• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viel Geld gibst du für eine CPU aus?

Wie viel Geld gibst du für eine CPU aus?

• Bis 50 Euro

Stimmen: 3 0,2%
  • Bis 100 Euro

Stimmen: 29 2,0%
  • Bis 150 Euro

Stimmen: 192 13,1%
  • Bis 200 Euro

Stimmen: 609 41,6%
  • Bis 300 Euro

Stimmen: 480 32,8%
  • Bis 400 Euro

Stimmen: 48 3,3%
  • Bis 500 Euro

Stimmen: 50 3,4%
  • Über 500 Euro

Stimmen: 53 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    1.464
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wie viel Geld gibst du für eine CPU aus?

bei 500 Euro ist bei mir absolut Schluß ! zum Glück gab es den 3930K für 499 :)

Normalerweise so um die 150-200€, könnte aber bei Spezialfällen von dieser Regel auch mal abweichen

ich gebe 400 Euro aus - vll auch 500, aber nur wenn sich das ganze wirklich lohnt, was es meist nicht tut...meine beiden letzten CPUs waren unter 400....einmal der nette Q6600 als mein einstieg in die damals noch rech neue multi-kern welt (hatte vorher nen single...einen AMD Atlon 65 3500+) und jetzt mein "neuer" core i7-2600K (neu ist er ja nicht mehr weil schon fast nen jahr auf dem markt) ;)

mfg LAX
ps: ich spaare halt nicht an der CPU, dem RAM und dem MOBO (ok auch net an der GRAKA) dafür gucke ich beim rest das es nicht all zu teuer wird oder verwende komponenten meiner vorherigen PCs weiter, womit ich geld "spaare" weil ich es halt nicht ausgeben muss :)

Also für meine Hammer 4Ghz CPU hab ich 88€ bezahlt. Fand´ das n Preis der sich für ne Zocker CPU lohnt.

Mehr wie 150€ geb´ ich nicht aus, also bis 150€.

Aktuell will ich mir als nächstes wohl n System mit dem 960T zusammenbasteln. Hoffe den krieg ich auf 6 Kerne und 4Ghz freigeschaltet/OC´t. Ich steh drauf aus günstiger Hardware viel rauszuholen. :daumen:

P.s.: Muss dazu sagen , dass ich immer erst von 100€ ausgehe. Nur momentan sind die Preise leider eher gestiegen, als dass alte CPUs im Preis sinken. Danke Bullloozer. So gesehen werd ich wohl knapp über die 100€ gehen müssen, was mich schon nervt. Für Skyrim reichen die 88€ die ich ausgegeben habe sowieso. Was will man mehr als 4x4 Ghz zum zocken ? ^^ Und dann reichen sie für alles andere auch. Anwendungen sind ein anderes, aber nicht mein Thema ! Bin halt Zocker only.

Edit : Hat geklappt : die 6 kerne liessen sich freischalten und meine Frau zockt jetzt auf 6 kernen mit bis zu 4 Ghz. Für gute 100€ war das n nettes Angebot. ^^ Mehr wie 100€ brauch´ man nur zum Zocken echt nicht ausgeben, für ne CPU. Das passende mainboard war für unter 80€ zu haben. :-)

Zuletzt bearbeitet:

Bis 300 Euro, aber nur wenn Ich kein neues MOBO kaufen muss., dann nur bis 200 Euro.

Meistens schau ich dass ich unter 150 bleibe, 200 ist die absolute Schmerzgrenze, aber dann muß der Prozzi schon eine Mehrleistung bringen die jeden Cent Wert ist.

[x] bis 200 €

mehr geb ich nicht aus. Dazu gibt es viel zu viele andere schöne Dinge die man sich auch kaufen kann.
Außerdem schaue ich hauptsächlich auf das P/L-Verhältnis, und das ist in den höheren Preisklassen eh nicht wirklich gut.

Damals für den Q6600 für Knapp 450 € gekauft... war ein Schnäppchen da er normal 500+ gekostet hat.

ATM den i7-2600k und Ivy wird folgen... würde auch auf 2011 "umsteigen" wenn ich nicht schon 1155 hätte und mir den i7-3930K holen.

Also 500+ :daumen:

[x] bis 200 €

Ist auch mein Favorit. Obwohl...

Wenn ich wie vor 2 Monaten meinen Phenom II X6 1090T für 140,- Euro kriege, sage ich auch nicht nein. :daumen:

bis 200€, obwohl ich meinen 1090T für 150€ geholt habe.

[X] Bis 200 Euro

Maximal sinds 250 Euro, wenn es was ganz besonderes sein Soll.;)

Zurück