Wie seid ihr zur NPD eingestellt?

Wie seit ihr zur NPD eingestellt?

• Ich finde ihre Ziele gut.

Stimmen: 29 5,4%
  • Sie haben nicht ganz unrecht, schießen aber Stark über das Ziel hinaus

Stimmen: 161 29,8%
  • Ich hasse die NPD und jegliche Nazis.

Stimmen: 309 57,1%
  • Ach du...lass mich mit deinen Blödsinnigen Umfragen in Ruhe/Keine Angabe

Stimmen: 42 7,8%

• Umfrageteilnehmer
    541
  • Umfrage geschlossen .
Ich hasse die NPD und Nazis, ich bin dafür dass sie alle mit Genickschuss hingerichtet werden! Ehrlich! Wer andere Menschen nur wegen ihrer Hautfarbe oder ihrer Herkunft oder ihres Glaubens hasst hat es nicht verdient zu leben!

Sehr wohl, sonst wär ich ja wie sie, denn alles ist besser als sie, und nennt mich ruhig Linksextremist ;)

@Shi
Da gibt es jemanden der dir nicht passt und deine Lösung ist ein Genickschuss.
Was denkst du, wie viele Nazis das gern mit Ausländern machen würden?

Also doch die gleiche Denkweise.

Nazis hassen Leute weil sie anders SIND, ich hasse Nazis weil sie auf eine absolut intolerierbare Weise anders Denken, ich hasse sie weil sie andere hassen, die niemandem was getan haben.
@Shi
Da gibt es jemanden der dir nicht passt und deine Lösung ist ein Genickschuss.
Was denkst du, wie viele Nazis das gern mit Ausländern machen würden?

Also doch die gleiche Denkweise.

Super... Linksfaschisten(MLPD Wähler) schwingen sich auf zum Hüter von Recht, Moral und Ordnung. Hier macht sich der Ziegenbock, also Mao, Stalin und Pol Pot Fetischisten(also die besten Nazis, frei nach FJS), mal wieder selber zum Gärtner.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, aber wir sind auch ein Rechtsstaat und ohne Anklärer, Zeugen und Beweise kannst du niemanden verurteilen und einfach einem etwas unterstellen, ist ebenfalls eine Straftat.

Wie gesagt. Die Integrationsbeauftragte ist ein NPD-U-Boot und der Neukoellner Buergermeister erkennt bloss nicht, wie rund sein Laden laeuft. Und Kriminelle scheinen es nach Deiner Lesart obendrein zu sein.

Vielleicht solltest Du ja mal aus Deinem Dorf rauskommen?

Ach ja. Und nur falls Du es nicht selbst bemerkst: mit Deiner Realitaetsverweigerung leistest Du Wahlkampfarbeit fuer genau die, die Du nicht magst. NPD und andere Extreme.

Was soll daran rassistisch sein? Ein Staat hat dafür zu sorgen, das zuallererst die eigenene Leute in Lohn und Brot oder anderstweitig abgesichert sind,

Nö.
Dem formellen Verständniss des Kapitalismus nach hat ein Staat überhaupt nicht dafür zu sorgen, dass "die eigenen" Leute in Lohn und Brot sind. Das wäre bestenfalls im Sozialismus der Fall. Bzw. im Falle des National-Sozialismus, wenn man die sozialistischen Leistungen auf die eigene Nation beschränken will.
Und vom Nationalsozialismus ist es bekanntermaßen nur ein Katzensprung zum Rassismus. Dieser wird in dem Moment getätigt, in dem man "eigene Leute" eben nicht über die Nationalität=Staatsbürgerschaft, sondern über die Abstammung="Rasse" definiert, was von "Arbeit für Deutsche"-Forderern i.d.R. gemacht wird.

Das Existenzrecht Israels ist und bleibt unverhandelbar. Wenn irgendwelche Islamofaschisten meinen dies nicht nur mit Worten, sondern auch mit ihren Taten in Frage zu stellen und sie daraufhin eine entsprechende Antwort bekommen, ist das gerechtfertigt, ja sogar notwendig für den Fortbestand des Staates Israel.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich am Ende wieder eine Offtopic-Diskussion aussortieren muss: Kritik an der Politik der israelischen Regierung ist nicht das gleiche, wie ein Abstreiten des Existenzrechtes des Staates Israel.

Du hasst also Leute, die anderes denken als du und deshalb willst du sie abmurksen.
Wo ist also der Unterschied zum Nazi?

Der Nazi sortiert einen Teil seiner Opfer nach Kritierien aus, die diese nicht willentlich ändern können.
Leute mit Kugel im Genick können das aber auch nicht und in Bezug auf Menschenrechte kann man beiden ein Totalversagen zusprechen.
(An der Stelle moderative Anmerkung: Personen mit persönlichen Meinungen, die grundgesetzwiedrig sind, mögen sehr sorgfältig auf ihre Äußerungen achten)

Ach ja. Und nur falls Du es nicht selbst bemerkst: mit Deiner Realitaetsverweigerung leistest Du Wahlkampfarbeit fuer genau die, die Du nicht magst. NPD und andere Extreme.

Was heißt hier Realitätsverweigerung?
Ich denke mal eher dass du nicht so recht einsehen kannst, dass wir in einem Staat leben, in denen auch Leute Rechte haben, die deiner Meinungnach keine Rechte haben sollten.
Ein Mensch, der sich in diesem Staat aufhält, muss sich sehr wohl den Gesetzen und Bestimmungen in diesem Land beugen. Wenn er das nicht tut, wird er bestraft, ganz einfach.
Und wenn er der Meinung ist, dass er seinen Sohn Jihad nennen will, dann hat er nun mal das Recht dafür zu klagen.
Ebenso haben Banker, die Milliarden versenkt haben das Recht auf Bonis zu klaren, die man ihnen zugesagt hatte, auch wenn sie die garantiert nicht verdient haben.

Du scheinst also zu wollen, dass die NPD, sofern sie mal an die Macht kommen sollte, diesen Rechtsstaat aushöhlt und Dinge abschafft, die diesen Rechststaat als solchen auszeichnen.
Diese Meinung kann ich wirklich nicht teilen.
Lieber lebe ich mit ein paar Sozialschmarotzern, möglichen Attentätern und ein paar Amogläufern als alle Freiheiten und Vorzüge dieses Staates aufzugeben und mich von Polizei, Geheimdienst und Militär bevormunden und einschüchtern zu lassen.

Super... Linksfaschisten(MLPD Wähler) schwingen sich auf zum Hüter von Recht, Moral und Ordnung. Hier macht sich der Ziegenbock, also Mao, Stalin und Pol Pot Fetischisten(also die besten Nazis, frei nach FJS), mal wieder selber zum Gärtner.
Wieso Faschisten? Ich eifere keinem Führer nach, ich bin für eine Räteregierung usw.. Mao Stalin usw finde ich recht gut, wobei jedoch ihre Verfolgungen meist sehr falsch waren. Okay, ich sehs ja ein dass das mit dem Erschießen keine Lösung ist, zumindest umerziehen sollte man diese Menschen aber. Und damit meine ich nicht diese "Umerziehugs" bzw. Arbeitslager à la Stalin sondern dass man ihnen klar macht, dass alle Menschen gleich sind und keine "Rasse" der anderen überlegen. Außerdem finde ich dass diese Maßnahmen wie jedem Asylrecht geben und Hartz IV (was übrigens auch Mist ist) für alle gut. Jeder sollte in Deutschland leben dürfen. Jeder sollte überall leben dürfen. Die Verfassung finde ich, sagen wirs mal so, "verbesserungswürdig" denn sie ist ungerecht.

