Wie seid ihr zur NPD eingestellt?

Wie seit ihr zur NPD eingestellt?

• Ich finde ihre Ziele gut.

Stimmen: 29 5,4%
  • Sie haben nicht ganz unrecht, schießen aber Stark über das Ziel hinaus

Stimmen: 161 29,8%
  • Ich hasse die NPD und jegliche Nazis.

Stimmen: 309 57,1%
  • Ach du...lass mich mit deinen Blödsinnigen Umfragen in Ruhe/Keine Angabe

Stimmen: 42 7,8%

• Umfrageteilnehmer
    541
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wie seit ihr zur NPD eingestellt?

Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung, wenn ich will. Nun renn ich hier aber auch in einem Forum umher und achte, auch dadurch bedingt, dass ich wegen meinem Herz ins Krankenhaus musste, etwas mehr auf die deutsche Falschschreibung.

Öhm, schon mal den Genetiv gesehen? ;)

die Geschäftleitung hat meiner Mutter gesagt sie solle gefälligst diesen Türkischkurs besuchen - hat sie sich geweiger (verständlich?) und nu wird se auf absehbare Zeit nicht wieder befördert -.-)...da ist irgendetwas schief gelaufen. Das sind für mich keine Deutschen.

Das ist schlimm. :daumen2:
Deine Mutter sollte sich dagegen wehren, ihr stehen alle Mittel des Rechtsstaates dafür offen.

...Ich bin der Meinung, wenn man hier leben möchte, oder muss, sollte man sich doch etwas anpassen und die Sprache z.B. beherrschen. Des weiteren sehe ich es als inakzeptabel an, dass ich nahezu jeden so akzeptiere, wie er ist und selbst, wenn mir etwas nicht gefällt die Fresse halte.
Das verlange ich auch von den anderen, ob nun Deutsche oder mit Migrationshintergrund. Das ist mir egal, wer kleine Stadtteile von Berlin in die Türkei verwandelt mit türkischen (oder arabischen wtf) Reisebüros, Banken, Läden etc und nur noch seine Muttersprache spricht. Dann aber von den deutschen Beamten verlangt, dass diese TÜRKISCH können (die Geschäftleitung hat meiner Mutter gesagt sie solle gefälligst diesen Türkischkurs besuchen - hat sie sich geweiger (verständlich?) und nu wird se auf absehbare Zeit nicht wieder befördert -.-)...da ist irgendetwas schief gelaufen. Das sind für mich keine Deutschen.

Da muss ich dir leider recht geben. Was du hier schilderst, nennt man "Enklavenbildung" und wo das hinführen kann, haben wir ja am Beispiel Kosovo gesehen. Das ist nicht soweit hergeholt, da in Köln schon einmal jemand versucht hat einen "Kalifatsstaat" auszurufen. Es hat zwar nicht geklappt, so zeigt es doch auf, wo der Weg hinführen kann.
Demokratie ist gut, nur wird sie von dem einen oder anderen als Schwäche ausgelegt. Das merken die Leute, da kommt Frust auf und so manch einer läuft dann den Bauernfängern der NPD etc. in die Hände.
Was die Frage der Intgration angeht, so sollten wir "Deutschen" uns trotzdem fragen, was bei uns schief gelaufen ist.

Deine Mutter sollte sich dagegen wehren, ihr stehen alle Mittel des Rechtsstaates dafür offen.

@quantenslipstream
Nichts für ungut, soweit zur Theorie. Die Praxis sieht aber leider etwas anders aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zum Thema selbst:

"Steter Tropfen, höhlt den Stein!" und deshalb sollte man die Rechtsextremen nicht ignorieren, wie es derzeit praktiziert wird.
Extreme taugen zu nichts, seien sie von "links", "rechts", "oben", "unten"....
Wer nicht aufpasst, wiederholt die Geschichte und wo das hinführen kann, steht in vielen Büchern.

Zum Thema selbst:

"Steter Tropfen höhlt den Stein!" und deshalb sollte man die Rechtsextremen nicht ignorieren, wie es derzeit praktiziert wird.
Extreme taugen zu nichts, seien sie von "links", "rechts", "oben", "unten"....
Wer nicht aufpasst, wiederholt die Geschichte und wo das hinführen kann, steht in vielen Büchern.

