Netzteil Beratung erwünscht
Liebe Forengemeinde ich habe mir vor kurzem einen PC zusammengestellt,
ich bin mir allerdings nicht sicher ob das Netzteil für meine Konfiguration ausreicht.
Das Netzteil: Seasonic G-Series 550W PCGH-Edition
Zu meinen Komponenten:
Verwirrt haben mich vor allem unterschiedliche Angaben für den Stromverbrauch der Komponenten im Einkaufsführer und Leistungsrechnern. be quiet! Leise Netzteile & Kühlungsprodukte für Ihren PC
Der Rechner kommt nach dieser Berechnung zwar sehr nahe an die 550 Watt des Netzteils ran aber überschreitet sie nicht, während andere Angaben die Leistung bei weitem überschreiten würden…
Sollte ich ein anderes Netzteil in Betracht ziehen oder reicht das oben genannte aus?
vielen Dank schon mal im Voraus.
Der verwirrte Mengiil
Liebe Forengemeinde ich habe mir vor kurzem einen PC zusammengestellt,
ich bin mir allerdings nicht sicher ob das Netzteil für meine Konfiguration ausreicht.
Das Netzteil: Seasonic G-Series 550W PCGH-Edition
Zu meinen Komponenten:
- CPU: AMD FX-9590 (mit der Wasserkühlung aus der Boxed Version)
- Grafikkarte: MSI R9 290X Gaming 4G
- Mainbord: ASUS Crosshair V Formula-Z
- RAM: G.Skill Trident X (2x8 Gb) DDR3 2400MHz CL10
- 1x Crucial MX100 2,5“ SSD 256 GB
- 1x HDD Festplatte
- Das Gehäuse (Thermaltake Chaser Mk-1 wird mit 2x 200 mm und 1 140 mm Lüfter geliefert und kann mit 2x 200 mm und 1x 120 mm erweitert werden.)
- 1x DVD Brenner
Verwirrt haben mich vor allem unterschiedliche Angaben für den Stromverbrauch der Komponenten im Einkaufsführer und Leistungsrechnern. be quiet! Leise Netzteile & Kühlungsprodukte für Ihren PC
Der Rechner kommt nach dieser Berechnung zwar sehr nahe an die 550 Watt des Netzteils ran aber überschreitet sie nicht, während andere Angaben die Leistung bei weitem überschreiten würden…
Sollte ich ein anderes Netzteil in Betracht ziehen oder reicht das oben genannte aus?
vielen Dank schon mal im Voraus.
Der verwirrte Mengiil