar wären - aber der Inputlag wird halt halbiert. Das macht den großen Unterschied dabei aus.
gRU?; cAPS
Ich meine mich daran zu erinnern, dass ca. 20 FPS die 3dB-Grenzfrequenz des menschlichen Auges sind - was so viel heißt, wie: ab 20 FPS spielen höhere Bildfrequenzen nur noch eine untergeordnete Rolle daran, Bewegungen zu erkennen. Dabei geht es aber nur um das Auge! Sämtlicher Inputlag o.Ä. ist davon natürlich ausgeschlossen - was selbstverständlich beim Zocken auch einen großen Teil ausmacht.
Allerdings bedeutet die 3dB-Grenzfrequenz natürlich nicht, dass weitere Änderungen der Bildwiederholfrequenz gar nichts mehr bringen - man bemerkt nur immer weniger davon.
Genauso Bullshit ist es allerdings, wenn manche Leute sagen, sie könnten noch bei 120 FPS und mehr "sehen". Der eigentliche optische Unterschied zwischen 60 und 120 FPS ist absolut minimal und fast gar nicht wahrnehmbar, wenn man nicht gerade sehr schnelle Bewegungen anschaut, welche dann sofort verwischen würden und nicht mehr scharf wahrnehmbar wären - aber der Inputlag wird halt halbiert. Das macht den großen Unterschied dabei aus.
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