• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viel Geld würden Sie maximal für ein neues Notebook ausgeben?

Wie viel Geld würden Sie maximal für ein neues Notebook ausgeben?

  • ca. 400 Euro

    Stimmen: 74 8,9%
  • ca. 600 Euro

    Stimmen: 182 21,8%
  • ca. 800 Euro

    Stimmen: 169 20,2%
  • ca. 1.000 Euro

    Stimmen: 171 20,5%
  • ca. 1.500 Euro

    Stimmen: 87 10,4%
  • ca. 2.000 Euro

    Stimmen: 15 1,8%
  • mehr als 2.000 Euro

    Stimmen: 12 1,4%
  • Interessiere mich nicht für Laptops!

    Stimmen: 126 15,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    836
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wie viel Geld würden Sie maximal für ein neues Notebook ausgeben?

[x] kein interesse
 
AW: Wie viel Geld würden Sie maximal für ein neues Notebook ausgeben?

[X] ca. 400 Euro

Hab ich gewählt, da ich denke, dass damit die Marktreihe Netbook gemeint ist. Ich finde, dass Notebooks überflüssig sind, da Netbooks viel kleiner sind und trotzdem alle Laptop-Funktionen enthalten... Zum Spielen sind Notebooks meiner Meinung nach auch nicht geeignet, da das Zocken am Notebook auch stationär wäre und man dann auch gleich an den Rechner gehen kann. Und der Akku ist auch sehr schnell leer beim Zocken, sodass man nich sagen könnte, man würde durch Laptop beim Spielen Strom sparen.

Gruß:ugly:
Mazzel
 
AW: Wie viel Geld würden Sie maximal für ein neues Notebook ausgeben?

[x] ca. 600 Euro

Da ich einen guten PC habe brauch ich ein Notebokk wenn dann nur um zu Surfen oder zum Arbeiten. Spieletauglichkeit ist nicht so wichtig, wenn ältere Spiele funktionieren ist das natürlich trotzdem klasse.

dito-
 
AW: Wie viel Geld würden Sie maximal für ein neues Notebook ausgeben?

[x] bis 1500€
Mein MSI GT627 hat vor einem Jahr 1220€ gekostet und hält sich noch ganz gut. Ein neues würde wahrscheinlich genausoviel kosten.
 
AW: Wie viel Geld würden Sie maximal für ein neues Notebook ausgeben?

Wenn ich mich eines kaufen würde dann zwischen 1k€ und 1.5k€ - würde aber eher das Geld in bessere Hardware für meinen Heimrechner nutzen:devil:
 
AW: Wie viel Geld würden Sie maximal für ein neues Notebook ausgeben?

[x] ca. 600 Euro

ist ja auch nur zum Surfen und Arbeiten usw.
 
AW: Wie viel Geld würden Sie maximal für ein neues Notebook ausgeben?

[x] ca. 1.500 Euro

Dafür erwarte ich aber Leistung die dem Preis gerecht wird...
 
AW: Wie viel Geld würden Sie maximal für ein neues Notebook ausgeben?

[x] Interessiere mich nicht für Laptops!

Für das Geld bekomme ich was "RIchtiges" in groß ;)
 
AW: Wie viel Geld würden Sie maximal für ein neues Notebook ausgeben?

[X] 1.000 Euro

Ich habe mir Anfang des Jahres einen Acer Aspire 5942G (siehe Signatur) Laptop für 999€ gekauft, der hat alle aktuellen Komponenten (außer Sata3 und USB3).
Ich bin damit sehr sehr zufrieden und reicht bestimmt die nächsten 2 Jahre noch!
 
AW: Wie viel Geld würden Sie maximal für ein neues Notebook ausgeben?

[X] ca. 600€
Das Ding muss nur lange Akkulaufzeiten haben und einen brauchbaren Bildschirm besitzen. Leistung ist völlig zweitrangig da so ein Gerät lediglich zum Filme schauen und schreiben interessant wäre. Zum zocken setz ich mich dann doch lieber an einen normalen Rechner.
 
AW: Wie viel Geld würden Sie maximal für ein neues Notebook ausgeben?

[X] ca. 800€
Mein aktuelles Notebook hat 700€ (vor 1,5Jahren) gekostet , das finde ich für ein Multimedianotebook ganz ok.
Ein neues Notebook werde ich aber nicht in den nächsten jahren kaufen, da ich noch einen sehr guten Gaming-Pc habe und das Notebook wenn es nicht mehr für aktuelle Spiele reicht (was aktuell der Fall ist^^) eben nur noch zum surfen und arbeiten genutzt.
 
AW: Wie viel Geld würden Sie maximal für ein neues Notebook ausgeben?

Hm, ich hab jetzt mal 800 angeklickt. Wenn mich das Teil überzeugt, dann hole ich mir es auch für 800. Aber in der Regel werde ich wohl zu den Modellen um die 600 greifen. Die Leistung für Standardprogramme reicht mitlerweile auch in der Preisklasse und alles darüber ist denke ich für ein mobiles Gerät ungeeignet.

Da ich unterwegs nicht spielen kann (Kopfschmerzen) macht auch das mobile gamen an der Stelle 0 Sinn. Somit muss das Teil auch nicht viel können. Die Zeiten, in denen Dell o.a. 2400 Euro für nen Laptop von mir bekommen haben, sind definitiv vorbei!
 
AW: Wie viel Geld würden Sie maximal für ein neues Notebook ausgeben?

[X] ca. 400

mehr ist mir ein Netbook nicht wert, zum zocken ist eh ein Desktoprechner besser
 
AW: Wie viel Geld würden Sie maximal für ein neues Notebook ausgeben?

Naja, ich würde mir nie wieder ein Laptop zulegen, mit dem man unter anderem auch gut zocken können sollte . . . das ging bei mir damals schwer ins Geld:daumen2:

[X] bis 1000€
Jedoch würde ich trotzdem für ein neues und gutes Notebook 1000€ hinlegen, die Mobilität ist doch was feines und möchte ich net mehr missen. Es darf aber auch ein schickes Netbook sein, nur net so klein:schief:

Ein Laptoplauf ist schon eine sehr schwere Entscheidung, vllt sogar die schwierigste im Hardwarebereich, weil es so imens viele gibt, und jedes wieder ein ticken anderst ist.
Apples MacBook Pros sind sehr angenehme arbeitsgeräte, jedoch übermäßig teuer nur zum arbeiten:ugly: Die Wahl fällt einem auf keinen fall leicht . . .;)
 
AW: Wie viel Geld würden Sie maximal für ein neues Notebook ausgeben?

max 600 Euro.
Anforderungen sind bei mir:
-nutzbare Akkulaufzeit
-2-Kerner
-mattes Display
-12-13 Zoll

Allerdings gibts solche Geräte so gut wie gar nicht.
 
AW: Wie viel Geld würden Sie maximal für ein neues Notebook ausgeben?

Um die 500€ für ein 12"-14"-Notebook mit ULV-Prozessor und langer Akkulaufzeit. Das würde wohl das halten, was ich mir vor 2 Jahren von meinem Netbook mit dem superlahmen Atom-Prozessor (nie wieder), unbrauchbaren 1024x600 Pixels bei heute noch ca. 45-minütiger Akkulaufzeit versprochen habe.

Wirklich spielefähige Notebooks sind vom fps/€ Verhältnis ein Witz. Für das Geld bekomme ich ein Standard-Notebook und einen Spiele-PC.
 
Zurück