Da sieht man mal was linkes Gutmenschentum anrichtet. Selbst Fakten darf man in diesem Land nicht mehr ungestraft auf den Tisch bringen.
Hängt davon ab, wie man sie formuliert.
Wenn ich in einem Text über die assozialen Machenschaften eines Bankenvorstandes vor jeden Namen eines Vorstandsmitgliedes seine Religion oder seine Ethnie schreibe ("Der Jude XYZ hat..." "Der Afroamerikaner ABC wollte..."), dann nenn ich auch nur Fakten - brauche mich aber nicht zu wundern, wenn ich am Ende als Nazi eingestuft werde.
Ähnlich verhält es sich mit dem Begriff "Rasse", der nunmal auch zu den Wörtern zählt, die man dank den Idolen einiger NPD-Anhänger nicht mehr verwenden kann, ohne mit Vorurteilen konfrontiert zu werden.
Wenn man ihn dann auch noch falsch verwendet -also keine Fakten wiedergibt-, braucht man sich erst recht nicht zu wundern...
zur Orientierung:
"Rasse" wird in der Biologie schon lange nicht mehr verwendet -u.a. aus historischen Gründen-, "Unterart" wäre der richtige Ausdruck, wenn man natürliche Unterschiede unterhalb des Artniveaus bezeichnen möchte. Selbst das würde vorraussetzen, dass diese Unterarten klar von einander abzutrennen sind. Homo sapiens paart sich aber quer durch die ganze Welt, so dass eine sinnvolle Trennung im biologischen Sinne kaum bis gar nicht möglich ist. Möglich wäre maximal die Unterscheidung von ein paar Populationen, wobei auch dafür die Abgrenzung mangelhaft ist.
"Rasse" wird nur noch im Agrarischen Bereich und bei Haustieren benutzt, also für alles, was man züchtet. Wer die Ansicht vertritt, es gäbe "menschliche Rassen", bedient sich also nicht nur nationalsozialistischem Wortgut, sondern macht zum anderen die Aussage, dass Menschen gezielt miteinander gepaart werden, um unterschiedliche Nachkommenslinien mit unterschiedlichen Eigenschaften zu schaffen. Klingt nach etwas, was auch "Gar-nicht-Gut-Menschen" nicht durch die Bank befürworten, oder?)
... Nationalismus ... deutscher Familien, Beschränkung der Sozialleistungen auf gebürtige Deutsche ... Besinnung auf deutsche Stärken
" "?
Sicher, dass das NPD-Programm wesentlich weiter geht, als deine Einstellung?
Die USA investieren, als Spitzenreiter, ganze 7,8% in die Zukunft ihrer Gesellschaft.
... sind wir auf unsere Köpfe und starke, deutsche Geburtenraten angewiesen.
Irgendwann muss ich mal ein FAQ zum Thema "unendliches Wachstum und die Realität" machen
Frau Merkels Aussagen zu Bildungsförderung halte ich allerdings für schwache Lippenbekenntnisse.
Welche Aussagen von Merkel hälst du denn für handfeste Ankündigungen?

("40% weniger CO2", "ausgeglichener Haushalt",...?)
Es stört mich generell, daß wir de facto mehr oder weniger von Brüssel diktiert werden.
Klar, die EU bringt uns Vorteile, aber leider, wegen der krebsgeschwürartigen Überregulierung (Krümmung von Bananen und Gurken z.B.) auch viele Nachteile und volkswirtschaftlichen Schaden.
Dafür haben wir einen benachbarten Thread - Staaten wie Deutschland (Frankreich, England, Polen, Malta,... - ihr kennt die Liste

) haben die Schuld an der Überregulierung. Wenn auf EU-Ebene ein bestimmtes Ziel erreicht werden soll, fängt es i.d.R. mit einem einfachen Vorschlag an und es hört nicht auf, ehe jedes Land die gleiche Menge an (entsprechend umfangreich zu definierenden) Ausnahmeregelungen durchgesetzt hat. (afaik wird Deutschland im Ausland sogar als einer der Hauptakteure dieser Problematik wahrgenommen - obs stimmt, weiß ich nicht, dazu fehlt der Überblick. Aber man kann sich mal kurz daran zurückerinnern, was Merkel so alles an Spezialregelungen in die Neuwagen-CO2-Verordnung gedrückt hat...)