Wie viel Leistung braucht das Netzteil?

HardWareFreak82

Schraubenverwechsler(in)
Moin Löide :D

bräuchte mal eine Info, welche Leistung ein Netzteil für folgendes System Minimum benötigt:

Mainboard Asus Crosshair V Formula
CPU AMD FX-8150
Grafikkarte MSI N580GTX Lightning XE (2mal)
Soundkarte Creative X-Fi Elite Pro
HDD's OCZ Vertex 3 128Gb
Seagate Barracuda XT 2TB S-ATA (3mal)

Dazu kämen noch 1 DVD Brenner sowie BD-Brenner und ein Wechselrahmen für HDD's und eine TV Karte!

Dann hätte ich noch eine Frage bezüglich der Grafikarten-Anschlüsse, die oben erwähnte Grafikkarte hat 2 mal 8-Pol Anschlüsse...welche NT's besitzen diese Anschlüsse?

Oder gibt es dafür auch entsprechende Adapter, wenn man davon zwei Grafikkarten hat?

Vielen Dank für Eure Antworten :-)

schau mal auf der bequiet-site nach, da gibts nen halbwegs vernünftigen kalkulator dafür... nennt sich psu-calculator

Ein gutes 850 Watt Markennetzteil, wie z.B. das Corsair AX 850 Watt, sollte glaube ich reichen, wenn du nicht grade alles extrem übertakten willst.

Mein Be Quiet Dark Pro P9 850 Watt kann ich da nur empfehlen bietet auch mehr als genug Anschlüsse ...Und ein sehr gutes Kabelmanagment usw .

Für zwei GTX580 bist mit 850W auf der sicheren Seiten, Corsait AX850, Seasonix X850, Be Quiet P9 850W, Chieftec Nitro 88+ 850W, Cougar GX800, .... jedes der NT hat außreichend PCIe stecker für zwei GTX

mein Tipp ist das AX850

Zurück