So siehts aus und trotzdem habe ich es oft genug erlebt, dass Linksextreme bzw. Linksradikale, sogar von den Lehrern der jeweiligen Schule nicht nur gelobt, sondern verherrlicht wurden...und nicht nur von den Lehrern sondern von vielen anderen auch.

Man muss unterscheiden, ne Rechte Meinung (oder Linke) haben ist ein Thema, aber diese mit Gewalt durchsetzen zu wollen (Extreme) ist einfach nur Schwachsinn und unerwünscht.

Die gesamte Abgrenzung Ausländer - Deutsche ist doch ein Relikt aus dem 20. Jahrhundert. Die Menschen werden immer mobiler.

Statt dumpfer "Ausländer raus" - Parolen oder Ablösung der Demokratie durch ein Kompetenzteam der NPD (habt ihr verfolgt, welche "Spitzenleistungen" die in den Landtagen verbrochen haben?) sollte man lieber durch intelligente Maßnahmen die Aufgabe bewältigen, gemeinsam mit Menschen verschiedener Herkunft zusammenzuleben.

Die "Problem-Ausländer" möchte ich nicht entschuldigen. Doch ein 18 jähriger Mensch mit Eltern aus Anatolien, der hier geboren ist, fällt nicht plötzlich vom Himmel und nervt vor der Disco.

Was wäre, wenn er als Kleinkind zum verbindlichen Sprachtest geschickt worden wäre? Und dann gezielt gefördert worden wäre.

Was wäre, wenn die Eltern auch Deutschkenntnisse nachweisen müssten, um langfristig in Deutschland zu bleiben?

Wir leisten uns Absurditäten, wie geduldete Asylbewerber nicht arbeiten zu lassen und junge Erwachsene in das Heimatland der Eltern zurückzuschicken, obwohl sie perfekt integriert sind und eine Bereicherung für unser Land sind.

Statt die wenigen Asylbewerber gereizt abzuweisen, die es trotz Drittstaatenregelung zu uns geschafft haben, sollten wir lieber aktiv Menschen zu uns einladen. Menschen, die deutsch können oder lernen wollen. Die ihre Ausbildung und ihre Ideen mitbringen. Die von uns wie alte Freunde begrüßt werden und deren Einstieg begleitet wird.

Dann bezahlen diese "Ausländer" später unsere Rente und verhindern die Vergreisung unseres Landes.

So siehts aus und trotzdem habe ich es oft genug erlebt, dass Linksextreme bzw. Linksradikale, sogar von den Lehrern der jeweiligen Schule nicht nur gelobt, sondern verherrlicht wurden...und nicht nur von den Lehrern sondern von vielen anderen auch.

@Prince
Wer sagt denn, dass Lehrer immer richtig liegen? Viele haben einfach nur studiert und das war's.

Ein Beispiel:
Ich kann, wenn ich studiert habe, meinen Doktor machen. Ich lese viele Bücher über "Sch...", ziehe meine Shlüsse daraus und schreibe eine dicke Abhandlung über mein erworbenes Wissen. Das lesen sich dann schlaue Leute durch und bekomme, mit etwas Glück, meinen "Doktor".
Letztendlich habe ich aber nur über "Sch..." sinniert. :lol:

Es sind natürlich nicht alle so, es gibt auch richtig gute! (z.B. mein Kumpel Borke, der sich noch zusätzlich durch hohe soziale Intelligenz auszeichnet!)

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich nach dem Wahl O Meter gehe hätte ich die NPD wählen müssen (was ich natürlich nicht gemacht habe^^)

Das lustige 5 Meiner Kumpels und sogar meine Frau hatten alle NPD als erstes stehen... fragt mich nicht warum...

Jedenfalls solange, bis den jemand abschafft, damit nur noch der "Deutscher" ist, den er als "typisch deutsch" bezeichnen möchte - und nicht Leute, die z.B. sowas wie die deutsche Staatsbürgerschaft haben...

Man muss unterscheiden, ne Rechte Meinung (oder Linke) haben ist ein Thema, aber diese mit Gewalt durchsetzen zu wollen (Extreme) ist einfach nur Schwachsinn und unerwünscht.

Zählt Staatsgewalt mit?

Wenn ich nach dem Wahl O Meter gehe hätte ich die NPD wählen müssen (was ich natürlich nicht gemacht habe^^)

Das lustige 5 Meiner Kumpels und sogar meine Frau hatten alle NPD als erstes stehen... fragt mich nicht warum...

Die NPD hat für den Wahl-O-Maten gezielt Antworten geben, die sie massenkompatibler dastehen lassen, als sie es eigentlich sind. (ja auch nicht so schwer, da NPD Kernthemen kaum angesprochen wurden :ugly: )
Wenn man sich den Wahl-O-Mat-Thread angeguckt hat, war das sehr erfolgreich - bleibt also nur zu hoffen, dass sich die Leute wenigstens ein ganz kleines bißchen politisch bilden, ehe sie wählen gehen. Denn mit Propaganda kennen sich Nazis bekanntermaßen aus.

Und wohin mit den Nazis?^^

Ab ins Nazi-Land mit dem Pack. :P

Im Ernst, die NPD ist sicherlich eine ziemlich armselige Vereinigung, der manche Deppen und Sozialversager allerdings leider was abgewinnen können.

ABER: Solange eine Partei wie Die Linke in Deutschland mitspielen darf, sollen auch NPD, DVU, Republikaner und das ganze andere Gesocks mitspielen dürfen. Gleiches Recht für alle. Man muß sie ja nicht wählen. Und sie werden, wie man jetzt wieder gesehen hat, auch kaum gewählt. Insofern stellen sie meiner Meinung keine große Gefahr dar.

Wie kann man Fan / Anhänger einer solchen Truppe sein die Deutschland komplett zerstört hat. Das ist mir unbegreiflich. Man sieht doch was das Resultat war und dann immernoch sowas gut zu finden ist mehr als dumm.

Das ist wirklich eine gute Frage. Vielleicht denken ja einige Leute, das mit dem Krieg war dumm, aber der Rest war gut.
Dummerweise glaube ich nicht, daß der Rest irgendwie ohne Kriegsplanung hätte funktionieren können. Zur Zeit des Dritten Reiches hat sich Deutschland immerhin wirtschaftlich lange dadurch über Wasser gehalten, daß durch schnelle Kriegserfolge viel Vermögen, Rohstoffe, etc. aus den besiegten Ländern abgezogen werden konnten. Ohne diese Beute wäre der Staatshaushalt binnen kürzester Zeit regelrecht implodiert.
Das läßt nur den Schluß zu, daß das Konzept an sich überhaupt nicht funktionsfähig ist. Sowas hinterherzulaufen ist deshalb in der Tat blanke Idiotie.

Das BIP vor der großen Wirtschaftskrise wurde nicht mehr erreicht. Die Menschen hatten nur mehr Sicherheit. Sie konnten davon ausgehen, dass das bisschen an Wohlstand gesichert ist.
Die Wirtschaft wurde auf Pump finanziert. Das ging relativ einfach weil man nie die Absicht hatte das alles zurückzuzahlen.
Das sollten die besiegten Nationen machen. Es gibt auch eine Rechnung die besagt, dass das 3.Reich ca. im Jahr 1944 Pleite gewesen wäre wenn es den Krieg nicht gegeben hätte. Wirtschaftlich nicht nachzueifern.
Dazu kam das Glück das man sich sowieso in einer wirtschaftlichen Aufschwungphase befand.

[X] Ich mag keine Nazis

Nazis akzeptieren die freiheitlich-demokratische Grundordnung nicht, also sympathisiere ich niemals mit ihnen sondern habe eine ablehnende Haltung...

Trotzdem lehne ich aus pragmatischen Gründen ein Verbotsverfahren für völlig schwachsinnig, weil es die NPD (oder wenn sie sich dann umbenennt wenn sie verboten würde) in jedem Fall stärkt.

Typische linkslastige Umfrage, die mir zeigt, das der Threadtersteller nicht an der Lösung des Problems gelegen ist, denn Hass und Abneigung kann niemals ein Lösung sein. Zugehen und Überzeugen(nicht durch Schläge) vor allem von den Mitläufern und Wählern muss die Option.
Sie zu verhöhnen und niederzumähen wird die Anhänger, wie Wähler, nur bestärken.
Es ist in meinen Augen das grundlegende Übel, mann kann nicht mehr miteinander leben und tolerieren und genau das bringt denen so einen Zulauf, da ihre Ideologie darauf aufbaut. Komischer nützt es also dagegen zu sein.
Denkt mal drüber nach.
Und wer mir jetzt vorwirft rechts zu sein, sollte sich echt mal Gedanken machen.

Zurück