News ChatGPT kann jetzt "sehen, hören und sprechen"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu ChatGPT kann jetzt "sehen, hören und sprechen"

Wie Hersteller OpenAI bekannt gegeben hat, kann die neue Version von ChatGPT sehen, hören und sprechen. Vorerst stehen die neuen Funktionen jedoch nur zahlenden Nutzern zur Verfügung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: ChatGPT kann jetzt "sehen, hören und sprechen"
 
Auch wenn hier sich einige der Kommentatoren lustig darüber machen, so ist es für viele arbeitstechnisch ein super tool und für mich ist es sogar extrem lohnend. Ich liefere zur Zeit als Überbrückung für ein großes Unternehmen Pakete aus und die interne App, die die Routen erstellt, ist absoluter Schrott - eigentlich super peinlich bei solch einem großen Namen. Daher fütter ich ChatGPT mit allen Straßen/Stopps und ChatGPT erstellt mir dann eine nahezu perfekte Route, die effizient und somit schnell geht. Das spart mir tatsächlich einfach mal 2h.

Wie immer bei neuer Technologie gilt, es ist immer eine Frage des Wie's bzw. wie man diese anwendet und ich bin mir sicher, dass auch die obigen Funktionen einen passenden Anwender findet. :)
 
Kann ich schon lange!
Du kannst aber nicht so gut Bullshitten.
Ich hab mal ChatGPT gefragt ob er mir mit ein paar Charakteren (Einhörner, Feen etc) eine Kindergeschichte schreibt, sie soll 1500 Wörter sein.
Die Geschichte war echt nett und er schreibt am Ende "sind exakt 1500 Wörter"

- Wirklich?
"Ja exakt 1500 Wörter"
- ich hab es gerade in Word kopiert, es sind keine 1500 Wörter
"oh entschuldige (blabla) ich habe nachgezählt es sind tatsächlich 647 Wörter.

Ok shcon gut, mach halt jetzt eine 1500 Wörter Geschichte draus, kannst ja noch eine Wendung einbauen.

Dasselbe nochmal.

Also frag ich: schreib mir eine Geschichte und zähl am Ende nochmal die Wörter
"es sind diesmal wirklich exakt 1500 Wörter"
-der Blitz soll dich beim Scheißen treffen, es sind wieder nur ca 600
"entschuldige bitte..." (selbe blabla)
Ich frag dann:
wäre es auf Englisch besser?
"ja, es könnte aufgrund der größeren Trainingsbasis mit Englisch durchaus besser funktionieren"

und was war? Exakt dasselbe. Ich habs dann auch mal mit 2500 Wörter usw probiert. Da kommen dann 800 Wörter dabei rum. Schon spannend.
Wiederstand ist zwecklos, Ihr werdet Chat GPTt!
Mal sehen wo die Reise hingeht.
Interessant wäre sowas tatsächlich in RPGs.
Ich kann die oft generischen Dialoge in RPGs nicht hören, ich zappe da dann einfach durch. Wehe ein Spiel erlaubt das nicht. Aber wenn es tatsächlich live generierte Dialoge sein, die ihr "Wissen" aus der Spielewelt haben und auch auf aktuelle Geschehnisse eingehen, wär das schon spannend.
Nächste Stufen sind sowieso KI Support bei der Spieleentwicklung und natürlich sich verändernde Welten nach den Spielerhandlungen - ähnlich wie es damals Black and White sein wollte.
 
Nice, das werde ich dann bald mal testen. Vielleicht schaffe ich in meinem Leben doch noch alles, was ich vor hatte. Vor ChatGPT hatte ich damit eigentlich schon abgeschlossen (mit dem Vorhaben, nicht mit dem Leben ;) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück