Wie seid ihr zur NPD eingestellt?

Wie seit ihr zur NPD eingestellt?

• Ich finde ihre Ziele gut.

Stimmen: 29 5,4%
  • Sie haben nicht ganz unrecht, schießen aber Stark über das Ziel hinaus

Stimmen: 161 29,8%
  • Ich hasse die NPD und jegliche Nazis.

Stimmen: 309 57,1%
  • Ach du...lass mich mit deinen Blödsinnigen Umfragen in Ruhe/Keine Angabe

Stimmen: 42 7,8%

• Umfrageteilnehmer
    541
  • Umfrage geschlossen .
Der Sinn der Gastarbeiter war "billige Arbeitskräfte für die deutsche Wirtschaft" und die Auswahl erfolgte nach dem Kriterium "niedrige Gehaltsvorstellungen, nicht zu weit weg = niedrige Transportkosten". So kamen erst Italiener und dann Türken - zu dem Zeitpunkt die ärmeren Regionen Europas (Richtung Osten war dicht, Richtung Westen war zu reich), aber recht gut zugänglich. Das Ergebniss kann man ja auch bis heute an der sozialen Schichtung sehen:
Billige Arbeitskräfte rekrutierte man aber nunmal zwangsläufig aus armen, bildungsfernen Schichten. Und Kinder mit ungebildeten, armen Eltern haben in Deutschland bekanntermaßen deutlich schlechtere Karrierechancen, so dass auch die Angehörigen der zweiten und dritten Generation primär den unteren sozialen Schichten angehören.
(der Faktor Sprache verstärkt die Sache noch, denn "Integration" bestand seinerzeit aus einem Schnellkurs im Betrieb, damit die Arbeitsanweisungen einigermaßen verstanden wurden und die Unterbringung erfolgte bevorzugt in billigen, extra dafür gebauten Unterkünften -> Ghetto made by *bitte passenden Konzern einfügen*)

Was mir übrigens seit langem sehr auffällt:

Keine, aber wirklich keine einzige Partei in Deutschland, hat bisher das Heuchlertum angesprochen, welches ganz tief hinter unserer Immigrationspolitik verborgen ist.

Wir nehmen politisch Verfolgte auf, gleichzeitig aber auch ihre Häscher.
Das ist nicht nur absolut pervers, es sorgt auch für Unfrieden und bürgerkriegsähnliche Zustände unter einigen Bevölkerungsschichten.

Größtes Beispiel wohl: Über die letzten Jahrzehnte hat Deutschland einige tausend Kurden und Armenier aufgenommen. Gleichzeitig bilden unsere türkischen Mitbürger aber die größte Gruppe an Einwanderern. :daumen2:

Im Prinzip hast du recht, praktisch nimmt Deutschland aber politisch verfolgte auf. Familiennachzug ehemaliger Gastarbeiter wäre somit nur dann ein formeller Wiederspruch, wenn es sich dabei um an z.B. Kurdenverfolgungen beteiligte Politiker handeln würde. Praktisch haben wir den Ärger trotzdem, aber wie will man die politische Einstellung von Einwanderern objektiv einschätzen?
Das ist so ähnlich wie Hooligans, die man nicht zu Fans der gegnerischen Mannschaft ins Stadion lassen möchte. Aber abseits von Spielen ohne Publikum hat man noch keine Lösung dagegen gefunden, weil man sie erst an ihren Handlungen identifizieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Richtung Westen war zu reich)
Es gab, aber auch genug Spanier, Portugiesen und Griechen die in Deutschland gearbeitet haben! Der Millionste Gastarbeiter war sogar ein Portugiese, der ist aber mit seinem Geschenk (ein Kraftrad) wieder zu seiner Familie zurück, was letztendlich aber auch in seiner Arbeitserlaubnis stand (also wie lange er in Deutschland arbeiten darf). Die innerländische Auswahl der "Gastarbeiter" für Deutschland war in Portugal und gerade im damals fracoistischen Spanien extrem schwer (dauerte von 6 Wochen bis zu einem halben Jahr) was letztendlich die deutsche Industrie bemängelte, so das diese Volksgruppen ebend nicht so stark vertreten waren als "Gastarbeiter" und die meisten Spanier/Portugiesen sind aus Angst vor Repressalien der Familien auch wieder zurück in ihr Ursprungsland gereist, denn um einen Reisepass zu bekommen wurde in beiden Ländern sogar jeder von den jeweiligen Geheimdiensten befragt.

Hmm wiso sollte man die npd wählen? Ich habe mal in yt oder im tv einen Bericht gesehen und Mitglied der npd wurden gefragt wiso man sie wählen sollte immer wieder kam die Antwort ich bin für solche fragen nicht zustellig...am ende haben die Reporter keine Antwort bekommen.

Hmm wiso sollte man die npd wählen? Ich habe mal in yt oder im tv einen Bericht gesehen und Mitglied der npd wurden gefragt wiso man sie wählen sollte immer wieder kam die Antwort ich bin für solche fragen nicht zustellig...am ende haben die Reporter keine Antwort bekommen.

Sowas ähnliches hab ich mit Mitgliedern der im Forum so "beliebten" Piratenpartei gesehen … da ging es ganz ähnlich ab, nur der einzige Unterschied war, das die Reporter Antworten bekamen, auch wenn diese sich nicht unbedingt auf die eigentliche Frage bezogen. :ugly:

JA frei nach demPrinzip: Viel reden, aber trotzdem die Frage nicht beantworten, denn andere könnten erkennen, das man eigentlich gar nicht weiß, was der Gegenüber von einem wollte! :ugly:

Kurz -> Wenn schon Scheis*e, dann Scheis*e mit Schwung! Wie mein Hauptfeldwebel immer sagte. :D

Kurz -> Wenn schon Scheis*e, dann Scheis*e mit Schwung! Wie mein Hauptfeldwebel immer sagte. :D

Thumbs up für den Hasuptfeldwebel :D

Aber sobald man den Fragen der Reportern aus dem Weg geht, zeigt man Schwäche und Angst, denn wer zu seiner Meinung steht und diese vertritt muss er auch für Fragen jeder Art bereit sein.

Ich finde es schwach was sie leisten.

Im Bundestag das stille Mäuschen und danach in irgend ner Ecke große Reden vonwegen scheiß Ausländer machen uns kaputt" halten.

Es ist genau wie in der Kampfkunst, sobald man den Gegner fürchtet wird man automatisch schwächer und ängstlicher.
Und die NPD wird einfach Schwächer, in ihren Argumenten und in ihren Aktionen.

Sie fürchten den Feind und trauen sich nur aus demHinterhalt anzugreifen :D

ConNerVos schrieb:
Naja die Türken wurden aber vor Jahren auch mal als "Gastarbeiter" in dieses Land (damals als es noch ein "West"-Deutschland gab :D) geholt nur das Wort "Gast" haben viele übersehen/missverstanden und sind gleich ganz hier geblieben. :ugly:

Nein, sie haben es nicht missverstanden. Im Gegenteil, viele haben 15Jahre lang mit gepacktem Koffer unter dem Bett gelebt, weil sie damit rechneten, jederzeit wieder in ihr Heimatland zurückzukehren. Viele sehen sich immernoch als Gäste (jedenfalls die Eltern), was sich zusammen mit der quasi nicht vorhandenen Integrationspolitik in der fehlenden Integration niederschlägt.
Da ist es selbstverständlich, dass Parteien wie die NPD profitieren, wenn sie als einzige das Thema aufgreifen. So verläuft das mit allen Rechtsparteien, ob nun extrem, populistisch oder gemässigt. Alle Mitte-links-Parteien haben ja sofort Angst, beim Ausländerthema in die rechte Ecke gestellt zu werden...

Naja, deswegen war ich an der Schweizer PP auch gleich uninteressiert, als ich merkte, dass hier von sehr weit rechts bis fast kommunistisch politisiert wird. Eine Partei muss nicht immer eine Meinung vertreten, aber eine gewisse Linie sollte schon vorhanden sein, sonst ist man keine Partei, sondern eine unheilige Allianz oder eine Interessengemeinschaft...

Heutzutage wählt doch noch kaum jemand. Sie denken komm mal gucken was die als letztes gesagt haben und dann passt die sache und dann soll sich mal jemand wunder das die Politik nicht funktioniert.

@ siRtobey

Und wie viele der älteren Türken sitzen jetzt noch auf ihren Koffern? Genau keiner! :D
Das sich teilweise auch einige immer noch als "Gäste" sehen glaub ich dir sogar, denn viele der ersten Generation sprechen immer noch sehr gebrochenes deutsch (sollten ja auch nur die Arbeitsanweisungen verstehen :ugly: ), aber warum holt ein Gast gleich seine Familie hierher und bleibt? Die "Gastarbeiter" sind ja nicht aus asyltechnischen Gründen hier, sondern weil es hier halt mehr Geld gab, als damals in der Türkei, nur das komische ist, das es in jedem (ich glaube auch in Deutschland) Staat eine zeitlich beschränkte Arbeitserlaubnis gibt … ich glaub die ist auch bei vielen "Gastarbeitern" schon abgelaufen, naja wie soll ich sagen Deutschland (bzw. die damalige Regierung) ist einfach zu kulant in dieser Beziehung gewesen.