Wieso Faschisten? Ich eifere keinem Führer nach, ich bin für eine Räteregierung usw.. Mao Stalin usw finde ich recht gut, wobei jedoch ihre Verfolgungen meist sehr falsch waren. Okay, ich sehs ja ein dass das mit dem Erschießen keine Lösung ist, zumindest umerziehen sollte man diese Menschen aber. Und damit meine ich nicht diese "Umerziehugs" bzw. Arbeitslager à la Stalin sondern dass man ihnen klar macht, dass alle Menschen gleich sind und keine "Rasse" der anderen überlegen. Außerdem finde ich dass diese Maßnahmen wie jedem Asylrecht geben und Hartz IV (was übrigens auch Mist ist) für alle gut. Jeder sollte in Deutschland leben dürfen. Jeder sollte überall leben dürfen. Die Verfassung finde ich, sagen wirs mal so, "verbesserungswürdig" denn sie ist ungerecht.

Jetzt betrittst du aber sehr dünnes Eis. ;)

Wieso Faschisten? Ich eifere keinem Führer nach, ich bin für eine Räteregierung usw.. Mao Stalin usw finde ich recht gut, wobei jedoch ihre Verfolgungen meist sehr falsch waren.

Was findest du denn dann gut an ihnen?
Da du Absolutismus vermutlich auch nicht gut findest (ein funktionierendes demokratisches Rätesystem gab es weder unter Stalin noch Mao, zumindest nicht auf höherer Ebene), bleibt eigentlich gar nichts mehr übrig, was man nicht auch mit deutlich weniger moralischen Komplikationen bei Lenin findet...

Okay, ich sehs ja ein dass das mit dem Erschießen keine Lösung ist, zumindest umerziehen sollte man diese Menschen aber. Und damit meine ich nicht diese "Umerziehugs" bzw. Arbeitslager à la Stalin sondern dass man ihnen klar macht, dass alle Menschen gleich sind und keine "Rasse" der anderen überlegen.

Wie machst du das ihnen klar?
Umerziehung mit Gewalt klappt erwiesenermaßen nicht.
Propaganda auch eher nicht.
Einzelbetreuung für die Masse ist nicht realisierbar.

Außerdem finde ich dass diese Maßnahmen wie jedem Asylrecht geben und Hartz IV (was übrigens auch Mist ist) für alle gut. Jeder sollte in Deutschland leben dürfen. Jeder sollte überall leben dürfen. Die Verfassung finde ich, sagen wirs mal so, "verbesserungswürdig" denn sie ist ungerecht.

Hmmm. Jedem weltweit die gleichen Rechte in einer Verfassung zuzusprechen führt zu Problemen, wenn diese Verfassung (sowie alles, was dran hängt) nicht weltweit gilt.
Z.B. gibt es ein rein physikalisches Platzproblem, wenn auf einmal alle ~5,5 Milliarden Menschen hier Asyl suchen (über was definierst du eigentlich ein Asylrecht für alle? Normalerweise wird Asyl allen Verfolgten gewährt), denen es schlechter geht, als dem durchschnittlichen deutschen HartzIVer.

Was heißt hier Realitätsverweigerung?

Realitaetsverweigerung heisst, die PKS in die Naehe rechter Propaganda zu ruecken, die Integrationsbeauftragte der Luege zu bezichtigen und das Offensichtliche nicht sehen zu wollen.

Ich denke mal eher dass du nicht so recht einsehen kannst, dass wir in einem Staat leben, in denen auch Leute Rechte haben, die deiner Meinungnach keine Rechte haben sollten.

Das ist eine unverfroreren Unterstellung und schlicht falsch. Das Zauberwort, dass in diesem Satz leider voellig fehlt, ist das Wort Pflichten. Dazu zaehle ich auch die Pflicht, Integration nicht nur als eine von vielen staatlichen Leistungen zu verstehen, die zu beanspruchen man das Recht hat, sondern an der aktiv mitzuwirken man verpflichtet ist. Beispielsweise mutet es absurd an, Justagen am Bildungssystem zu fordern, dabei aber auszublenden, dass etliche Heranwachsende den Schulen trotz Schulpflicht schlicht fernbleiben (den Punkt koennte man prima zu "Realitaetsverweigerung" hinzufuegen).

