Wie überrede ich meine Eltern ? (Mofaprüfbescheinigung)

AW: Wie überrede ich meine Eltern ? (Mofaprüfbescheinigung)

Ne , möchte schon gerne wenn ich alles "dahabe" dann damit fahren :ugly:
 
Stimmt :/

Einfach so lange nerven bis deine Mutter ja sagt.

Dein Stiev. hat eig. da nichts mitzureden oder? Weil dein wahrer Vater ja noch lebt.
 
AW: Wie überrede ich meine Eltern ? (Mofaprüfbescheinigung)

Ja mein Vater lebt noch ( von ihm kommt der Roller )
Meine Mam ist eh so sturr. :D
 
Dann überrede deine Mutter. Wenn sie ja sagt und dein Stiev nein, dann kannst du ihn Ignorieren weil er hat da nichts zu melden bzw irgend was mitzureden.

Nur ein kleiner Tipp. Behandle deine Eltern immer gut, wenn mal ein Streit ist kläre ihn schnell auf.
 
AW: Wie überrede ich meine Eltern ? (Mofaprüfbescheinigung)

Schon , ich rede mal mit ihr wenns passt ;)
Mein Stiefvater hat schon was mitzureden , weil mit ihm hab ich öfters schon Stress angefangen und das Endergebniss : Stand vor der Tür :ugly:
Hab auch jetzt nen neues Argument : Meine ur-Oma ist da & sie hat mal gesagt ich soll öfters vorbeikommen -> Kann ich ja wenn ich mein Roller habe :devil:
 
AW: Wie überrede ich meine Eltern ? (Mofaprüfbescheinigung)

Mofa ist doch eh ein Witz: Da ist man mit dem Fahrrad schneller. Einziger sinnvoller Schein ist imho der 125er oder eben mit 18...
 
AW: Wie überrede ich meine Eltern ? (Mofaprüfbescheinigung)

Mofa ist doch eh ein Witz: Da ist man mit dem Fahrrad schneller. Einziger sinnvoller Schein ist imho der 125er oder eben mit 18...

Fahrrad ist auch gut , aber wohne aufm Berg und wenn ich mitm Fahrrad runterfahre muss ich 10km wieder hoch.....:(
 
AW: Wie überrede ich meine Eltern ? (Mofaprüfbescheinigung)

Mofa ist doch eh ein Witz: Da ist man mit dem Fahrrad schneller. Einziger sinnvoller Schein ist imho der 125er oder eben mit 18...

kann man so nicht sagen wen man nicht das geld hat für 125 lappen + maschine
und kann man erst ab 16 machen
dan für 2jahre locker mehrere tausend € ausgeben ich weiss ja nicht
weil wer fährt mit 18 noch 125er da wird dan richtiger Motorrad Füherschein gemacht

ich habe auch Mofa Prüfbescheinigung gemacht und auf dem Dorf gibt es nichts billigeres um von A nach B zukommen

außerdem die wenigsten fahren wirklich 25km/h
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei euch denn nicht ab 16/17 Autoführerschein machen?
Moped ist ja schön und gut aber naja ich hab den ausgelassen ^^
 
dann kann ja trotzdem nicht "alleine" fahren
Moped, Mofa darf er schon alleine fahren. Witzlos ist allerdings die Tatsache, dass man mit Erhalt der Fahrerlaubnis für die Klasse B Moped Kleintraktoren fahren darf, obwohl das in der Fahrschule nie geübt wurde.

Nach der Fahrschule könnte man ein Fahrsicherheitstraining machen. Das wäre ein Argument, um deiner Mutter die Angst zu nehmen.
 
