Wie seid ihr zur NPD eingestellt?

Wie seit ihr zur NPD eingestellt?

• Ich finde ihre Ziele gut.

Stimmen: 29 5,4%
  • Sie haben nicht ganz unrecht, schießen aber Stark über das Ziel hinaus

Stimmen: 161 29,8%
  • Ich hasse die NPD und jegliche Nazis.

Stimmen: 309 57,1%
  • Ach du...lass mich mit deinen Blödsinnigen Umfragen in Ruhe/Keine Angabe

Stimmen: 42 7,8%

• Umfrageteilnehmer
    541
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wie seit ihr zur NPD eingestellt?

ich finde, anti-demokratische parteien sollte man schon verbieten können, nur wäre das bei der npd sinnlos. siehe im untergrund weiter existieren und so...
ich hasse die npd und dieses ganze nazi-gesocks. wer menschen vergöttert, die für den tod vom millionen von menschen verantwortlich ist, hat mmn in der modernen gesellschafft nichts verloren.

Dann zeige mir bitte Zitate aus dem aktuellen NPD-Wahlprogramm, die die anti-demokratische Einstellung dieser Partei aufzeigen. ;) Wozu sie sich lediglich bekennen sind anti-kapitalismus und anti-kommunismus, sie mögen keines dieser beiden Systeme. Und wenn man sich die aktuelle Lage in der Welt und in DE anschaut, ist das evtl auch nicht unbedingt schlecht. Auf politischer Ebene jedoch fordern sie mehr Volksentscheide und eine direkte Wahl des Bundespräsidenten durch das Volk anstelle der Parteien. Klingt das für dich anti-demokratisch? Eigentlich ehr das genaue Gegenteil davon.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo!
Da ich Viele Leute kenne die nur noch Hass auf die NPD und andere Nazis haben möchte ich gerne Wissen wie ihr zu der Partei steht. Vor ein paar Tagen Hingen einige NPD Plakate bei uns auf den Straßen, mit Aufschrifften wie 'Arbeit zuerst für Deutsche' oder 'Am 27 Semptember Abwracken'. Eine Nacht später waren alle Plakate übermalt.Wie Denkt ihr über diese Partei? Betreibt ihr solche Aktionen wie Demos für oder gegen sie und soweiter.

Ich betreibe nicht solche Aktionen (primär aus Faulheit), habe für diese Partei und ihrer Unterstützer aber einfach nur Abneigung übrig. Von den Zielen ist imho kein einziges haltbar (entweder moralisch nicht oder praktisch nicht) und die Auswirkungen auf den Rest von Deutschland sind für mich eine Kombination aus Frontal21 (staatlich bezuschuste Hetze) und BILD ([Volks]aufhetzung in Reinkultur).

PS: kennt ihr schon die 'verschwörungstheorie', das es die NPD nicht mehr geben würde, wenn der Verfassungsschutz die Finger da nicht im Spiel hätte?

Ich hab mal gehört, dass in einigen regionalen Führungsebene bis zu 30% der Leute auch auf der Gehaltsliste vom Verfassungsschutz stehen...
Allerdings hält das keine Partei am Leben, denn es werden i.d.R. eher korrupte Leute angeworben, denn neue eingeschleußt. Die NPD erhält also keine zusätzlichen Mitglieder, aber es wird wiederum Geld in rechte ************ investiert.

Unter demokratischem Gesichtspunkt müsste man noch sagen: Entweder ist die NPD verfassungswidrig und wird verboten, oder sie ist und bleibt eine Partei wie alle anderen, die nicht unbedingt gewählt werden muss... ;)

Das Problem bei der NPD ist, dass ihr zwar (aufgrund von Verfahrensfehlern!) keine Verfassungsfeindlichkeit nachgewiesen werden konnte, aber mehrerer ihrer Aktionen, ihrer Mitglieder und deren Idealen sowieso.

Weil das die Kernaussage ist, schau dir die Plakete der Grünen, der Linken und der FDP an, sind auch immer nur Sprüche zur Kernaussage.

FDP-Plakate mit "Arbeit muss sich für Arbeitgeber wieder lohnen" "freie Wirtschaft für eine freie Oberschicht", "Sklaven brauchen keine Sozialleistungen" hab ich noch nie gesehen :ugly:

zb. positiv

mindestlohn,

geklaut, kein Konzept für dessen Umsetzung

gegen kinderadoption für homos,

positiv? Näheres dazu im eigenen Thread, aber hier als Denkanstoß
- gar keine Eltern im Heim
- nur ein Elternteil bei Alleinerziehenden
- zwei Elternteile, die zwar das gleiche Geschlecht haben, aber zusammen wenigstens Zeit fürs Kind
Was ist wohl besser und was gehört demnach als erstes abgeschafft?

asylrecht verschärfen,

Positiv? Hast du dir mal angeguckt, wie das Asylrecht zur Zeit aussieht und wer tatsächlich noch Asyl bekommt?

kostenloses erststudium unabhängig vom einkommen der eltern,

Siehe Grundeinkommen. Und bei anderen ist es wenigstens nicht von der Herkunft der Großeltern abhängig.

ausbildungsgarantie,

Konzept zur Realisierung dieser Forderung?
Fehlanzeige.

austritt aus der EU...

Das ist aber -neben der Aberkennung von ein paar Millionen Staatsbürgerschaften- nötig für die Umsetzung von Forderungen wie "Arbeit zuerst für Deutsche".

ich find bund geil, war eine meiner schönsten zeiten^^

Wehrpflicht abschaffen heißt ja nicht, dass man auch die Möglichkeit zum Wehrdienst abschafft.
Es heißt nur, dass unser Sozialsystem -mangels Zivis- komplett zusammenbricht.

Kann mal ein Mod die Homo-Adoptionsrecht-Diskussion in den passenden Thread verschieben? Hier geht es eigentlich um die NPD.

Da es technisch nicht möglich ist, Posts sortiert zu verschieben (es werden alle Posts eines Threads nach ihrem Alter aufgelistet, ungeachtet der Herkunft), lass ich das lieber - der andere Thread ist schon zu lang.
Ich werd aber weitere Aussagen zum Thema in diesem Thread löschen.

Naja, für mich fängt das Problem schon in der Namensgebung an: Nationaldemokratische Partei Deutschlands ... ein Paradebeispiel für die Diskrepanz zwischen Sagen/Behaupten und ernsthaft Meinen/Handeln.

Nur den Schein einer demokratischen Ausrichtung zu heucheln reicht einfach nicht. Wenn man sich das Wahlprogramm 2009 mal genau durchliest, findet man ausschließlich aufgegriffene Phrasen, man spielt wieder mal mit Voruteilen, bedient sich der - ohnehin schon zur Genüge bestehenden - Ängste der Menschen und verfällt in übliches Vokabular wie Propagandamaterial; die PR-Abteilung sollte mal genau überlegen, was unter Propaganda verstanden wird ...

Die krassen Widersprüche im Partei- bzw. Wahlprogramm finden sich vielerorts wieder, ein kleiner Auszug:

Leitbild bundesdeutscher Innenpolitik soll künftig der Dreiklang aus Freiheit, nationaler Sicherheit und Transparenz des öffentlichen Raumes der Bundesrepublik sein. Für die NPD bedeutet dies:
Freiheit und Wiederherstellung der bürgerlichen Privatsphäre statt Rundumüberwachung, amtlicher Kontroll- und Datensammelwut sowie behördlicher Diffamierung Andersdenkender durch sogenannte „Verfassungsschutz“-ämter;

Der amtlichen Meldepflicht – zum Beispiel im (seuchen-)medizinischen Bereich – ist wieder Geltung zu verschaffen; ein
Unterlaufen amtlicher Meldevorschriften (etwa durch kranke Ausländer ohne legalen Aufenthaltsstatus) ist konsequent zu ahnden und soll künftig ein Ausweisungsgrund sein.
Entschuldigung, aber fällt nur mir eine gewisse Widersprüchlichkeit auf ... ?
- in der konsequenten Fortführung der NPD-Forderungen, im Zusammenhang hier wäre die Wiedereinführung der Todesstrafe zu nennen, könnten kranken Gehirnen durchaus ein paar Ideen zur realen Umsetzung entweichen ...

Ich begrüße daher ausdrücklich, dass keine rechtsorientierte Partei vertreten ist - der vielgescholtene Wähler weiß also sehr wohl zu unterscheiden, welche Partei demokratisch, oder eben undemokratisch, ausgerichtet ist.

MfG.

Entschuldigung, aber fällt nur mir eine gewisse Widersprüchlichkeit auf ... ?
- in der konsequenten Fortführung der NPD-Forderungen, im Zusammenhang hier wäre die Wiedereinführung der Todesstrafe zu nennen, könnten kranken Gehirnen durchaus ein paar Ideen zur realen Umsetzung entweichen ...

Öhm, dass es heute eine Meldepflicht für Krankheiten gibt, die Übertragbar sind, ist dir doch klar, oder?
Warum also sollte es das bei der NPD nicht auch geben, unabhängig von Stasi 2.0 und Stoppschilder im Internet?

