Wie seid ihr zur NPD eingestellt?

Wie seit ihr zur NPD eingestellt?

• Ich finde ihre Ziele gut.

Stimmen: 29 5,4%
  • Sie haben nicht ganz unrecht, schießen aber Stark über das Ziel hinaus

Stimmen: 161 29,8%
  • Ich hasse die NPD und jegliche Nazis.

Stimmen: 309 57,1%
  • Ach du...lass mich mit deinen Blödsinnigen Umfragen in Ruhe/Keine Angabe

Stimmen: 42 7,8%

• Umfrageteilnehmer
    541
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wie seit ihr zur NPD eingestellt?

[x] Sie haben nicht ganz unrecht, schießen aber Stark über das Ziel hinaus, ihre Ansichten sind zu einem kleinem Teil ganz OK, allerdings stark übertrieben, außerdem hasse ich Nazis, würdesie nie wählen.

Typische linkslastige Umfrage, die mir zeigt, das der Threadtersteller nicht an der Lösung des Problems gelegen ist, denn Hass und Abneigung kann niemals ein Lösung sein.

Es ist in meinen Augen das grundlegende Übel, mann kann nicht mehr miteinander leben und tolerieren und genau das bringt denen so einen Zulauf, da ihre Ideologie darauf aufbaut. Komischer nützt es also dagegen zu sein.
Denkt mal drüber nach.
Und wer mir jetzt vorwirft rechts zu sein, sollte sich echt mal Gedanken machen.

Wie kann man Intoleranz und Aufforderung zum Hass und zur Ausgrenzung tolerieren?

Hass ist natürlich keine Lösung, aber etwas ehrliche Wut, wenn man die Hasstiraden der NPD liest, darf doch erlaubt sein.

Ich bin übrigens strikt dafür, dass man die NPD mit rechtsstaatlichen Mitteln bekämpft und auch dafür, dass die Hürden für das Verbot von Parteien sehr hoch liegen, aber Ablehnung von menschenverachtenden Ansichten hat nichts mit linkslastig oder rechtslastig zu tun.

Und man darf beim Protest gegen die NPD und ähnliche Gruppierungen durchaus laut und in Massen auftreten, um der Hauptwaffe der Rechten, dem Spiel mit der Angst etwas entgegenzusetzen.

Da schon persönlich in der Situation war, dass Skins auf mich zugegangen sind und mehr als nur überzeugen wollten, sehe ich zwar die Möglichkeit auf Mitläufer einzuwirken, aber nicht die Chance beim harten Kern etwas zu erreichen.

Ich bin übrigens genauso wenig bereit, menschenverachtendes Verhalten von Menschen ausländischer Herkunft zu akzeptieren oder zu rechtfertigten (z. B. Ehrenmord).

Oder anders ausgedrückt, mann muss kein Deutscher sein, um ein verblendeter Idiot zu werden, aber wir haben da eine besonders ausgeprägte Tradition, aus der man eigentlich lernen könnte.

Wie kann man Intoleranz und Aufforderung zum Hass und zur Ausgrenzung tolerieren?

Hass ist natürlich keine Lösung, aber etwas ehrliche Wut, wenn man die Hasstiraden der NPD liest, darf doch erlaubt sein.

Ich bin übrigens strikt dafür, dass man die NPD mit rechtsstaatlichen Mitteln bekämpft und auch dafür, dass die Hürden für das Verbot von Parteien sehr hoch liegen, aber Ablehnung von menschenverachtenden Ansichten hat nichts mit linkslastig oder rechtslastig zu tun.

Und man darf beim Protest gegen die NPD und ähnliche Gruppierungen durchaus laut und in Massen auftreten, um der Hauptwaffe der Rechten, dem Spiel mit der Angst etwas entgegenzusetzen.

Da schon persönlich in der Situation war, dass Skins auf mich zugegangen sind und mehr als nur überzeugen wollten, sehe ich zwar die Möglichkeit auf Mitläufer einzuwirken, aber nicht die Chance beim harten Kern etwas zu erreichen.

Ich bin übrigens genauso wenig bereit, menschenverachtendes Verhalten von Menschen ausländischer Herkunft zu akzeptieren oder zu rechtfertigten (z. B. Ehrenmord).

Oder anders ausgedrückt, mann muss kein Deutscher sein, um ein verblendeter Idiot zu werden, aber wir haben da eine besonders ausgeprägte Tradition, aus der man eigentlich lernen könnte.
Aber du hast diese Menschen im Land und gerade bei uns hier Sachsen sogar im Landtag. Verachtung zeigen bringt da genau was?
Um das ganze auf die Spitze zu treiben. Wir haben hier in Deutschland eine Sondersituation. In anderen Ländern sitzen rechtsradikale Parteien teilweise in der Regierung drin. Da haben wir noch Glück

Meine Suche geht dahin, zu schauen was man unternehmen kann. Denn jahrelange Anti/Gegen/Multikulti Demos scheinen außer Presserummel nichts mehr zu bewirken.
Es ist in meinen Augen ein hilfloses Schaulaufen.
(Die einzigen die was tun, ist die Antifa, die werfen Steine. :schief: naja.)

Übrigens ich hab mal in nem Ort gelebt wo die falsche Kleidung Abends blaue Augen bedeutet hat (Links wie Rechts). Soviel dazu.

Nuklon, Du hast dich gerade selbst mehrfach widersprochen.

Du stellst fest, das bei uns rechtsradikale Parteien nicht an der Regierung sind - ist ein Landtag keine Regierung?

Ich denke, Du meinst, dass rechtsradikale Parteien auf Bundesebene bisher keine Chance haben, auch nur in den Bundestag zu kommen. Darauf darf man sich aber natürlich nicht ausruhen.

Gleichzeitig behauptest Du, das Demonstrieren gegen Rechts, die Konzerte, die Stellungnahmen von Musikern und Künstlern seien wirkungslos.

Wie erklärst Du dann den Unterschied zu Ländern, in denen die Rechtsradikalen oder Rechtspopulisten 20 oder 30 % der Wähler für sich gewinnen können?

Durch das Steineschmeißen von Links-Autonomen?

Wenn ich einige höre die hier herum posaunen "Nazis Raus" ect. Seid ihr nicht in der Lage alles einfach mal objektiv zu sehen?

Natürlich sind fast durchweg die Mitglieder und die meisten Wähler von NPD, DVU und Co. Gehirnlose, keine Frage!
Dennoch haben die auch positive ansetze, die man einfach mal objektiv betrachten sollte und nich gleich abwinken, weil es so ein rasierter Vollpfosten sagt.
Was ist falsch daran das man auch mal patriotisch was für sein eigenes Land tun möchte? Muß den jeder gleich ein rechtsradikaler Nazi sein, wenn man sagt mein Land ist mir wichtig und ich denke das auch mal vorzugsweise was für Deutschland getan werden muß!

Meiner Meinung nach tun wir mehr als genug für ausländische Bürger, allein wieviel Mio. in Intregations-Programme fleißen die nicht mal angenommen werden oder wenn ein Bank-Manager sagt das viele Ausländer weder integrationswillig noch integrationsfähig sind wird er gleich mit Göbbels auf eine Stufe gestellt! Ich sehe das genauso und die meisten aus meinem Umfeld ebenfalls.

Nichts destotrotz sind die rechten Parteien, weder wählbar noch kann man sich das anhören was die da vom Stappel lassen, aber selbst die haben einige gute Ideen, die zwar verbesserungswürdig sind aber im Grunde nicht verkehrt!
Selbst im 3.Reich war nicht alles nur Menschenverachtend und Brutal, selbst da kann man einiges positives rausziehen,obwohl das Deutschlands schwärzeste Std. war.

Denke, wenn Obdachlose Berufstrinker eine Partei gründen und die den größten Schwachsinn auf ihre Wahlplakate kritzeln, sollte die dann auch verboten werden, weils peinlich ist. Die würden einfach alle ignorieren, kein Schwein würde die wählen, kein würde es intressieren! Und genauso sollte man es mit den rechten tun, das sind Spinner und für voll nehmen konnte man die noch nie. Je mehr aufmerksamkeit den geschenkt wird, um so populärer werden die, den auch negative Presse, ist ne Presse!

Übrigens bin ich nicht rechts nicht Links, würde nur mich selber wählen wenn ich könnte:lol:! Ich kann aber aus jeder Partei irgendwas positives ziehen, außer z.Zt. bei SPD u. CDU:ka:

Zuletzt bearbeitet:

im allgemeinen nützen verbote nichts, mir ist die kontrolle dieser extremen partei ehrlich gesagt wichtiger,

die verantwortung liegt letzten endes doch an den wählern,
nicht wählen nützt extremen parteien fast genauso viel wie extrem wählen.
ein npdwähler wird immer brav zum wählen gehen für "sein volk"
während ein wähler der mitte aus frust schon mal ganz drauf verzichtet.

abgesehen davon sind die methoden der npd schon grenzwertig, bis zuweilen gewalttätig.
und bei überschreitung gesetzlicher richtlinien bin ich für eine besondere strenge bei rechtsradikalen akten, welche es gesetzmäßig zum glück auch bei uns gibt.

abgesehen davon muss ich leider sagen, dass es meiner meinung nach nicht nur rechte deutsche gibt,
es gibt natürlich auch jede menge rechte anderer nationen in deutschland (die ja auch selbst trotz längerem leben in deutschland sich selbst nicht als deutsche sehen), die probleme verursachen.
aber die probleme werden nicht durch diese nationen selbst verursacht, sondern von den rechten derer.

hass auf anderes (zum beispiel männliche Rockträger) kann durchaus von Nazis oder von Türken gleichermaßen kommen.
mir persönlich wars immer ziemlich egal wer mich grad verhauen wollte, bei Treffern tats immer weh ;)

zu meiner politischen einstellung oute ich mich jetzt trotzdem als leicht linkslastig.

Typische linkslastige Umfrage, die mir zeigt, das der Threadtersteller nicht an der Lösung des Problems gelegen ist, denn Hass und Abneigung kann niemals ein Lösung sein. Zugehen und Überzeugen(nicht durch Schläge) vor allem von den Mitläufern und Wählern muss die Option.
Sie zu verhöhnen und niederzumähen wird die Anhänger, wie Wähler, nur bestärken.
Es ist in meinen Augen das grundlegende Übel, mann kann nicht mehr miteinander leben und tolerieren und genau das bringt denen so einen Zulauf, da ihre Ideologie darauf aufbaut. Komischer nützt es also dagegen zu sein.
Denkt mal drüber nach.

Aktivitäten gegen Rechts helfen nicht gegen die Ideologie, das ist klar.
Das tun nur Hilfestellungen für Nazis, die anfangen, nachzudenken und aussteigen wollen. Durch "zugehen" bringt man aber so schnell niemanden zum nachdenken, insbesondere nicht, wenn er in einer ideologischen Gruppe verankert ist. (seien es Nazis oder Schulschwänzer)
Da kann man nur warten und klare Angebote machen (was aber wiederum vorraussetzt, dass die zuständigen Politiker Rechtsradikalismus nicht nur als populistisches Wahlkampfelement wahrnehmen...)

Aber bis das passiert, kann man den nicht-ideologischen Teil schlecht ignorieren. Nazis haben nun einmal auch ganz konkrete Auswirkungen und dieses lassen sich mit Druck und notfalls Gewalt sehr wohl eindämmen.

Wenn ich einige höre die hier herum posaunen "Nazis Raus" ect. Seid ihr nicht in der Lage alles einfach mal objektiv zu sehen?

Natürlich sind fast durchweg die Mitglieder und die meisten Wähler von NPD, DVU und Co. Gehirnlose, keine Frage!
Dennoch haben die auch positive ansetze,

So?

die man einfach mal objektiv betrachten sollte und nich gleich abwinken, weil es so ein rasierter Vollpfosten sagt.
Was ist falsch daran das man auch mal patriotisch was für sein eigenes Land tun möchte?

Die Grundmotiviation. Man tut es, weil es "deutsch" oder "für Deutschland" ist. Ein Nachdenken, ob es auch "gut", "moralisch richtig", "für die Gesellschaft von Vorteil",... ist, findet nicht statt. Würde es stattfinden, wäre der deutsche Aspekt auch vollkommen egal. Der Nutzen partiotischer Überlegungen geht somit gegen null, ich kann mich z.B. für die Erhaltung historischer Bauwerke hervorragend einsetzen, ohne dass dabei meine Nationalität eine Rolle spielt.
Der Schaden von Patriotismus und dem quasi nicht abtrennbaren Nationalismus kann dagegen immens sein. Dadurch, dass eine Sache erstrebenswert wird, in dem sie einfach nur "deutsch" ist, erhalten Demagogen die Möglichkeit, auch noch so sinnlose Forderungen durchzusetzen. In China werden tausende Regierungskritiker mund- oder ganz tot gemacht, weil sie "gegen das Vaterland" sind. In Russland verschwinden aus ähnlichen Gründen Friedensaktivisten. In den USA scheitert gerade eine medizinische Grundversorgung daran, dass sowas "nicht amerikanisch" ist.
Nöp. Nationalismus hilft einfach niemandem und schadet vielen. (Ausnahme: Leute, die ein loyales Volk für einen Krieg -sei es in Afghanistan oder den Ardennen- wollen. Aber das schadet letztlich noch mehr)

Meiner Meinung nach tun wir mehr als genug für ausländische Bürger, allein wieviel Mio. in Intregations-Programme fleißen die nicht mal angenommen werden

Nebenfrage, auf die ich aber gerne eine Antwort hätte:
Wieviele Millionen kostet deiner Meinung nach ein Program, das mangels Interesse gar nicht stattfindet?

Selbst im 3.Reich war nicht alles nur Menschenverachtend und Brutal, selbst da kann man einiges positives rausziehen,obwohl das Deutschlands schwärzeste Std. war.

Kann man?
Quasi alles im dritten Reich war durch Ausbeutung und Enteignung finanziert und auf Krieg und Unterdrückung ausgerichtet, einschließlich der von Rechten wiederholt gelobten Beschäftigungs-, Sozial- und Infrastrukturprogramme.
Was soll man das positives rausziehen?
Das Verteilungsprinzip?

Denke, wenn Obdachlose Berufstrinker eine Partei gründen und die den größten Schwachsinn auf ihre Wahlplakate kritzeln, sollte die dann auch verboten werden, weils peinlich ist.

Wir haben die Biertrinkerpartei (okay: nicht obdachlos) und die APPD (auch nicht, aber immerhin wollen sie nicht arbeiten) - aber ich sehe da keine Peinlichkeit. Sind eher amüsant.
Peinlich wird so etwas erst, wenn es Wählerstimmen erhält. Peinlich für die Wähler, die offensichtlich nicht kapieren, was eine Demokratie eigentlich ist.
Wegen Peinlichkeit muss man aber noch immer nichts verbieten (naja - für ~95% des Fernsehprogramms unterschreib ich gerne). Das bleibt jedem selbst überlassen.
Erst wenn Schaden für erhaltenswürdige Dinge davon ausgeht, dann sind Maßnahmen sinnvoll.

im allgemeinen nützen verbote nichts, mir ist die kontrolle dieser extremen partei ehrlich gesagt wichtiger,

Gerate das rechtsextreme Spektrum liefert eine Vielzahl von Beispielen für (gerade noch) legale Dachorganisationen und eine Vielzahl illegaler Untergrundgruppen, die die Drecksarbeit erledigen. Letztere kann man auch dann nicht kontrollieren, wärend man erstere walten lässt - man erleichtert nur die Bundesweite Organisation. und verbessert die Finanzierung auf Kosten des Steuerzahlers.

Nazis haben nun einmal auch ganz konkrete Auswirkungen und dieses lassen sich mit Druck und notfalls Gewalt sehr wohl eindämmen.
Gewalt von Links findest du besser als Gewalt von rechts?

Würde es stattfinden, wäre der deutsche Aspekt auch vollkommen egal.
Wenn es nach Leuten wie dir gehen würde, wäre Deutschland, die deutsche Nation an sich, schon morgen abgeschafft.

In China werden tausende Regierungskritiker mund- oder ganz tot gemacht, weil sie "gegen das Vaterland" sind.
Ich finde es mal wieder erstaunlich, wie du an die offizielle Begründung eines linksfaschistischen Staates glaubst, der den Begriff Vaterland missbraucht.

In Russland verschwinden aus ähnlichen Gründen Friedensaktivisten.
Pazifisten sind die Schafe, die glauben der Wolf sei Vegetarier. Die Vorstellung von Abrüstung als Auslöser für den Weltfrieden ist genauso daneben wie die, mit der Entwaffnung rechtstreuer Bürger Verbrechen zu bekämpfen. Letztenendes wird das nämlich nur von Kriminellen oder auf großem Maßstab von kriminellen Regimen ausgenutzt.

In den USA scheitert gerade eine medizinische Grundversorgung daran, dass sowas "nicht amerikanisch" ist.
Falsch. Sie scheitert daran, weil sie zu teuer ist(der Punkt an dem auch unser Sozialsystem krankt) und der Steuerzahler nicht bereit ist, solche Kosten zu tragen. Im Gegensatz zu Deutschland wagen sie es sich sogar gegen die daraus resultierenden höheren Abgaben zu demonstrieren:
Up to two million march to US Capitol to protest against Obama's spending in 'tea-party' demonstration | Mail Online
A million or more rock Washington

Nöp. Nationalismus hilft einfach niemandem und schadet vielen. (Ausnahme: Leute, die ein loyales Volk für einen Krieg -sei es in Afghanistan oder den Ardennen- wollen. Aber das schadet letztlich noch mehr)
Blödsinn. Instrument zur Überwachung, Repression und Indoktrination ist genau das was die Linken und Grünen mit ihren Gutmenschentum, Political Correctnes, "Kampf gegen Rechts", staatlicher Kinderverwahrung(Margot Honecker würde ihnen zujubeln), "alles-verbieten"-Philosophie(ich verweise auf das Waffengesetz) und allgegenwärtiger Gleichmacherei(man könnte schon von Gleichschalterei reden) versuchen. An einem Wir-Gefühl ist nichts falsches, im Gegenteil.

man erleichtert nur die Bundesweite Organisation. und verbessert die Finanzierung auf Kosten des Steuerzahlers.
Man hat hier doch beste Vorbilder im linken Lager sitzen. Ich verweise auf die Linkspartei, ihre innerparteilichen Flügel und deren besten Kontakte zum Schwarzen Block, DKP und Co sowie den mit Steuergeldern gut gefüllten Topf des nebulösen "Kampf gegen Rechts".
Dagegen wagt man sich aber nichts zu tun, denn schliesslich ist links (und grün) immer gut. Selbst wenn sie einen Giftgasanschlag auf Polizisten begehen oder regelmäßig Autos abfackeln.

Zuletzt bearbeitet:

Gewalt von Links findest du besser als Gewalt von rechts?

Nein.

Wenn es nach Leuten wie dir gehen würde, wäre Deutschland, die deutsche Nation an sich, schon morgen abgeschafft.

Nein.
Ich habe nur kein Interesse daran, dass der Staat selbst in Nationalstolz investiert. Das führt zu Missbrauch und bringt nichts. Wenn die Leute stolz sein wollen und ihr Verhalten an "Deutschland" ausrichten wollen - bitte, können sie gerne ihre Nation bilden. Ich werde sie ihnen nicht abschaffen.
(nur eben nicht unterstützen, sondern weiter die Freiheit, individuell das zu machen und zu mögen, was mir gefällt)

Ich finde es mal wieder erstaunlich, wie du an die offizielle Begründung eines linksfaschistischen Staates glaubst, der den Begriff Vaterland missbraucht.

Ich glaube an keine offizielle Begründung irgend eines linksfaschistischen Staates und verbitte mir solche Unterstellungen.

Pazifisten sind die Schafe, die glauben der Wolf sei Vegetarier. Die Vorstellung von Abrüstung als Auslöser für den Weltfrieden ist genauso daneben wie die, mit der Entwaffnung rechtstreuer Bürger Verbrechen zu bekämpfen. Letztenendes wird das nämlich nur von Kriminellen oder auf großem Maßstab von kriminellen Regimen ausgenutzt.

Erklärst du noch, was das mit dem hiesigen Thema, d.h. "NPD" zu tun hat?U

behauptest du

Ich verbitte es mir, Aussagen pauschal als Blödsinn zu bezeichnen, ohne auch nur Andeutungen zu machen, was an ihnen falsch wäre.

Instrument zur Überwachung, Repression und Indoktrination ist genau das was die Linken und Grünen mit ihren Gutmenschentum, Political Correctnes, "Kampf gegen Rechts", staatlicher Kinderverwahrung(Margot Honecker würde ihnen zujubeln), "alles-verbieten"-Philosophie(ich verweise auf das Waffengesetz) und allgegenwärtiger Gleichmacherei(man könnte schon von Gleichschalterei reden) versuchen. An einem Wir-Gefühl ist nichts falsches, im Gegenteil.

Offtopic verbitten sich übrigens die Regeln.
Ich möchte aber noch anmerken, dass zur Zeit gerade die Parteien, die sich regelmäßig von Links abgrenzen wollen, dabei sind, Überwachungs- und Repressionsmechanismen in Deutschland zu etablieren, wärend z.B. die von dir genannten Grünen sich dagegen stellen. Oder anders:
Falsch.

Man hat hier doch beste Vorbilder im linken Lager sitzen. Ich verweise auf die Linkspartei, ihre innerparteilichen Flügel und deren besten Kontakte zum Schwarzen Block, DKP und Co sowie den mit Steuergeldern gut gefüllten Topf des nebulösen "Kampf gegen Rechts".
Dagegen wagt man sich aber nichts zu tun, denn schliesslich ist links (und grün) immer gut. Selbst wenn sie einen Giftgasanschlag auf Polizisten begehen oder regelmäßig Autos abfackeln.

Mir sind keine Giftgasanschläge von Grünen auf Polizisten bekannt und ich bitte dich darum, solch provokante Aussagen in Zukunft mit Quellen zu untermauern. (und dir zu überlegen, was die in einem Thread über die NPD zu suchen haben)

Blödsinn. Instrument zur Überwachung, Repression und Indoktrination ist genau das was die Linken und Grünen mit ihren Gutmenschentum, Political Correctnes, "Kampf gegen Rechts", staatlicher Kinderverwahrung(Margot Honecker würde ihnen zujubeln), "alles-verbieten"-Philosophie(ich verweise auf das Waffengesetz) und allgegenwärtiger Gleichmacherei(man könnte schon von Gleichschalterei reden) versuchen. An einem Wir-Gefühl ist nichts falsches, im Gegenteil.
"Instrument zur Überwachung" - Eingeführt von CDU/FDP unter Kohl ("Großer Lauschangriff"
""alles-verbieten"-Philosophie" - Wie war das noch mit Killerspielverbot, Kinderpornosperren & Co? Sind das nicht alles CDU-initiiert?

Zu der restlichen Aufreihung irgendwelche Buzzwords ohne Sinn und Verstand (hab jetzt schon 3x Bullshit im BS-Bingo hingekriegt!) sag ich mal nichts. Für dich vielleicht mal etwas zum Nachdenken von einem ehemaligen PI(Political Incorrect)-Autor:
Politically Incorrect:Jens von Wichtingen steigt aus:Ein Gastbeitrag Ramon-Schack.de

Spätestens wenn (wie bei dir) die politische Unkorrektheit zum Selbstzweck wird, nach dem Motto "was politisch nicht korrekt ist, ist gut und wahr!" wird es extrem gefährlich. Sowas nutzen NPD & Co (um den Bogen zum wahren Threadthema zurück zu kriegen) sehr gern aus.

@ruyven_macaran

Du schmeißt hier mit Argumenten um dir, das ist für mich kleinkarriertes denken. Für dich ist alles was von einem Idioten oder Rechten kommt gleich grundsätzlich Krankes gerede und gehört verboten. So ein schwachsinn.
Du scheinst genau das zu vertreten was ich meine. Objektiv was betrachten das Beste aus jeder Meinung oder Idee herauszuziehen und es gemeinsam zusammen setzen, ist tausendmal mehr wert, als nur seine Meinung oben auf die Fahne zu schreiben und alles andere ist eh nur Schrott, aber jedem halt das seine.

Wünschte unsere Regierung würde das in ihren jetzigen Verhandelungen genauso handhaben!

Wenn Argumente für dich kleinkariert sind, tuts mir leid - aber dann ist das Forum wohl zu spießig für dich.
Ich erachte nicht grundsätzlich alles, was von Rechten oder Idioten kommt, als "Krankes gerede" und verboten gehört es erst recht nicht pauschal. Ich stelle aber fest, dass bislang alles, was ich von einem Rechten gehört habe und das nicht auch von einem nicht-Rechten hätte kommen können, in meinen Augen negativ war. (was vermutlich daran liegt, dass ich die Grundprinzipien rechter Ideologie ablehne und somit alles, was diese Ideologie enthält, nur eine negative Ausgabe des gleichen ohne rechten Einschlag sein kann) Es gibt durchaus Rechte, die imho sinnvolle Dinge sagen.
Nur sind diese Dinge dann nicht rechts.

@17&4: ehe mir hier wieder Worte im Mund umgedreht werden: Ich sag nirgendwo, dass andere nur sinnvolles sagen

Wenn Argumente für dich kleinkariert sind, tuts mir leid - aber dann ist das Forum wohl zu spießig für dich.
Ich erachte nicht grundsätzlich alles, was von Rechten oder Idioten kommt, als "Krankes gerede" und verboten gehört es erst recht nicht pauschal. Ich stelle aber fest, dass bislang alles, was ich von einem Rechten gehört habe und das nicht auch von einem nicht-Rechten hätte kommen können, in meinen Augen negativ war. (was vermutlich daran liegt, dass ich die Grundprinzipien rechter Ideologie ablehne und somit alles, was diese Ideologie enthält, nur eine negative Ausgabe des gleichen ohne rechten Einschlag sein kann) Es gibt durchaus Rechte, die imho sinnvolle Dinge sagen.
Nur sind diese Dinge dann nicht rechts.

@17&4: ehe mir hier wieder Worte im Mund umgedreht werden: Ich sag nirgendwo, dass andere nur sinnvolles sagen

Es geht doch nicht um die Ideologie von denen oder wofür die stehen. Ich sage lediglich das manche Ideen/ Ansätze nicht grundsätzlich falsch sind und das man auch sowas mal aufnehmen könnte. Auch bei den Linken finde ich einige Sachen echt nicht verkehrt.

Evt. reden wir aneinander vorbei, darum versuche ich es mal anhand eine Beispiel zu Erklären was ich meine!

Zum Beispiel die Aussage von Bundesbankmanager Thilo Sarrazin, ich finde natürlich extrem krass wie er das formuliert hat, aber im Grunde hat er recht. Es kann z.B. nicht sein, das manch Ausländer hier unser Land beschimpfen sich weigern sich zu intregieren, Sprachkurse zu besuchen oder sich weigern ihre Kleidung so anzupassen, um auf den Arbeitsmarkt vernünftige Chancen zu haben! Stattdessen stellen sie sich sogar ins Fernsehen und sagen ganz öffentlich das sie dann lieber garnicht arbeiten gehen, aber sich in aller Seelenruhe auf unserem Sozialnetz ausruhen!

Da sage ich ganz ehrlich, denen gehört Feuer unterm Allerwertesten gemacht oder alternativ gibt es auch ein Land in SÖ Richtung wo man so leben kann und auch Arbeit findet.
Und da ich kein rechtes Gedankengut habe, gilt gleiches natürlich für deutsche Sozialschmarotzer, die sich in aller seelenruhe auf unserem Sozialnetz ausruhen, den gehört natürlich genauso feuer gemacht.

Die NPD ist natürlich extrem Radikal und wollen sie gleich alle rausschmeissen und manche Aussagen gehen echt nicht, aber in unserem Land funktioniert die Ausländer- und Integrationspolitik überhaupt nicht und nur weil die das sagen ist es gleich totaler Mist(mal abgesehen davon
wie radikal sie es formulieren und welche Maßnahmen sie anbieten)!

Deutschland ist in meinen Augen viel zu "weich" und sobald mal einer was sagt, schreien sofort alle Nazi, gerade wenns um Ausländer geht, wie es bei dem
Sarrazin jetzt wieder hochgejubelt wird.

Ich sehe die NPD ebend als Partei an, die Probleme aufzeigen die in Deutschland Jahrelang totgeschwiegen wurden, weil man ja immer sofort in der rechten Schublade landet, sobald mal kritik an unseren ausländischen Mitbürger übt oder mal Sachen Anspricht die nicht populär sind.
Faktum ist das die Art und Weise und die Lösungen dieser Parteien unter aller Sau sind, daher werden die auch meiner Meinung nach niemals über 5% auf Bundesebene kommen, was auch gut so ist!

Und wenn unseren Regierungsparteien ob CDU, SPD, FDP ect. mal endlich was an Bildung, Erziehung, Jugendlicher Freizeitgestaltung ect. tun, dann kriegen solche Parteien immer mehr Zulauf, da es dann genug Leute gibt die aus Unwissenheit oder Langeweile, den Zusammenhalt solcher Parteien schätzen, traurigerweise!

Zum Beispiel die Aussage von Bundesbankmanager Thilo Sarrazin, ich finde natürlich extrem krass wie er das formuliert hat, aber im Grunde hat er recht.

Nein, hat er nicht. Er ist einfach nur ein kleiner, dämlicher Rassist, der sich (mal ganz nebenbei) zu diesem Thema überhaupt nicht hätte äußern sollen. Es ist per se falsch (und das sieht jeder, der die Sache mal faktenorientiert sieht) zu sagen, dass sich Russen gut integrieren und Türken nicht. Das ist (schlicht gesagt) Bullshit. Es gibt unter beiden Gruppen eine Minderheit, die sich nicht integrieren möchte. Das ist traurig, aber leider auch Realität. Deshalb sind aber nicht Russen (so laut Sarrazin) gut und Türken schlecht. Es sollte nicht darum gehen welcher Abstammung ein Mensch ist oder welche Generation - sondern darum, ob er ein Sozialschmarotzer ist oder nicht. Wahrscheinlich wären aber nach diesen Kritieren viele, die Sarrazin zujubeln, doch genau in der Gruppe, in die sie nicht gern wollen und lieber alle Türken reinstecken.

Und dabei hat man noch nicht die größten Klopper von Sarrazin drin, er hat ja auch u.A. gesagt:

Daneben hat sie einen Teil von Menschen, etwa zwanzig Prozent der Bevölkerung, die nicht ökonomisch gebraucht werden, zwanzig Prozent leben von Hartz IV und Transfereinkommen; bundesweit sind es nur acht bis zehn Prozent. Dieser Teil muß sich auswachsen.
Da hätte er auch gern vergasen sagen können :daumen2:

Abgesehen davon: Sarrazin ist ein gebildeter und intelligenter Mensch, der wusste genau was er gesagt hat und wie er es gesagt hat. Da helfen auch keine Ausreden.

Und da ich kein rechtes Gedankengut habe, gilt gleiches natürlich für deutsche Sozialschmarotzer, die sich in aller seelenruhe auf unserem Sozialnetz ausruhen, den gehört natürlich genauso feuer gemacht.

Eben genau das ist der Punkt.

Evt. reden wir aneinander vorbei, darum versuche ich es mal anhand eine Beispiel zu Erklären was ich meine!

möglich bzw. klärend bzw. s.u. ;)

Zum Beispiel die Aussage von Bundesbankmanager Thilo Sarrazin, ich finde natürlich extrem krass wie er das formuliert hat, aber im Grunde hat er recht. Es kann z.B. nicht sein, das manch Ausländer hier unser Land beschimpfen sich weigern sich zu intregieren, Sprachkurse zu besuchen oder sich weigern ihre Kleidung so anzupassen, um auf den Arbeitsmarkt vernünftige Chancen zu haben! Stattdessen stellen sie sich sogar ins Fernsehen und sagen ganz öffentlich das sie dann lieber garnicht arbeiten gehen, aber sich in aller Seelenruhe auf unserem Sozialnetz ausruhen!

Da hast du und er nicht unrecht. Aber: Auch diverse Vertreter aus der Mitte bishin und auch dem selbstverständniss nach Linke bis hin zum Sozialarbeiter, der gerne wen integrieren möchte, stimmen dazu. Diese Aussage ist somit einfach eine weit verbreitete und ~akzeptierte Feststellung, aber nicht "rechts". Man braucht sich somit auch nicht nach rechts zu orientieren, um zu solchen Aussagen zu kommen.
Was rechts sind, sind die Sprüche mit der Fließbandproduktion von Kopftuchmädchen und Vergleiche mit "osteuropäischen Juden", als wären die etwas, was i.d.R. negativ anzusehen ist.
Das sind die Aussagen, für die Sarrazin massiv kritisiert wird, die rechts bis rechts-extrem sind und aus denen man imho rein gar nichts positives herausziehen kann. Wie erwähnt: Nicht alles, was Rechte von sich geben, ist falsch oder schlecht. Gerade jemand, der sich über Jahrzehnte einen guten Ruf in der Bewältigung komplexer Probleme erworben hat, wie Sarazin, ist vermutlich nicht doof und sagt somit vieles, das richtig ist.
Aber der Teil, der jemanden oder eine Aussage einem/einer rechten macht, ist zeugt nach meiner Erfahrung immer von einem Hirn-Totalveragen oder von höchst zweifelshafter und keinesfalls nachahmenswerter Moral.

Da sage ich ganz ehrlich, denen gehört Feuer unterm Allerwertesten gemacht oder alternativ gibt es auch ein Land in SÖ Richtung wo man so leben kann und auch Arbeit findet.

Tjo. Auch das sind Sprüche, die viele als "rechts" einstufen bzw. die Rechten für sowas loben. Dabei wird die Grundideologie durchaus von Linken geteilt (zumindest denen, die ein bißchen mitdenken) . Was aber rechts fehlt und der Grund ist, warum man solche Forderungen von links i.d.R. nicht hört:
Wie?
Die Zahl der Sozialschmarotzer unter den Hilfeempfängern ist trotz aller Vorurteile eher klein, genauso wie die Zahl derjenigen ohne deutsche Staatsbürgerschaft, die ihn ihrer Heimat nicht verfolgt werden (d.h. zurück könnten). Das heißt "Feuer unterm Hintern machen" steht vor dem ganz konkreten Problem, dass man sehr, sehr leicht Unschuldige trifft.
Siehe HartzIV: Schätzungen bis ca. 1 Million Kinder in Armut, um Einzelfälle wie Florida-Rolf zu verhindern.
Rechte Populisten haben es da leicht, große Forderungen zu stellen, die zu einer moralischen Katastrophe führen. Gerade im Konservativen Lager stoßen sie dann ganz schnell auch auf Zuhörer, die weder persönliche Kenntnisse über die Situation am unteren Ende der Gesellschaft noch über die statistische Situation haben, noch sich viel Gedanken über das eine oder das andere machen wollen - aber über genug Stammtischwissen verfügen, um ohne Rücksicht auf Verluste jede Aktion gutzuheißen, die ihnen keine Nachteile bringt, aber ggf. Einzelperson bestraft, die sich von ihren Steuergeldern bereichern.
(Siehe am entgegenliegenden Ende auch Politiker: Sehr oft sind es die gleichen Leute, die auch für Diätensenkungen sind - ohne sich Gedanken über die Grundlangen für eine Korruptionsfreie Politik zu machen. Am Ende werden dann trotzdem die Parteien gewählt, die sich gegen eine Offenlegung weiterer Einkünfte oder gar eine Limitierung dieser aussprechen, denn was nicht an die Große Glocke gehängt, sondern unter den Tisch gekehrt wird, wird nicht beachtet)

Die NPD ist natürlich extrem Radikal und wollen sie gleich alle rausschmeissen und manche Aussagen gehen echt nicht, aber in unserem Land funktioniert die Ausländer- und Integrationspolitik überhaupt nicht und nur weil die das sagen ist es gleich totaler Mist

Nö, ist es nicht. Genausowenig, wie wenn es die Linke sagt, die Grünen, die SPD, die CDU, die CSU, die FDP und wer sonst noch alles sowas gesagt hat.
Kritisch -und rechts- wird es dann, wenn die NPD ihre "Lösung" dafür nennt, die z.B. die Aufhebung der Rechtsstaatlichkeit, den Entzug deutscher Staatsbürgerschaften und die Ausweisung von Personen ins Niemansland zwischen Grenzen einschließt. (bzw. müsste, wenn die Sprüche in einem Maßstab umgesetzt werden sollen, der einen Effekt hat)

Deutschland ist in meinen Augen viel zu "weich" und sobald mal einer was sagt, schreien sofort alle Nazi, gerade wenns um Ausländer geht, wie es bei dem Sarrazin jetzt wieder hochgejubelt wird.

Ich würde vorschlagen, genauer hinzuzugucken. Abgesehen von Unternehmen, die gern billige (ggf. relativ zur Qualifikation) Arbeitskräfte hätten, sowie einigen nicht-parteilichen Hilfsorganisationen (merke: Es gibt für alles jemanden, der es fordert), jubeln nur wenige, wenn es um Ausländer geht. Denn es geht sehr, sehr selten um Ausländer. Genausowenig, wie Deutschland zu "weich" ist.
Die meisten Probleme, die vom rechten Rand (aber auch z.T. der politischen Mitte) auf Ausländer geschoben werden, werden von deutschen Staatsbürgern verübt. Zum Teil eingewanderten, z.T. den Kindern von Einwanderern, z.T. den Enkeln. Und bei weitem nicht immer aus muslimischen Ländern, die viele vor Augen haben, sondern auch Spätaussiedler, die nach rechter Definition eigentlich Deutsche und keine Ausländer sind.
Das impliziert zwei Dinge:
1. Solche Probleme lassen sich nicht abschieben
2. Diese Personen hätten vor Jahr(zehnt)en integriert werden müssen (oder gar nicht erst dauerhaft eine Aufenthaltsgenehmigung erhalten dürfen, je nach persönlicher Einstellung), Deutschland war "zu weich".
Zum Teil wurden die Eltern heutiger "Problemtürken" (=deutsche Staatsbürger, aufgewachsen in Deutschland, gebohren in Deutschland und in der Türkei garantiert nicht gern gesehen) gerade von den Kräften nach Deutschland geholt (als billige Arbeitskräfte) und dann allein gelassen (nix Integration. Wenn man tausende Leute en Block importiert, die nicht einmal Deutsch sprechen, ergibt das nunmal ein Getho), die heute am rumjammern sind.

Ich sehe die NPD ebend als Partei an, die Probleme aufzeigen die in Deutschland Jahrelang totgeschwiegen wurden, weil man ja immer sofort in der rechten Schublade landet, sobald mal kritik an unseren ausländischen Mitbürger übt oder mal Sachen Anspricht die nicht populär sind.