@ Lan_Party

Warum geht denn kaum noch einer wählen? Die letzten Wahlen zeigen doch was passiert, denn kaum eine Partei der großen Volksparteien (CDU/CSU und SPD) konnten eine Mehrheit bilden, dann werden Koalitionen gebildet die es mit normalem Menschenverstand nicht geben sollte, wie CDU/CSU (Vertreter der Industrie) mit der SPD (Vertreter der Arbeiter) :stupid:, da könnten sich auch gleich DIE LINKEN mit der NPD koalieren, denn die haben zumindest mehr Gemeinsamkeiten, als denen lieb ist. :D

Die Jugend jedenfalls wird kaum wählen gehen. Also ich merke kaum das es in der Wirtschaft besser wird. Dadurch das man jetzt freiwillig zum Bund gehen kann spart man mal endlich Geld aber mal schaun wie es weiter geht.

Das die Jugend kaum wählt ist logisch, denn es wird schon von den meisten Eltern vorgelebt!

Hä jetzt freiwillig zum Bund? :what: Nach meinem Wissen ist das schon länger so, denn es gab und gibt die Möglichkeit des Zivildienstes und wenn man beides nicht will macht man halt Katastrophenschutz, nur die meisten Jugendlichen sind halt zu faul sich darum zu kümmern, denn die Bundeswehr kommt von alleine der Zivildienstplatz jedoch nicht. Was das aber mit Geld sparen zu tun hat ist mir schleierhaft? :ugly:

Mein ich dich Zivildienst ist freiwillig. Denn Staat kostet ein gefangener 80€ pro Tag bzw. Uns Steuerzahler als ob ein rekrut nichts kostet. Kleidung, essen, Munition etc.

Beides Zivildienst und Bundeswehr sind freiwillig, nur du hast die Pflicht zwischen Beiden zu wählen, wenn du keinen Katastrophenschutz machen willst! :ugly:
Warum das "jetzt" in Post 814 von dir, darum ging es mir?! ;)

Sei froh das es noch einen Grundwehrdienst gibt, willst du eine Berufsarmee, denn die ist um einiges teurer bei selber Mannstärke! Das sagt dir ein ehemaliger SaZ! :D

Es soll doch die Wehrpflicht abgeschaffen werden, im März glaube ich, somit spart man sich einiges an Geld. Naja ich jedenfalls bin für die SPD.

@ siRtobey

Und wie viele der älteren Türken sitzen jetzt noch auf ihren Koffern? Genau keiner! :D
Das sich teilweise auch einige immer noch als "Gäste" sehen glaub ich dir sogar, denn viele der ersten Generation sprechen immer noch sehr gebrochenes deutsch (sollten ja auch nur die Arbeitsanweisungen verstehen :ugly: ), aber warum holt ein Gast gleich seine Familie hierher und bleibt? Die "Gastarbeiter" sind ja nicht aus asyltechnischen Gründen hier, sondern weil es hier halt mehr Geld gab, als damals in der Türkei, nur das komische ist, das es in jedem (ich glaube auch in Deutschland) Staat eine zeitlich beschränkte Arbeitserlaubnis gibt … ich glaub die ist auch bei vielen "Gastarbeitern" schon abgelaufen, naja wie soll ich sagen Deutschland (bzw. die damalige Regierung) ist einfach zu kulant in dieser Beziehung gewesen.

Naja, natürlich haben diese Türken dann die Familien nach DE geholt. Aber irgendwie haben es viele noch nicht so recht geschafft, anders zu denken, als "irgendwann kehren wir zurück". Nicht alle, klar, aber viele sehen aufgrund diesen Umständen nicht, warum sie die Deutsche Kultur teilweise annehmen sollten, wenn sie sich nie recht Deutschland angehörig fühlen. Irgendwelche Türkenviertel sind da auch nicht gerade hilfreich...

@ Lan_Party

Die Wehrpflicht wird nicht abgeschafft sondern erstmal ausgesetzt! ;)
Das Geld was man spart wird an anderer Stelle wieder ausgegeben, denn durch die Aussetzung der Wehrpflicht werden laut Berechnungen der Kultusministerkonferenz 50-60 Tausend mehr Studienplätze benötigt, das bedeutet für die Länder nach deren Angaben 900 Mio. - 1,5 Mrd. Euro an Mehrkosten! Der Bund hat sich dazu bereiterklärt die Hälfte dieser Studienplätze aus eigener Tasche zu bezahlen, um die Mehrkostenbelastung der Länder ein wenig zu mildern, nur diese Sparmaßnahme ist in meinen Augen ein kläglicher Versuch der Regierung irgendwo Geld zu sparen, da sie langsam in Zugzwang gerät der deutschen Bevölkerung Ergebnisse vorzuweisen und nichts anderes!

Sorry ist OT, aber wollte das nur schnell noch los werden. ;)

Zurück