AW: Wie überrede ich meine Eltern ? (Mofaprüfbescheinigung)

Wenn du Moped schein kriegst, dann wirst du mit deiner Autoversicherung mit geringerer Prozentzahl einsteigen weil du schon 2 Jahre versichert warst :)
 
AW: Wie überrede ich meine Eltern ? (Mofaprüfbescheinigung)

kann man so nicht sagen wen man nicht das geld hat für 125 lappen + maschine
und kann man erst ab 16 machen
dan für 2jahre locker mehrere tausend € ausgeben ich weiss ja nicht
weil wer fährt mit 18 noch 125er da wird dan richtiger Motorrad Füherschein gemacht

ich habe auch Mofa Prüfbescheinigung gemacht und auf dem Dorf gibt es nichts billigeres um von A nach B zukommen

außerdem die wenigsten fahren wirklich 25km/h


Na ich glaube am Geld mangelts nicht. So viele neue 125er wie ich hier vor der Schule sehe... Und das im Osten xD Das einzige was wirklich kostet ist der Führerschein, wobei die aufstufung für A2 sozusagen nicht mehr wirklich viel dann kostet, da muss man nciht mehr viel machen. Gebrauchte Maschinen sind billig und kannst du mit Glück nach 2 Jahren mit +- 0 wieder verkaufen.

Für 2 Jahre lohnt sich 125er nicht ? Aber für ein Jahr son teuren Roller (Der auch nicht billiger als ne 125er ist) kaufen und der nur 30 schafft und alle anderen behindert.
 
AW: Wie überrede ich meine Eltern ? (Mofaprüfbescheinigung)

für die fortbewegung ists ja schon sehr gut,
aber wenn ich ein 82PS!! quad gewöhnt wär, könnt ich glaub kein mofa ertragen

sag deiner mutter, sie verbietet den roller nur, weil er von deinem vater/ihrem ex kommt,
könnte aber für streit sorgen,
lass es vielleicht doch lieber, vor allem, falls es wirklich stimmt

das quad war sicher auch teuer, (jedenfalls mehr, als ne 125er)
der motor ist ja wie von nem relativ starken motorrad

aber 125er für 16jährige kosten vor allem fies viel versicherung,

falls der roller auf 50km/h entdroselt werden kann, das mit 16 dann machen,
ist schon ganz brauchbar, versicherung kostet so gut wie nix
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie überrede ich meine Eltern ? (Mofaprüfbescheinigung)

der motor ist ja wie von nem relativ starken motorrad

Rotax Motor , Einspritzer & 1000ccm ;)
Vlt. kommt noch nen Power Commander rein , dann hab ich 102 PS :devil:



Geradeben gesprochen : Sie haben schlechtes Vertrauen in mir weil meine Kollegen ihre Roller fahren alle 50+ und meiner dann nur 25 und das würde mich dann zum Tuning anstiften usw :ugly:
Und ich bekomm ja die Prozente schon vom Quad ( ist angemeldet ) deswegen zieht das auch nicht so richtig.
Sie sagten ich solle mehr im Haushalt mithelfen dann überlegen sie es sich. :D
 
Dann tu das mal und lass es so 2Wochen nach dem Lappen so langsam ausklingen.
Beliebt: Müll runter, Wäsche oben, aufgegangen, Küche aufgetäumt und eben über Herd, Spüle, Tisch geputzt. Den Eingang saugen, Bett gemacht.
Brauchst du noch was? :D
 
AW: Wie überrede ich meine Eltern ? (Mofaprüfbescheinigung)

Drossel raus und das Ding geht auch 50+ :D Freund von mir hat seinen Roller so extremst umgebaut,verstellt etc. das der jetzt auf der geraden 120 geht xD #Läuft

Ich finde man sollte auch ein gewisses verhandlungs geschickt haben, z.b Ich wollte auch Moped Wisch machen, ich habe so lange Verhandelt bis ich eig. machen durfte aber naja, ich hab dann drauf geschissen. Weil ein Motorrad einfach besser ist, und für 1 Jahr das ganze? Ne danke, ich darf jetzt schön nen Auto fahren was schneller geht und "sicherer" ist.
Wenn ich meinen Wisch und alles habe, erst mal nen Golf kaufen neuer Motor, Auspuff, Anlage und LED's ^^ In Grün :D und dann angeben hahahah dein Auto hat keine LED's und hat noch den Standard Motor :D xD
Bisschen Off Topic aber naja, Lange Rede kurzer Sinn, überleg dir das mitn moped noch mal wenn es doch "nötig" ist einfach Ja und Amen sagen, nicht Wieder sprechen, Mist Bauen etc. . .
 
Zurück