Es gibt seit Jahr(zehnt)en Forderungen, nach drastisch verbesserten Integrationsmaßnahmen (da Ländersache kann ich nur für Hessen sprechen: Kein Interesse seitens der Union, sich um das Problem zu kümmern), das Aufenthalts- und Einwanderungsrecht wurde seit Beginn der 90er mehrfach und mitlerweile massiv verschärft.
Auf politischer Ebene ist durchaus ein gewisses Bewußtsein da. Aber genau diese Prozesse werden totgeschwiegen, wärend einzelne Straftaten mit Migrationshintergrund z.T. über Wochen die Medien beherrschen und die resultierenden Vorurteile von Rechten über Jahre ausgeschlachtet werden.

Und wenn unseren Regierungsparteien ob CDU, SPD, FDP ect. mal endlich was an Bildung, Erziehung, Jugendlicher Freizeitgestaltung ect. tun, dann kriegen solche Parteien immer mehr Zulauf, da es dann genug Leute gibt die aus Unwissenheit oder Langeweile, den Zusammenhalt solcher Parteien schätzen, traurigerweise!

Institutionalisierte Freizeitgestaltung für Jugendliche ging schon immer in die Hose, freie Hand für soziale Projekte auf niedriger Ebene wäre ja "links" - also: Keine Chance.
Bildung ist sowieso etwas, wo man beliebig viel Geld sparen kann, ohne dass es innerhalb der Legislaturperiode zu spüren wäre - und wie der Bürger riesige Klassengrößen, steigende Ausfälle, Studiengebühren, reale Sozial-Selektion,... honoriert, sieht man ja an den Wahlergebnissen:
Ein bißchen Festhalten an alten Aufteilungsstrukturen und schon hat Schwarz/Gelb wieder alle Stimmen im Topf. (nicht, dass die anderen ernsthaft was an den eigentlichen Problemen ändern wollten. Aber zumindest haben sie sie nicht so aktiv mit aufgebaut und gelegentlich gezeigt, dass sie wissen, woher das Problem kommt)

Was rechts sind, sind die Sprüche mit der Fließbandproduktion von Kopftuchmädchen und Vergleiche mit "osteuropäischen Juden", als wären die etwas, was i.d.R. negativ anzusehen ist.
Das sind die Aussagen, für die Sarrazin massiv kritisiert wird, die rechts bis rechts-extrem sind und aus denen man imho rein gar nichts positives herausziehen kann.

Der rot-rote Berliner Finanzsenator Sarazzin hat ein schwer nachahmliches Talent dafuer, Dinge auf den Punkt zu bringen. Das geht fuer mich voellig in Ordnung, fuehrt aber leider immer wieder dazu, dass seine Widersacher sich stundenlang ueber die Schleife in Rage reden, sich aber der Diskussion ueber den Inhalt des Paketes entziehen.

Fakt ist: Migranten sind ueberdurchschnittlich fruchtbare Menschen und vermehren sich entsprechend. Das kann man aus den diversen Statistiken des Statistischen Bundesamtes zweifelsfrei entnehmen. Der Umstand verdient meines Erachtens gleich aus mehreren Gruenden Beachtung - z. B., weil er auf sehr einfache Weise die Legende des kinderfeindlichen Staates Deutschland widerlegt; augenscheinlich ist Kinderzeugung ein auch wirtschaftlich attraktiver Vorgang. Jedenfalls fuer Teile der Bevoelkerung.

Fakt ist: Sarazzin hat mitnichten gegen Juden gehetzt. Bei leidlicher Wuerdigung des Kontextes, in dem das Zitat gefallen ist, ist das auch nicht wirklich schwer zu erkennen. Er hat lediglich subtil auf einen erheblichen Antisemitismus bei einem ebenfalls erheblichen Teil von Migranten angespielt. Denn das Antisemitismus nominell stagniert oder zunimmt, ist zu einem erheblichen Teil diesem Bevoelkerungsteil geschuldet.

Die Zahl der Sozialschmarotzer unter den Hilfeempfängern ist trotz aller Vorurteile eher klein, genauso wie die Zahl derjenigen ohne deutsche Staatsbürgerschaft, die ihn ihrer Heimat nicht verfolgt werden (d.h. zurück könnten). Das heißt "Feuer unterm Hintern machen" steht vor dem ganz konkreten Problem, dass man sehr, sehr leicht Unschuldige trifft.

Woraus Linke reflexartig das Gegenextrem herleiten - gar nix machen. Es ist genug Geld da, wir koennen uns ein paar schwarze Schafe leisten (was so nicht stimmt - in einem anderen Thread wirst Du die Zahl EURO 754 Milliarden samt einem Link finden - das sind die voraussichtlichen Sozialausgaben der Bundesrepublik Deutschland im Jahr 2009). Wenn dann auch noch die schwarzen Schafe ueberproportional fruchtbar sind ...

Die meisten Probleme, die vom rechten Rand (aber auch z.T. der politischen Mitte) auf Ausländer geschoben werden, werden von deutschen Staatsbürgern verübt. Zum Teil eingewanderten, z.T. den Kindern von Einwanderern, z.T. den Enkeln. Und bei weitem nicht immer aus muslimischen Ländern, die viele vor Augen haben, sondern auch Spätaussiedler, die nach rechter Definition eigentlich Deutsche und keine Ausländer sind.

Das ist richtig und falsch - weil die sog. "Migrationshintergruendler" in der Polizeilichen Kriminalstatistik PKS als Deutsche gefuehrt werden. Nach den Buchstaben des Gesetzes mag das richtig sein und Wasser auf so manche linke Muehle ist es sogar ganz gewiss; dem Verstehen von Taetergruppen- und Umfeldstrukturen ist es aber gewiss nicht zutraeglich. Weshalb ja auch die Beteiligten, z. B. der Bund Deutscher Kriminalbeamter, fordert, den Hintergrund eines Tatverdaechtigen zu erfassen. Das dies nicht geschieht, ist politischer Diktion geschuldet - weil man je nach Lagerzugehoerigkeit solche Statistiken als rassistisch ansieht oder die Folgen einer gescheiterten Integration verschleiern moechte.

Es gibt seit Jahr(zehnt)en Forderungen, nach drastisch verbesserten Integrationsmaßnahmen (da Ländersache kann ich nur für Hessen sprechen: Kein Interesse seitens der Union, sich um das Problem zu kümmern)

Ich hatte ja schon an anderer Stelle darauf hingewiesen, dass die Integrationsarbeit des Landes Hessen seit der Regierung Koch als vorbildlich bewertet wird. Und zwar von den zu Integrierenden. So sie denn integriert werden wollen. Wer dagegen ohnehin nicht integriert werden will, wird auch immer Gruende finden, sich ihr zu entziehen.

Institutionalisierte Freizeitgestaltung für Jugendliche ging schon immer in die Hose, freie Hand für soziale Projekte auf niedriger Ebene wäre ja "links" - also: Keine Chance.

Das solche Projekte "keine Chance" haben, liegt daran, dass es sie nicht gibt. Im Falle migrationshintergruendiger Kinder erlaube ich mir da durchaus die Frage nach dem Warum? Warum gelingt es islamischen Verbaenden, Millionenbetraege fuer die Errichtung von Moscheen bei ihrer vorgeblich notleidenden Klientel zu sammeln, aber schafft man es nicht, Jugendarbeit zu leisten?

Migranten sind ueberdurchschnittlich fruchtbare Menschen und vermehren sich entsprechend.
Jein.
Es vermehren sich generell Leute mit einem niedrigen Bildungsgrad mehr als welche aus Akademikerkreisen.

Das liegt aber weniger an der Fruchtbarkeit, sondern an der Karieregeilheit von Gebildeten.
(nicht falsch verstehen)

Fakt ist: Migranten sind ueberdurchschnittlich fruchtbare Menschen und vermehren sich entsprechend.

Das ist ja der größte Schwachsinn, den ich je gelesen habe. :lol:
Denkst du nicht auch, dass es eher kulturelle Gründe hat, dass sie mehr Kinder bekommen als westeuropäische Frauen? ;)
Solche Familien sockeln sich auf die Menge. Je mehr Kinder eine Frau in diesen Ländern bekommt, desto angesehender ist sie. Also das Gegenteil von hier (:ugly:).
Die Menge an Kindern soll in erster Linie den Eltern als Sicherung im Alter dienen. Denn je mehr Kinder da sind, desto mehr sind da, die sich um sie kümmern können, wenn sie älter geworden sind.
Ist eher sinnvoller als unser System von dem Altenheim, wo man die Eltern abschiebt, wenn sie lässtig werden. :schief:
Meine Urgroßmutter hatte sieben Kinder, meine Großmutter fünf (deshalb habe ich auch viele Onkel und Tanten, was cool ist).
Doch unsere Gesellschaft wandelt sich. Die Kinder sind für die Alterssicherheit nicht mehr so wichtig, die Rente übernimmt das ja.

Fakt ist: Sarazzin hat mitnichten gegen Juden gehetzt.

Absolut korrekt, gegen Juden ging es nie, wird aber in deutschen Medien immer gerne aufgegriffen, weil die Deutschen ja scheinbar ein gestörtes Verhältnis zu Israel haben und aus geschichtlichen Gründen alles gutheißen müssen, was Israel macht.
Jede Form der Kritik an Israels Siedlungspolitik wird bei uns gleich als Nazibeführworter gleichgesetzt. :daumen2:

Fakt ist: Migranten sind ueberdurchschnittlich fruchtbare Menschen

Das ist schlichtweg falsch.
Und in dieser Formulierung sogar hochgradig rassistisch, du solltest in Zukunft sorgfältiger darauf achten, dass du das sagst, was du (hoffentlich) meinst.

augenscheinlich ist Kinderzeugung ein auch wirtschaftlich attraktiver Vorgang. Jedenfalls fuer Teile der Bevoelkerung.

Zumindest im Falle von Kindern sollte vielleicht auch der härteste Verfechter der freien Marktwirtschaft auf die Idee kommen, dass man sich diese auch aus nicht-wirtschaftlichen Gründen zulegen könnte. :stupid:

Fakt ist: Sarazzin hat mitnichten gegen Juden gehetzt. Bei leidlicher Wuerdigung des Kontextes, in dem das Zitat gefallen ist, ist das auch nicht wirklich schwer zu erkennen. Er hat lediglich subtil auf einen erheblichen Antisemitismus bei einem ebenfalls erheblichen Teil von Migranten angespielt.

Ich sehe da eine alles andere als subtile Anspielung auf Antisemitismus. Er wird geradezu plakativ angewandt. Was dagegen in keinem Wort zu finden ist, ist eine Aussage, auf wessen Antisemitismus angespielt wird. In einem Text, der auch anderer Stelle sehr abwertende Aussagen gegenüber Menschen mit nicht-deutschen Wurzeln trifft, kann es auch ebensogut der Antisemitismus des Autors sein.
Fakt ist da nichts. Bestenfalls möglich.

Woraus Linke reflexartig das Gegenextrem herleiten - gar nix machen.

Es würde mich wirklich mal interessieren, wie viele "Linke" es in Deutschland gibt, auf die all die Aussagen zutreffen, die du über "Linke" machst.
2?
3?
Zum Glück ist der Begriff nicht klar definiert, sonst könnte man Verleumdnung und Beleidigung sprechen...

in einem anderen Thread wirst Du die Zahl EURO 754 Milliarden samt einem Link finden - das sind die voraussichtlichen Sozialausgaben der Bundesrepublik Deutschland im Jahr 2009

Siehe da, man muss deine Unfähigkeit, Summen richtig zuzuordnen, nicht in mehreren Threads breittreten.

Das ist richtig und falsch - weil die sog. "Migrationshintergruendler" in der Polizeilichen Kriminalstatistik PKS als Deutsche gefuehrt werden. Nach den Buchstaben des Gesetzes mag das richtig sein

Womit du meine Aussage zu 100% bestätigst.
Was bleibt jetzt also "und falsch"?

weil man je nach Lagerzugehoerigkeit solche Statistiken als rassistisch ansieht oder die Folgen einer gescheiterten Integration verschleiern moechte.

Also für alle Lager, die sich ans Grundgesetzt halten, gilt schon mal der Teil vor dem "oder".
Das rechts von der NPD (oder links der MLPD) jemand die Folgen gescheiterter Integration verschleiern möchte, wäre mir neu. Es in staatlichen Statistiken zu machen dürfte jedenfalls schwer werden.

Das solche Projekte "keine Chance" haben, liegt daran, dass es sie nicht gibt. Im Falle migrationshintergruendiger Kinder erlaube ich mir da durchaus die Frage nach dem Warum? Warum gelingt es islamischen Verbaenden, Millionenbetraege fuer die Errichtung von Moscheen bei ihrer vorgeblich notleidenden Klientel zu sammeln, aber schafft man es nicht, Jugendarbeit zu leisten?

Z.T. sammeln islamische Verbände nicht bei ihrer notleidenden Klientel, sondern bekommen großzügige Spenden aus dem Ausland.
Wessen Petro-€ da wieder zurück fließen, kannst du dir selber denken.
Gepriesen sei das Umverteilungssystem der globalisierten Wirtschaft.

Zurück