Wie viel Ram unterstütz mein Mainboard?

AW: Wie viel Ram unterstütz mein Mainboard?

Was für RAM Riegel drin stehen ist egal.
Die laufen schon alle.
Einfach ein 4x4Gb Kit aussuchen und dann klappt das schon.

diese ramlisten sind meist nicht aktuell, da ja soviele ramvarianten am markt sind. und durch ein biosupdate des boards wird die unterstützung auch erweitert.

Ich hatte bisher eine sehr gute Quote.
Und nur weil der RAM in der Liste steht bedeutet das nicht dass der zu 100% läuft. Auch da gibt es schon mal Aussetzer.

stimmt schon manchmal hat man glück und manchmal pech. hatte auch schon probleme mit ram, die auf der liste standen.

Kennt ihr günstige alternativen zu den Corsair zb Kingston etc die ein 4x4gb kit anbieten?

Ich schau mir noch ein paar an und vergleich die und nehme dan den günstigsten bzw besten für wenig geld.

Gskill Ares orange oder blue sind sehr gut. leider sind rampreise hochgegangen, vor par monaten hat man 16GB ram für 80 euro bekommen.

Nadann wart ich noch lieber ein bisschen bis die DDR4er rauskommen und hoffentlich dan die Rampreise für 3er fallen bzw. schau ich hin undwieder mal

Auf RAM Module mit Pseudokühltürmen würde ich eh verzichten, gerade wenn mehr als 2 Module einsetzt kann es Probleme mit dem Kühler geben. Nur weil DDR4 kommt heißt es nicht das der Vorgänger billiger wird, eher das Gegenteil wird eintreten

Zurück