Special Cities Skylines 2: So viel Fps lässt sich mit Grafik-Einstellungen rausholen! | PCGH-Performance-Guide mit Benchmarks und Tipps

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cities Skylines 2: So viel Fps lässt sich mit Grafik-Einstellungen rausholen! | PCGH-Performance-Guide mit Benchmarks und Tipps

Die bereits angekündigten Performance-Probleme von Cities Skylines 2 sorgen seit dem Release für Frust bei den Spielern. Doch mit einigen Tricks in den Grafikeinstellungen können Sie die Leistung des Spiels erheblich verbessern. Wie diese aussehen und was sich sonst seit dem Release von Cities Skylines 2 getan hat, erfahren Sie hier. Auf der zweiten Seite finden Sie die einzelnen Optionen fein aufgedröselt!

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cities Skylines 2: So viel Fps lässt sich mit Grafik-Einstellungen rausholen! | PCGH-Performance-Guide mit Benchmarks und Tipps
 
Krass, dass ihr euch die Mühe macht im jetzigen Zustand zu benchen oder Guides zu schreiben, wenn ständig Patches zu erwarten sind. Eigentlich hätte dieses Spiel momentan nur eines verdient: ignoriert zu werden. Und nicht nur wegen des technisch katastrophalen Zustands. Auch inhaltlich sind große Teile dieser "Simulation" scheinbar ein Witz.

Ich bin mal gespannt ob sie die ersten DLC verticken bevor oder nachdem das Spiel einigermaßen gefixt wurde.
 
Vielen Dank für die sehr umfangreichen Tabellen auf Seite 2!
Das hilft immens weiter!

Eigentlich wollte ich noch warten, bis ich mir das Spiel kaufe. Gestern ist mir der Geduldsfaden gerissen. Mit dem neuen Patch läuft es dann doch besser, als befürchtet. Es gibt natürlich noch viel Luft nach oben...
 
Mir macht’s Spaß und es läuft ganz gut. Ich versteh die Jammerei nicht ganz. Vor allem von Menschen die das Spiel nicht haben.
 
In Bezug auf die dazugehörige News (Seite 2).

"Um den Gewinn im CPU-Limit zu ermitteln, testen wir in einer Auflösung von 664p im Benchmark-Savegame "PCGH-Test"."

Fehlt da nicht eine "2" vor "664p"? Jaja, ich weiß... Klugscheisser ;-).
 
In Bezug auf die dazugehörige News (Seite 2).

"Um den Gewinn im CPU-Limit zu ermitteln, testen wir in einer Auflösung von 664p im Benchmark-Savegame "PCGH-Test"."

Fehlt da nicht eine "2" vor "664p"? Jaja, ich weiß... Klugscheisser ;-).

Um ins CPU-Limit zu kommen, werden stets niedrigere Auflösungen genommen. Beim GPU-Limit ist es oft umgekehrt. Daher ist in dem Fall 664p tatsächlich richtig. :P
 
Wenn man "Lichtqualität" deaktiviert, was quasi ein Teil vom (Screen Space) Raytracing ist, wird das Bild zusätzlich zu mehr Performance m.M. auch deutlich besser, weil schärfer und nicht mehr krieselig. Der Wegfall von (in der Theorie) akkuraterer indirekter Beleuchtung lässt sich damit sehr gut verschmerzen.
 
Ich verstehe den ganzen Hype um dieses Spiel gar nicht. Ich hab Cities 1 ca 70h gezockt und für mich sieht der 2. Teil aus wie ein aufgebohrter Teil 1 aber der nicht wirklich viel neues bringt das sich ein Kauf lohnt.
Ich bin mittlerweile eh mehr der Fan von der Train Fever/Transport Fever Serie. Mir macht das Management des Transport mehr Spaß. Cities fand ich einfach zu krass, da muss man sich quasi um für meine Verhältnisse zu viele Dinge managen.
Aber wer mit Teil 1 sein Spaß hatte wird das auch mit Teil 2 haben.
 
Wieso schafft es die Xbox Plattform für PC nicht Cities 2 so schnell zu updaten wie es z.b. Steam tut ?
 
Wieso schafft es die Xbox Plattform für PC nicht Cities 2 so schnell zu updaten wie es z.b. Steam tut ?
Weil für Microsoft das Internet Neuland ist. Muss man wissen!
Spass beiseite. Diese Xbox App hat mich schon so oft büschelweise die Harre rausrupfen lassen. Häufiger Download im Schneckentempo und dann bricht der Mist auch noch bei 99% ab. Arrrg!:motz:
 
Konsolen-Patches müssen meines Wissen nach immer noch erst an der Qualitätskontrolle der Konsolenhersteller vorbei ... auch wenn die nicht immer so gut funktioniert.
 
FPS habe ich mit meinem System ausreichend. Leider gibt es immer wieder kurze Freezes bei mir. Und das nervt extrem.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück