SpotlightXFX
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wie überrede ich meine Eltern ? (Mofaprüfbescheinigung)
Heyho ,
da ich gerne die Mofabrüfbescheinung machen möchte aber meine Eltern schon im Vorraus "NEIN" gesagt haben muss ich jetzt einen Plan ausschmieden
Ich habe ein Roller "geschenkt" bekommen von meinem Vater , aber meine Eltern haben sich getrennt. Mein Stiefvater hatte selber einen SR50Ditech und ist selber mit seinem Kollegen rumgeheizt , aber er sagt auch das ich ihn nicht machen darf ( WTF ?! )
Meine Mutter ist dagegen weil ich eine Verkehrsbehinderung bin und sie in den Medien oft ließt das Jugendliche ums Leben gekommen sind.
Ich wohne in einem Dorf und habe eine normale Busverbindung. Wohne also nicht in der Stadt. Mein Kollege wohnt "im Wald" wo 5 Häuser stehen , wenn ich da hinwill muss mich immer jemand fahren. Da wird dann auch immer rumgemotzt.
Meine Oma schafft bei der Versicherung , hab ich auch schonmal abgeklärt wieviel das kostet etc. Ich kann sogar die Prozente vom Roller übernehmen , ist ja sehr gut weil dann zahle ich weniger Versicherung mit 18
Meine Argumente für den Rollerführerschein :
-Helm / Protektoren usw. vorhanden ( Quadrennen etc. )
-Sprit kann ich selber zahlen ( 25 Euro pro Monat + paar mal Arbeiten )
-Roller habe ich schon ( sonst würde es sich das nicht lohnen )
-Geld für den Führerschein habe ich auch schon ( 150,- )
-Tuning will ich nicht betreiben ( hab kein Bock mit 21 mein Papier zu haben )
-"Erfahrung" im Strassenverkehr bzw. ich kann es einschätzen wann man Bremst etc.( vom Quad und öfters auch aufm Realparkplatz rumgefetzt mit Enduro , Auto und Roller )
-Bin auch nichtmehr so Abhängig ( 3 Monate alte Schwester & meine Eltern können nicht immer Fahren & sind gestresst
)
Eigendlich müssten ja meine Eltern sogut wie nichts "zahlen" Sie müssten mir nur Erlauben bzw. Unterschreiben das ich den Führerschein machen darf.
Müsste nurnoch paar Fahrschulen abklappern wieviel die für den Führerschein wollen.
Vlt. habt ihr noch Tipps oder Argumente wie ich meine Eltern überredet bekomme.
Greetzz
Heyho ,
da ich gerne die Mofabrüfbescheinung machen möchte aber meine Eltern schon im Vorraus "NEIN" gesagt haben muss ich jetzt einen Plan ausschmieden

Ich habe ein Roller "geschenkt" bekommen von meinem Vater , aber meine Eltern haben sich getrennt. Mein Stiefvater hatte selber einen SR50Ditech und ist selber mit seinem Kollegen rumgeheizt , aber er sagt auch das ich ihn nicht machen darf ( WTF ?! )
Meine Mutter ist dagegen weil ich eine Verkehrsbehinderung bin und sie in den Medien oft ließt das Jugendliche ums Leben gekommen sind.
Ich wohne in einem Dorf und habe eine normale Busverbindung. Wohne also nicht in der Stadt. Mein Kollege wohnt "im Wald" wo 5 Häuser stehen , wenn ich da hinwill muss mich immer jemand fahren. Da wird dann auch immer rumgemotzt.

Meine Oma schafft bei der Versicherung , hab ich auch schonmal abgeklärt wieviel das kostet etc. Ich kann sogar die Prozente vom Roller übernehmen , ist ja sehr gut weil dann zahle ich weniger Versicherung mit 18

Meine Argumente für den Rollerführerschein :
-Helm / Protektoren usw. vorhanden ( Quadrennen etc. )
-Sprit kann ich selber zahlen ( 25 Euro pro Monat + paar mal Arbeiten )
-Roller habe ich schon ( sonst würde es sich das nicht lohnen )
-Geld für den Führerschein habe ich auch schon ( 150,- )
-Tuning will ich nicht betreiben ( hab kein Bock mit 21 mein Papier zu haben )
-"Erfahrung" im Strassenverkehr bzw. ich kann es einschätzen wann man Bremst etc.( vom Quad und öfters auch aufm Realparkplatz rumgefetzt mit Enduro , Auto und Roller )
-Bin auch nichtmehr so Abhängig ( 3 Monate alte Schwester & meine Eltern können nicht immer Fahren & sind gestresst
)Eigendlich müssten ja meine Eltern sogut wie nichts "zahlen" Sie müssten mir nur Erlauben bzw. Unterschreiben das ich den Führerschein machen darf.
Müsste nurnoch paar Fahrschulen abklappern wieviel die für den Führerschein wollen.
Vlt. habt ihr noch Tipps oder Argumente wie ich meine Eltern überredet bekomme.
Greetzz