Ein Mensch, der sich in diesem Staat aufhält, muss sich sehr wohl den Gesetzen und Bestimmungen in diesem Land beugen. Wenn er das nicht tut, wird er bestraft, ganz einfach.

Noe. Wenn er mit dem moralisch unantastbaren Verweis auf kulturelle und religioese Eigenheiten seine Tochter isoliert und / oder bis zur Unkenntlichkeit vermummt, ignoriert er den Gleichheitsgrundsatz und muss nicht befuerchten, in irgendeiner Weise bestraft zu werden. Wahrscheinlicher ist da noch, dass die zur Vermummung benutzte Kleidung mit Geld aus Transferleistungen bezahlt wurde und die deutsche Gesellschaft damit das Gegenteil dessen subventioniert hat, was sie eigentlich ausmachen sollte.

Ebenso haben Banker, die Milliarden versenkt haben das Recht auf Bonis zu klaren, die man ihnen zugesagt hatte, auch wenn sie die garantiert nicht verdient haben.

Darauf antworte ich einfach mal mit einem Zitat von Dir:

Natürlich gibts schwarze Schafe(...)

Du scheinst also zu wollen, dass die NPD, sofern sie mal an die Macht kommen sollte, diesen Rechtsstaat aushöhlt und Dinge abschafft, die diesen Rechststaat als solchen auszeichnen.

Meine Meinung zur NPD ist in diesem Thread aktenkundig.

(...)als alle Freiheiten und Vorzüge dieses Staates(...)

Gleichstellung der Geschlechter und Recht auf koerperliche Unversehrtheit gehoeren dazu - und sind Teilen der (migrationshintergruendigen) Gesellschaft schnurzpiepegal. Was wiederum Dir schnuppe ist, weil es Deine persoenliche Lebenssituation nicht nachteilig tangiert. Unterm Strich ist es eigentlich immer wieder derselbe Egoismus, der aus dieser pseudoliberalen Argumentationskette spricht.

Umerziehen im Sinne von Aufklären. Die meisten rechten (ja es gibt auch andere) Skinheads wissen garnicht was die Nazis für Gräueltaten vollbracht haben und sind den braunen Rattenfängern verfallen die ihnen Lügen erzählen von wegen "die Ausländer nehmen euch die lehrstellen weg" und so, obwohl das gar nicht stimmt! Mao, Stalin (den eher weniger, eher noch Lenin und Marx) bewundere ich wegen ihrer Ideen, nicht wegen ihrer Ausstrahlung oder ihrer Verbrechen gegen die Menschlichkeit, die Lenin z.B. nie wollte

Realitaetsverweigerung heisst, die PKS in die Naehe rechter Propaganda zu ruecken, die Integrationsbeauftragte der Luege zu bezichtigen und das Offensichtliche nicht sehen zu wollen.

Tja, ich hab den Text für die Integrationsbeauftrage nicht geschrieben und meiner Meinung nach scheinen die Fakten nicht so schlüssig zu sein, wie man das wahr nimmt. Aber wahrscheinlich lebst du eben in einer Gegend, wo man das eher antrifft als ich das tue.
Kannst du als finanzstarker FDP Anhänger nicht in einer besseren Gegend leben? ;)

Das ist eine unverfroreren Unterstellung und schlicht falsch. Das Zauberwort, dass in diesem Satz leider voellig fehlt, ist das Wort Pflichten. Dazu zaehle ich auch die Pflicht, Integration nicht nur als eine von vielen staatlichen Leistungen zu verstehen, die zu beanspruchen man das Recht hat, sondern an der aktiv mitzuwirken man verpflichtet ist. Beispielsweise mutet es absurd an, Justagen am Bildungssystem zu fordern, dabei aber auszublenden, dass etliche Heranwachsende den Schulen trotz Schulpflicht schlicht fernbleiben (den Punkt koennte man prima zu "Realitaetsverweigerung" hinzufuegen).

Tja, wenn du von Pflicht sprichst, wie soll denn deiner Meinung nach diese Pflicht umgesetzt werden?
Mit Zwang?
Mit Einschüchterung?
Mit Drohnung?

Öhm, wie viele deutsche Kinder weigern sich denn sich zu integrieren, wie viele verweigern sich der Autorität, den Bildungstätten?

Noe. Wenn er mit dem moralisch unantastbaren Verweis auf kulturelle und religioese Eigenheiten seine Tochter isoliert und / oder bis zur Unkenntlichkeit vermummt, ignoriert er den Gleichheitsgrundsatz und muss nicht befuerchten, in irgendeiner Weise bestraft zu werden. Wahrscheinlicher ist da noch, dass die zur Vermummung benutzte Kleidung mit Geld aus Transferleistungen bezahlt wurde und die deutsche Gesellschaft damit das Gegenteil dessen subventioniert hat, was sie eigentlich ausmachen sollte.

Na, jetzt betrittst auch du sehr, verdammt dünnes Eis und scheinst alle Migranten eines Kulturkreises (und Franzosen, Dänen, Holländer, etc. sind ebenfalls Migranten) über einen Kamm scheren zu wollen.
Kann ich ja echt nicht nachvollziehen.
Meine Nichte hat in ihrer Schule auch mit Töchtern aus türkischen/arabischen Familien völlig normalen Unterricht, egal ob im Klassenraum oder beim Sport.
Die Tochter eines türkischen Arbeitskollegen hat letztes Jahr bei uns ein Praktikum gemacht, ich kann mich nicht daran erinnern, dass sie vermummt kam oder von ihrem Vater isoliert wurde.

Gleichstellung der Geschlechter und Recht auf koerperliche Unversehrtheit gehoeren dazu - und sind Teilen der (migrationshintergruendigen) Gesellschaft schnurzpiepegal. Was wiederum Dir schnuppe ist, weil es Deine persoenliche Lebenssituation nicht nachteilig tangiert. Unterm Strich ist es eigentlich immer wieder derselbe Egoismus, der aus dieser pseudoliberalen Argumentationskette spricht.

Tja, es gibt, wie schon des öfteren gesagt, immer Menschen, die sich der Integration verweigern.
Franzosen haben echt ein Problem damit die Sprache zu lernen, wenn sie hier leben. ;)
Die Holländer haben auch hier einen Wohnwagen und die Schweden scheinen einfach nicht auf das Knäckebrot verzichten zu wollen.
Sperrt sie ein... :D :ugly:

Mao, Stalin (den eher weniger, eher noch Lenin und Marx) bewundere ich wegen ihrer Ideen
Dir ist aber schon bewusst, dass jeder dieser beiden Jungs mehr Leute auf dem Gewissen hat, als unser Adi?

Was war an Stalins Ideen so toll?
Dass er alle Nichtarbeiter "entfernen" ließ?
Dass er ebenfalls Leute ins ** gesperrt hat?

Nö.
Dem formellen Verständniss des Kapitalismus nach hat ein Staat überhaupt nicht dafür zu sorgen, dass "die eigenen" Leute in Lohn und Brot sind.
Ein Staat, eine Nation der um das Wohl seiner Bürger als auch um seine eigene Souveränität, Geschichte(und die beschränken sich weisgott nicht auf gewisse 12 Jahre) und Kultur bedacht ist und der etwas auf sich hält, erlässt Gesetze, welche dafür sorgen, das bei Einstellungen als erstes die eigenen Bürger eingestellt werden und das sind nicht irgendwelche nationalsozialistischen Forderungen(welcher genauso wie der internationale/rote Sozialismus grandios gescheitert ist und ja, ich lehne beide ab), sondern auch Forderungen von Konservativen, etc..

Dieser wird in dem Moment getätigt, in dem man "eigene Leute" eben nicht über die Nationalität=Staatsbürgerschaft, sondern über die Abstammung="Rasse" definiert, was von "Arbeit für Deutsche"-Forderern i.d.R. gemacht wird.
Zeige mir die Stelle, wo ich etwas über die Rasse definiert habe.

Kritik an der Politik der israelischen Regierung ist nicht das gleiche, wie ein Abstreiten des Existenzrechtes des Staates Israel.
Sie reden von Israel, meinen aber die Juden. Da tobt sich auch weiterhin der rote und braune Antisemitismus aus, die Israel das Existenzrecht abstreiten und das berechtigtes Vorgehen dieses Staates gegen Staaten, Organisationen und Personen, die sie ins Meer bzw. sogar ins Gas werfen wollen, für überzogen und nicht gerechtfertigt halten.

Mao Stalin usw finde ich recht gut,
Stimmt, durch Enteignung und Kollektivierung verursachte Hungersnöte, politische Morde, Zwangsherrschaft und der ganze Staat ein großes Gulag sind ja so lobenswert und gut. :rolleyes:

wobei jedoch ihre Verfolgungen meist sehr falsch waren.
Lege mal bitte das "meist" genauer aus.

Außerdem finde ich dass diese Maßnahmen wie jedem Asylrecht geben und Hartz IV (was übrigens auch Mist ist) für alle gut. Jeder sollte in Deutschland leben dürfen. Jeder sollte überall leben dürfen.
Man fängt jetzt endlich an, unsere europäischen Grenzen gegen illegale Einwanderer zu schützen(wobei, auch nur halbherzig, wenn ich mir anschaue das sie 50 Millionen Afrikaner nach Europa holen wollen...) und du willst allen ernstes offene Grenzen, Aufenthaltsrecht für alle? Da kann ich dich wirklich nur noch fragen: Bist du noch recht bei Trost?
Wir können nicht halb Afrika nach Europa einwandern lassen. Was sollen wir denn mit den vielen unqualifizierten Leuten anfangen, die nicht einmal unsere Sprachen sprechen, keinerlei Qualifikation haben und sich zum großen Teil auch noch weigern, die hießigen Werte, Normen, Gesetze, westliche und christlich-abendländische Kultur im Allgemeinen sowie die deutsche Kultur und Sprache im spezifischen, etc. anzunehmen? Wo läge für die hier die Perspektive? Wovon sollen Sie leben? Wir sind nunmal nicht das SED-Schlaraffenland das sich die Linken vorstellen, das aber nicht funktionieren kann(was das 20. Jahrhundert wohl eindrucksvoll gezeigt hat). Auch hier kann nur die Abriegelung gegen derartige Einwanderung und konsequente Abschiebung helfen. Denn sonst haben wir hier auch bald die Zustände wie in Afrika. Wenn es die Afrikaner trotzdem versuchen und dabei ertrinken ist das ihr Risiko. Es muss klar sein und klar werden das hier in Europa kein Platz für sie ist und nie sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Staat, eine Nation der um das Wohl seiner Bürger als auch um seine eigene Souveränität, Geschichte(und die beschränken sich weisgott nicht auf gewisse 12 Jahre) und Kultur bedacht ist und der etwas auf sich hält, erlässt Gesetze, welche dafür sorgen, das bei Einstellungen als erstes die eigenen Bürger eingestellt werden
In welchem zivilisierten Staat gibt es diese Gesetze? Mir sind keine bekannt.

Zumal, wenn man sich auf die Geschichte bezieht, sind wir wohl der Staat, der am meisten für Asyl und Integration sorgen sollte. Solche eine industralisierte Massenvernichtung von Menschen wie wir es vor gut 80 Jahren geschafft haben, hat außer uns noch niemand geschafft (und keiner wäre so blöd, auch noch jeden Namen der vergasten Menschen zu notieren :schief:).

Tja, ich hab den Text für die Integrationsbeauftrage nicht geschrieben(...)

Dann muss er falsch sein. Das ich darauf nicht selbst gekommen bin?!

