• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viele CPU-Kerne sind in deinem Spiele-PC vorhanden? (Q1/20)

Wie viele CPU-Kerne sind in deinem Spiele-PC vorhanden?

• Umfrageteilnehmer
    736
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Äh, gebe ich jetzt bei meiner CPU in der Auswahl-Liste 12 Kerne oder 24 Kerne an?
24 oder? Also inkl. SMT

[X] 8 Kerne, ein 2700X

Reicht auch meistens locker, aber ab und zu meldet sich die Vernunft mal ab, und dann kitzelt es schon in den Fingern aufzurüsten. Aber bisher hat die Vernunft beim Anblick der Preisschilder von 3950/60/70 recht schnell wieder eingesetzt.

Im Spätsommer ist es aber dann sicher so weit, denn mit Zen 3 und Ampere stehen dann doch recht lohnende Upgradepfade bereit - mein armer Geldbeutel...

6 Kerne + SMT aka Ryzen 5 3600X :P (ja das X ist Drillionen € wert!:D)

Kommend von einem 4C/4T Intel Core i-5 3470... :slap::hail:

Auch kommend von einem 4C/4T i-5 3470.
Bei so etwas wie Ordnung auf der Master Boot Record und wöchentlicher Software App Bremsenjagd tut auch Ivy Brigde noch Wieselflink ihre Dienste.Mein Fazit Zu spät für 4 kerne +16gb zu früh für deren 8+32 gb zusammengeschraubt von CSL nicht mehr von mir .

8 Kerne (2700x). Vielleicht werden es dieses Jahr 12 oder 16 Kerne, wenn Ryzen 4000 20% mehr IPC liefert.

Mittlerweile funktioniert sogar alles.

Zuletzt bearbeitet:
Mhm bin ich der einzige der sich grad fragt wieso so kurz hintereinander 2x Umfragen im Bezug auf die Prozessorkerne hier stattfinden :-)

Immer noch mein I7 2600k (Non OC) sprich 4/8 Kerne wobei HT aus ist sehe bisher kein nutzen in den Spielen die ich so Spiele.

Mhm bin ich der einzige der sich grad fragt wieso so kurz hintereinander 2x Umfragen im Bezug auf die Prozessorkerne hier stattfinden :-)

Immer noch mein I7 2600k (Non OC) sprich 4/8 Kerne wobei HT aus ist sehe bisher kein nutzen in den Spielen die ich so Spiele.

Jup. Find ich auch seltsam. Wofür dient sowas? Vorallem wenn man eh was falsches anklickt? Ich glaub ich habe 4 ,5.. keine Ahnung? --- 32 angeklickt. Viel Spaß bei der Fake Auswertung.

Als nächstes kommt noch ne Umfrag wieviele Leiterbahnen auf dem Mainboard sind oder die Hosengrösse.

Hab noch ein AMD FX System und mit der 2080 Schaffe ich 11k bei 4K optimized in Superposition Benchmark. Auch sonst alle anderen games Pakt das sys locker.
Wozu also 16 oder 32 Kerne? Ich kann mir beim Entpacken grösserer Dateien, ein Glühwein einschenken oder ein Kafe trinken. Ne Pizza kann man auch in den Ofen schieben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück