• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC bis 4500 + 2000 für 2x4k Monitore

So, da ich den PC in meiner neuen Wohnung aufgebaut habe, allerdings noch nicht eingezogen bin, hat sich das alles ein wenig hingezogen. Daher war bis jetzt auch noch kein wirklich intensives testen möglich.

Es fing schon mal alles sehr komisch an.
Der wohl etwas genervte Paketbote hat mutmaßlich meine Grafikkarte über den Zaun geschmissen.
Ein Pin (PWN CHA_01) war auf dem Mainboard verbogen aber der Anschluss hat trotzdem funktioniert.
Ansonsten kam alles gut an.

Der Zusammenbau hat auch reibungslos funktioniert. Beim ersten Boot hatte ich zwar nen 42 Q-Code kam aber dann nicht mehr wieder. Die Grafikkarte ist echt mega groß. Da suche ich mir warscheinlich auch noch einen GPU Halter für aus, ist ein bisschen schwierig, wegen den unteren Lüftern.

Noch ein kleiner Rant über iCue: Wenn man Windows auf Deutsch installiert und dann auf Englisch stellt, kann man kein iCue installieren... Anstatt es temporär wieder auf Deutsch zu stellen, habe ich einfach nochmal eine englische Windows ISO genommen.
Armory Crate werde ich erst garnicht installieren.

Vom Gehäuse bin ich ein bisschen entäuscht. Ein Kumpel von mir hat mit der gleichen Konfig gebaut und die gleichen Schwächen vom Gehäuse sind aufgefallen. An manchen Stellen kommen die Schrauben an den Lack, sodass dieser schon am Anfang ab war. Sieht man nicht wenn das Case zu ist, trotzdem ärgerlich. Die Seitenteile lassen sich sehr schwer rausheben, bei dem einen Case mussten wir die Halterungen mit abschrauben um sie dann einzeln zu ölen.
Die Front lässt sich schlecht lösen und auch wieder befestigen. Hatte allerdings auch schon GN bemängelt.
Aber dafür, dass es noch 20% auf das Case gab, kann ich damit leben. Das RGB von den Stock Fans sieht auch sehr schön aus.

Die Kabel vom Netzteil sind nicht gesleeved aber das hätte man auch vorher sehen können.

@Krashkalov Also mit dem Monitor bin ich bisher durchaus zufrieden. Die Farben gefallen mir und nen Lüfter konnte ich jetzt auch nicht feststellen oder hören. Aber vielleicht gibt es bei Freesync auch kein Lüfter... kp. Kann leider halt nicht so viel dazu sagen, weil ich ihn bisher nur 3x wirklich verwendet habe. Ich habe Warzone getestet, Bildbearbeitung werde ich in den nächsten Wochen auch mal testen.

Ich bilde mir aber ein, dass Burn-In ein wesentlich größeren Einfluss auf die Langlebigkeit hat als die IPS schwächen und dadurch würde ich dann weniger Elektroschrott produzieren, als wenn ich mir sage, wird eh durch Garantie gedeckt und ich mir nach einem Jahr ein neuen Monitor zuschicken lasse. Meine Empfindung zu den OLED Monitoren.

Was ich bis jetzt auch mega nice finde, ist die Lautstärke im IDLE und unter Last. Es ist so leise. Die Noctuas vom NH-Dh15 machen auch ein angenehmes Geräusch wenn sie aufdrehen.
( Ich komme von NF-A14 industrial 3000 pwm :) )

Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Mit Monitor sowie mit dem neuen PC. Mir wird bestimmt noch irgendwas auffallen, dann werde ich das nochmal ergänzen.

Hier auch noch Amateuraufnahmen:
photo_2023-09-01_12-48-29.jpg
photo_2023-09-01_12-48-36.jpg
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Zurück