Kannst du als finanzstarker FDP Anhänger nicht in einer besseren Gegend leben? ;)

Bist Du so ein vom Neid zerfressener Hungerleider, dass Du an nichts anderes als das Geld anderer Leute denken kannst und daran, wie Du es ihnen abknoepfen kannst?

Tja, wenn du von Pflicht sprichst, wie soll denn deiner Meinung nach diese Pflicht umgesetzt werden?
Mit Zwang?
Mit Einschüchterung?
Mit Drohnung?

Deiner eigenen Theorie zufolge ist "die Familie" bei Migrationshintergruendlern ein hoeher bewertetes Gut und tendenziell intakter als bei "Ethnodeutschen". Insoweit wiedersprichst Du Dir mit dieser Frage ein wenig selbst - eigentlich sollte es keiner besonderen Umsetzung der (z. B.) Schulpflicht beduerfen: sie sollte selbstverstaendlich sein und befolgt werden.

Ansonsten: ganz altmodisch mit Bussgeldern und ggf. Leistungskuerzungen. Denn anders als ueber die Brieftasche ist diese Klientel scheinbar nicht zu erreichen (jedenfalls hat die Umarmungsrhetorik der vergangenen Jahrzehnte nicht zum gewuenschten Ergebnis gefuehrt).

Öhm, wie viele deutsche Kinder weigern sich denn sich zu integrieren, wie viele verweigern sich der Autorität, den Bildungstätten?

Anteilig deutlich weniger. Ganz abgesehen davon, dass diese Frage nur eine Nebelkerze ist, von den Hintergruenden ablenkt und deshalb zu keinem Ergebnis fuehrt.

Na, jetzt betrittst auch du sehr, verdammt dünnes Eis und scheinst alle Migranten eines Kulturkreises (und Franzosen, Dänen, Holländer, etc. sind ebenfalls Migranten) über einen Kamm scheren zu wollen.

Ich kenne keine "Franzosen, Daenen, Niederlaender etc.", die ihren Kindern die Geschlechtertrennung (in der Haelfte der Faelle buchstaeblich) einbleuen.

Meine Nichte hat in ihrer Schule auch mit Töchtern aus türkischen/arabischen Familien völlig normalen Unterricht, egal ob im Klassenraum oder beim Sport.
Die Tochter eines türkischen Arbeitskollegen hat letztes Jahr bei uns ein Praktikum gemacht, ich kann mich nicht daran erinnern, dass sie vermummt kam oder von ihrem Vater isoliert wurde.

Das ist nicht der Punkt. Natuerlich gibt es gut integrierte Personen mit Migrationshintergrund und natuerlich pruegelt nicht jeder islamglaeubige Vater sein Kind. Aber es gibt mittlerweile eben grosse Teile unter diesem Bevoelkerungsteil, die "dem Westen" offen feindselig entgegentreten, Stadtteile als "ihr Revier" beanspruchen, hinter der Wohnungstuere Parallelgesellschaften installieren und sich jeder gesellschaftlichen Teilhabe, die ueber das Nehmen hinausgeht, verweigern. Das haelt keine Gesellschaft auf Dauer aus.

Tja, es gibt, wie schon des öfteren gesagt, immer Menschen, die sich der Integration verweigern.
Franzosen haben echt ein Problem damit die Sprache zu lernen, wenn sie hier leben. ;)
Die Holländer haben auch hier einen Wohnwagen und die Schweden scheinen einfach nicht auf das Knäckebrot verzichten zu wollen.
Sperrt sie ein... :D :ugly:

Eigentlich zu dumm, um es mit einer Antwort aufzuwerten. Anyway: der Besitz von Wohnwagen oder der Verzehr von Knaeckebrot verstossen nicht gegen Grundwerte oder gar gegen das Grundgesetz. Und zu allen von Dir genannten Herkunftslaender kannst Du Dich ja mal informieren, welchen zahlenmaessigen Anteil sie an der deutschen Bevoelkerung haben. Die Chancen stehen gut, dass sie allesamt in Dein Dorf passen wuerden.

Zurück