• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viel Kerne hat Dein Spiele-Prozessor?

Wie viel Kerne hat dein Spiele-Prozessor?

  • 1

    Stimmen: 77 5,5%
  • 2

    Stimmen: 799 57,1%
  • 3

    Stimmen: 6 0,4%
  • 4

    Stimmen: 514 36,7%
  • Weiß nicht / Keine Angabe

    Stimmen: 4 0,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.400
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wie viel Kerne hat dein Spiele-Prozessor?

Ich dachte du hättest deine Hardware schon.....

Schön wärs...
Nach einer Woche kam ein Paket - enthielt aber das falsche Board.
Nach einer weiteren Woche war einigermaßen klar, wie der Austausch laufen sollte. Noch bevor sich da was tat, hatte sich herausgestellt, das die PNY 9800GTX+ nicht dem Referenzdesign entspricht. Die auch noch auszutauschen war dem Händler dann irgendwo zu kompliziert, statt dessen sollte ich die Sachen zurückgeben und neubestellen.
Zu dem Zeitpunkt waren seit Bestellung fast 3 und seit Lieferung fast 2 vergangen - hab dann erstmal alles im Rahmen der 14-Tage frisst zurückgeschickt, ehe ich mit Hardware dasitze, die nicht geht, die ich aber nichtmal testen konnte. Naja - jetzt warte ich seit ner halben Woche auf meine Erstattung oder auch nur auf eine Bestätigung, dass alles angekommen...
Irgendwie hätte ich von "Borg-Multimedia" einen effizienteren und reibungsloseren Ablauf erwartet.
Zwischenzeitlich haben sie und 2 weitere das Board ausm Angebot genommen, da hab ich schnell noch bei Digitalo bestellt. (wer weiß, ob "Borg" das Board jemals "auf Lager" hatte - für jede Aktion, und sei es nur ne Antwortmail, 3 Tage zu brauchen, was falsches liefern, beim Umtausch hin und her rudern,...?)
Die haben das Board zwar mitlerweile auch nicht mehr im Angebot, aber vorher noch ein Paket abgeschickt. (wenn ich nach Geizhals gehe, dürfte ich das letzte Exemplar dieses Kontinents bestellt haben)
Mal gucken, ob das morgen eintrifft.
(hatte eigentlich auf heute gehofft - so musste ich CPU, RAM und Graka bestellen, ohne sicher zu sein, dass ich auch ne Plattform dafür bekomme)

PS: Kannst du mir bitte weiter oben einen kleinen Gefallen tun?

Gut so.
 
AW: Wie viel Kerne hat dein Spiele-Prozessor?

E6750 @ 3.6 GHz > 2 Kerne, mit denen ich sehr zufrieden bin. Ein Upgrade ist in naher Zukunft nicht geplant ... ;)

MfG, boss3D
 
AW: Wie viel Kerne hat dein Spiele-Prozessor?

Seit gestern endlich 4 (i7 940), wobei ich mit der Gurke gar nicht zufrieden bin. Schmiert ständig ab und gurkt ansonsten auch mehr schlecht als recht rum.
 
AW: Wie viel Kerne hat dein Spiele-Prozessor?

[2] E8500

wegen XP 32bit...
der nächste wird aber nen deneb @ water@ windows7 @ 8gb Ram :devil:
 
AW: Wie viel Kerne hat dein Spiele-Prozessor?

Pentium d 945 (3.4 Ghz)
Bald einen E5300 (mehr schafft mein Mainboard nicht)
 
AW: Wie viel Kerne hat dein Spiele-Prozessor?

[x] 2 Kerne

Mit meinem E8400 (3ghz) und meiner 8800 GTS 512 und 4GB RAM kann ich alle Spiele auf MAX in 1680x1050 und 4x AA zocken, die CPU ist in keinem Game über 70% ausgelastet (meistens unter 50%) für was brauch ich mehr?

Ich binn zufrieden. :)
 
AW: Wie viel Kerne hat dein Spiele-Prozessor?

Ich hab 2 Kerne.
Habe zurzeit ein E6400 und holle mir warscheinlisch eine E8500 von einem Freund.
Will noch nicht auf 4 Kerne umsteigen.

Gruß,
Vincent
 
AW: Wie viel Kerne hat dein Spiele-Prozessor?

2 hab mir vor kuzem einen pc selber zusammengebastelt,muss sagen mir reichen erst mal zwei kerne. vielleichtz werden es in ein paar jahren mehr sein,wer weiß (was der geldbeutel hergibt) ! jedenfalls bin ich jetz endlich meinen alten amd Sempron 1,6Ghz los!:daumen:
 
AW: Wie viel Kerne hat dein Spiele-Prozessor?

statt nem Quadcore hab ich mir lieber ne gtx260 top von asus gegönnt. bin froh das ich net die gtx280 genommen hab, weil mein bildschirm (19" tft medion) auf 1280 x 1024 limitiert...das wäre rausgeschmissenes geld!!!
 
AW: Wie viel Kerne hat dein Spiele-Prozessor?

[x] 2 Kerne, mein E8400 bringt vorerst noch genug leistung, mein nächster Prozessor hat dann wohl 4
 
AW: Wie viel Kerne hat dein Spiele-Prozessor?

Ein Punkt als Satzzeichen wäre noch schön gewesen :D, aber trotzdem Danke :daumen:

Ich soll dir Punkte geben? :ugly: ;)

Was da bei diesem ominösen Händler abgeht ist ja nicht mehr normal.....:ugly:

Weshalb hast du nicht bei Mindfactory, Hardwareversand oder Alternate bestellt?

Weil alle 3 das Board nicht mal im Shop gelistet haben - und der Händler ist (bislang) noch ziemlich zahm, verglichen mit dem, was man bei Hardwareversands besserer Hälfte (Atelco) erlebt, wenn man mal nen Garantiefall hat...

Leider scheint der Händler sogar normaler zu sein, als einem lieb sein kann:
Heute kam der zweite Versuch an, diesmal Digitalo bestellt.
Anderer Laden, Gleicher Scheiß :kotz:
Mitlerweile findet Geizhals keinen einzigen Händler mehr, der es lieferbar hat. (okay, allem Anschein nach warens bislang ja auch nur solche, die das behauptet haben)

:pissed:

fröhliche Weihnachten sag ich da nur...
 
Zurück