• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viel Geld würden Sie maximal für ein neues Notebook ausgeben?

Wie viel Geld würden Sie maximal für ein neues Notebook ausgeben?

  • ca. 400 Euro

    Stimmen: 74 8,9%
  • ca. 600 Euro

    Stimmen: 182 21,8%
  • ca. 800 Euro

    Stimmen: 169 20,2%
  • ca. 1.000 Euro

    Stimmen: 171 20,5%
  • ca. 1.500 Euro

    Stimmen: 87 10,4%
  • ca. 2.000 Euro

    Stimmen: 15 1,8%
  • mehr als 2.000 Euro

    Stimmen: 12 1,4%
  • Interessiere mich nicht für Laptops!

    Stimmen: 126 15,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    836
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wie viel Geld würden Sie maximal für ein neues Notebook ausgeben?

Für ein Notebook, das alle meine Anforderungen erfüllt, würde ich über 2000€ zahlen, aber das gibte es leider (noch) nicht. ;)
 
AW: Wie viel Geld würden Sie maximal für ein neues Notebook ausgeben?

[x]Interessiere mich nicht für Laptops!
 
AW: Wie viel Geld würden Sie maximal für ein neues Notebook ausgeben?

[X] ca. 1.000 Euro

Nun, das ist bis jetzt immer das gewesen was ich ausgegeben habe... so reicht das Gerät für meine Zwecke ca. 2 Jahre und man kann es noch relativ gut verkaufen...
 
AW: Wie viel Geld würden Sie maximal für ein neues Notebook ausgeben?

"Maximal" ist eine doofe Angabe, daher habe ich mehr als 2000 Euro angekreuzt.

Das würde ich tatsächlich für volle Spieletauglichkeit in nativer mind. 720p-Auflösung, unhörbaren Betrieb, <1,5 Kg Gewicht, >8 Stunden Lauftzeit unter Last, Bluray-Laufwerk, 3g-Fähigkeit und matten ~15-Zoll-Bildschirm ausgeben.

Ist natürlich utopisch, aber maximal würde ich das löhnen, wenn ich halt keine Kompromisse eingehen müsste.
 
AW: Wie viel Geld würden Sie maximal für ein neues Notebook ausgeben?

Uninteressant da überteuert.

mmm
so pauschal wüde ich das nicht sagen ABER:
bei mir sind es 600€ wenn nicht sogar deutlich weniger.
Mich stört das ich als PC-USER keine Ahnung habe was genau die Grafikkarten bzw. CPUs bei Notebooks sind.
Eine HD 5870M ist keine HD 5870 am Desktop sondern eher eine 5830 (?) oder 5770 (?)
Hinzukommt das man erst bei 800+€ teuren Notebooks eine vernünftige Grafikkarte + CPU kriegt; leider dann mit hoher TFT Auflösung was das wieder negiert.

Ich zocke am PC und unterwechs will ich mal hin und wieder mal was zocken. Bin da mit meinem Netbook (DualCore + ION) relativ zufrieden.
 
AW: Wie viel Geld würden Sie maximal für ein neues Notebook ausgeben?

"Maximal" ist eine doofe Angabe, daher habe ich mehr als 2000 Euro angekreuzt.

Das würde ich tatsächlich für volle Spieletauglichkeit in nativer mind. 720p-Auflösung, unhörbaren Betrieb, <1,5 Kg Gewicht, >8 Stunden Lauftzeit unter Last, Bluray-Laufwerk, 3g-Fähigkeit und matten ~15-Zoll-Bildschirm ausgeben.

Ist natürlich utopisch, aber maximal würde ich das löhnen, wenn ich halt keine Kompromisse eingehen müsste.


Wenn man so anfängt würde ich auch 1Million ausgeben.
Habe ich aber nicht.
Die Frage sollte eigendlich nur so zu interpretieren sein was man akt. ausgeben würde.
Tippe daher bei Dir auf 0,- € da ich kein Netbook kenne was das schafft.
 
AW: Wie viel Geld würden Sie maximal für ein neues Notebook ausgeben?

[X] 600€

reicht zum surfen, filme gucken und das ein oder andere spiel.
 
AW: Wie viel Geld würden Sie maximal für ein neues Notebook ausgeben?

Jap! Alles andere lässt den Akku als Heizung fungieren und böte nur einen kurzen Spielspaß - gegebenenfalls heiße Oberschenkel inklusive :D

Ein Akku weist eine recht geringe Erhitzung auf. Soll ja auch als gute Spannungsquelle dienen, also U am besten konstant und Innenwiderstand gegen 0. In Realität werden es wohl doch einige 10 Ohm sein.

Aber die elektronischen Schalter sollten viel mehr Widerstand zusammen aufweisen; Dadurch fällt am Quellenwiderstand der Spannungsquelle recht wenig Spannung ab --> Uq * Iges = Pq ist klein, da Uq sehr klein.

