das werd ich dann Anfang April sehen wenn sie dann noch da ist und je nachdem wieviel Geld ich dann habe.
AM3 ... naja ich will mal Intel antesten, und außerdem sehe ich hier im Forum keine günstigen AM3 Prozis
die so schnell sind wie die dort angebotenen S775-Core2s
Es ist mehr ein notwendiger Faktor beim Aufrüsten auf eine neue Plattform.
Es bringt höchstens was beim 775, um den RAM als begrenzenden Faktor beim OC auszumerzen.

Naja, wenn ich 4GB DDR3 1600 hab ist der schon schneller als 4GB DDR2 800, oder? Und der S775 lebt noch länger als AM2+.Achso du WILLST DDR3. Das bringt aber nicht zwingend mehr Leistung, das weißt du oder?Es ist mehr ein notwendiger Faktor beim Aufrüsten auf eine neue Plattform.
Es bringt höchstens was beim 775.
Womit wir beim Thema wären. 775-Boards mit DDR3 sind glaube ich ziemlich teuer, sofern sie auch fürs Übertakten tauglich sein sollen.
Und darüber hinaus gibt es AM3 CPUs neu ab ~45€ ^^ Und ein Athlon II X2 245 kommt übertaktet auch auf die Leistung eines C2D. Wenn er nicht sogar schneller ist![]()

Naja, wenn ich 4GB DDR3 1600 hab ist der schon schneller als 4GB DDR2 800, oder? Und der S775 lebt noch länger als AM2+.

Übertakten möchte ich nicht wirklich. Das hier hatte ich mir ausgesucht: Gigabyte GA-G41MT-ES2L, G41 (dual PC3-8500U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Neu ist für die CPU nicht wichtig... sofern sie funktioniert.
Außerdem welchen C2D meinst du? den E6600?
Gruß

Der C2D ist samt Sockel 775 tot. Dafür Geld zu investieren ist etwas sinnlos.
vl die Karte noch wärend/ganz kurz nach der Cebit verkaufen. Weil dann die Preise auch für die 4870 fallen werden.. die 5830 wird die Lücke zwischen 4890 und 5850 schließen und somit das ganze Preisgefüge aus den Angeln heben.Graka brauch ich keine neue Meine 4870 hat Power genug.
Anfang April hab ich Geburtstag, ich könnte ja da meine alten Sachen verkaufen und mir gleichzeitig neue holen oder?
Auch hier am Marktplatz bekommt man so etwas gut weg. Der wird immer mehr an Wert verlieren. Noch wirst du 30-50€ dafür bekommen -bei ebay mehr als hier im Forum versteht sich!

An deiner Stelle würd ich den 5600+ so schnell wie möglich verkaufen. Bei ebay verkauft sich so etwas gut als Bundle mit Mobo.Auch hier am Marktplatz bekommt man so etwas gut weg. Der wird immer mehr an Wert verlieren. Noch wirst du 30-50€ dafür bekommen -bei ebay mehr als hier im Forum versteht sich!
![]()
Also das würde ich behalten.
Bequiet 530W
4870 512MB
Gehäuse
Neu:
2-4GB DDR3
AM3 Mobo von Asrock 770/780G/785G
Athlon II X3-Phenom II X4 (je nach Budget)
500GB Samsung F3
Verkaufen:
WD 129GB
4x1GB Kingston
320GB HDD
etc...