Jedenfalls gilt das für Lithiumionenakkus. Gibt ja auch noch andere Akkumulatoren die dann 200 °C Betriebstemperatur und mehr haben. Aber das ist wohl eher für andere Anwendungen.

Sollte ein Akku eine merkliche Erwärmung zeigen, wird er entweder vom Rechner fremd erwärmt oder sollte beobachtet werden;
Ein brennender Akku ist nicht das Gelbe vom Ei.

@topic
[x] bis 1000 Euro.
Touchdisplay für's Präsentieren muss einfach sein.
Sehr genial so etwas für die Lehre. Ich will es nicht missen.
Und die Günstigen mit den man etwas anfangen kann kosten etwas mehr als vergleichbares ohne Touch.
 
AW: Wie viel Geld würden Sie maximal für ein neues Notebook ausgeben?

Da ich am PC vorwiegend zocke, interessiert mich ein Notebook nicht.
 
AW: Wie viel Geld würden Sie maximal für ein neues Notebook ausgeben?

[X]1000€ (ASUS G60) i will ja au zoggen können wenn i net @ home bin
Auf Akkuleistung kommts mir net an^^
 
AW: Wie viel Geld würden Sie maximal für ein neues Notebook ausgeben?

[x] 1500, aber eigentlich nur, weil ich maximal 1300€ ausgeben würde^^

Hab z.Z ein ASUS G50V
 
AW: Wie viel Geld würden Sie maximal für ein neues Notebook ausgeben?

[x] 400 Euro


Mobile Gamig brauch ich nicht, deshalb ein Notebook nur für Office oder ähnliches.


lg matze
 
AW: Wie viel Geld würden Sie maximal für ein neues Notebook ausgeben?

Eigentlich nichtmal 400€.
Mein 250€ eee erfühlt meine Anforderungen an ein mobiles Gerät wirklich gut....
Sicher wäre toll, wenn das Ding zehnfache Leistung hätte, das wäre aber nicht nur viel teurer, sondern auch lauter, wärmer, schwerer, und vom Akku her viel kurzatmiger. Nein Danke.

Wen ich Leistung brauche, sitzt ich eh zuhause vor meinem Desktop. Der ist relativ laut und heiß, hält nur dank der Steckdose durch. Der darf das aber auch ;)
 
AW: Wie viel Geld würden Sie maximal für ein neues Notebook ausgeben?

[x] 800 Euro
Notebook brauche ich nur zum Arbeiten und das impliziert höhere Prozessorleistung, Mobilität und Robustheit. 800 Euro klingen da ganz gut.
 
AW: Wie viel Geld würden Sie maximal für ein neues Notebook ausgeben?

Bis ca 1000 Euro, da mir die Bildschirmqualität wichtig ist. Es muss Guild Wars flüssig darstellen können und eine brauchbare Tastatur haben. Eine Akkuleistung von 3 Stunden reicht mir aus. Die derzeitigen Netbooks sind mir zu wenig Computer. Die Bildschirme sind in der Auflösung zu gering und der Prozessor bricht schon bei Flashanimationen ein.

Den Trend zu den spiegelnden Displays kann ich nicht nachvollziehen - das ist mit "letzter Dreck" noch wohlwollend umschrieben. Auch die ganzen Hochglanzoberflächen sehen bei Benutzung absolut grottig aus. Bitte liebe Hersteller baut wieder etwas, was für Benutzung und nicht nur fürs Ausstellen geeignet ist.

Ich hab mir vor kurzem einen Sony Vaio für 850 Euro gekauft und eine 128GB SSD nachgerüstet. Das Display werde ich von einer Firma entspiegeln lassen, da es trotz guter Helligkeit bereits mit einem weissen Hemd nur noch eingeschränkt brauchbar ist....

@PCGH: Auch wenn die Hersteller zumeist den Spiegelmist in die Laptops einbauen, sollte ein spiegelndes Display deutliche Abzüge in den Bewertungen bekommen. Für den mobilen Einsatz sind sie immer unbrauchbar und für den stationären Einsatz erfüllen sie nicht einmal minimale Bestimmungen für Bildschirmarbeitsplätze....
 
AW: Wie viel Geld würden Sie maximal für ein neues Notebook ausgeben?

1000 dann muss es aber perfekt sein, gerade hab ich eins für 700 mit dem ich 6,5 stunden wlan surfen kann
 
AW: Wie viel Geld würden Sie maximal für ein neues Notebook ausgeben?

Die Bildschirme sind in der Auflösung zu gering und der Prozessor bricht schon bei Flashanimationen ein.

mit dem neuen flashplayer werden die videos beschleunigt, dann schaffen es auch netbooks, aber 2x2GHz müssen für mich schon in einem notebook sein, aber wenn man desktop 2x3,5GHz oder 4x3,5GHz gewont ist, sind alle notebooks gurken
 
Zurück