@quantenslipstream
Naja, ein gewisser Unterschied zwischen bestehender Meldepflicht - unter Datenschutzaspekten - und der näheren Auslegung zu "ist wieder Geltung zu verschaffen" im Hinblick auf die NPD ... ähm ... zum Glück wird es das nicht geben.

Dann zeige mir bitte Zitate aus dem aktuellen NPD-Wahlprogramm, die die anti-demokratische Einstellung dieser Partei aufzeigen.

Wenn eine verfassungsfeindliche und menschenverachtende Partei wie die NPD in einer Demokratie ein Wahlprogramm aufstellt, ist es nicht völlig überraschend, dass da nicht drin steht: Erschiesst alle Sozialdemokraten. Verbrennt alle Ausländer!

Also muss man zwischen den Zeilen lesen:

Hier stellt die NPD ihr Demokratieverständnis da. Eine Demokratie mit Eliten, die entscheiden. Eine Demokratie die sich vor der Masse schützt. Im Grunde also eine Oligarchie, eine Herrschaft weniger Führer.

Das Individuum und die unveräußerlichen Menschenrechte zählen für die NPD nicht. Das ist eindeutig gegen die Verfassung gerichtet, aber schön umschrieben.

Die Krönung ist die Position zum Faschismus. Da wird mal ganz entspannt auf die Blütezeit von Staaten während faschistischer Regime und der Ausschaltung politischer Gegner hingewiesen.

Schlagworte wie Volkssouveränität und und Volk zeigen, dass die NPD immer noch an die nationalsozialistische Rassenlehre glaubt.

Wenn man das Wahlprogramm durchliest, findet sich sehr viele Positionen, die der Mehrheit der aktuellen Umfragen entsprechen oder Menschen in schwierigen Lebenssituationen ansprechen. Das nennt man Rechtspopulismus.

Warum soll eine antidemokratische Partei laut schreien:
Wählt uns, damit wir die Demokratie einschränken, aus Deutschland eine Insel machen und unsere Wirtschaft durch Isolation ruinieren? Viel einfacher ist es, Macht durch griffige Positionen zu erlangen, die auch vernünftige Menschen nachvollziehen können.

Ich finde es übrigens sehr gut, dass die NPD nicht mal eben verboten werden kann. Ein Verbot nützt wenig, da man eine Partei mit anderen Namen immer wieder neu gründen kann. Und wenn Ausländerfeindlichkeit und die Suche nach Sündenböcken (Juden gibt es in Deutschland wohl selbst für die NPD als Sündenbock zu wenige nach dem dritten Reich) ein Problem darstellen, lässt es sich nicht durch Verbote lösen.

Da hilft es eher, Menschen beizubringen, intelligent auf Parolen zu reagieren und nicht mit oberflächlichen Reaktionen zu reagieren wie "die haben auch gute Positionen", sondern hinter die dünne Fassade der NPD zu schauen.

Dank der BRD kriegt die NPD wieder 1 MIO.
Sollte man verbieten:kotz:,am besten mit einen Volksentscheid.

Dank der BRD kriegt die NPD wieder 1 MIO.
Sollte man verbieten:kotz:,am besten mit einen Volksentscheid.

Kannst du nicht verallgemeinern.
Politische Randgruppen haben nur dann erhöhten Zulaufen, wenn die "Mitte" der politischen Masse keine Konzepte vorlegen kann, wie nahstehende Probleme gelöst werden können.

Sobald die Menschen wieder Vertrauen in die politische Führungsrege haben, werden auch die Randgruppen verschwinden, man kann das in Brandenburg sehr gut erkennen.

Zuletzt bearbeitet:

hmm teils find ichs gut andererseits schießen sie auch übers ziel hinaus.
ich finde es persönlich eine frechheit dass ich mir von meinem schulleiter sagen lassen muss dass ich mich so kleiden soll wie der 9. klässler türke (ich war 11.) es von mir verlangt da er ja hier "gast" sei und ich mich gefälligst anzupassen habe (ich hatte da mal ne kleine auseinandersetzung dem jungen gefiel mein rock nich -.-) und so gehts auch in einigen anderen punkten betreffend ausländer weiter (was ihre anpassungsfähigkeiten in diesem land betrifft)
andererseits kenn ich auch leute die eingewandert sind und die find ich einfach nur super - okay is zwar niemand aus der türkei bei aber ich hab 2 halbtürkische freundinnen (und nein damit mein ich keine deutschen die denken sich wie türken verhalten zu müssen um "cool" zu sein sondern so richtig echt halb deutsch halb türke)
anderereseits find ich das extreme "nazis-raus" was ich z.b. in thüringen erlebt habe auch schonwieder nicht korrekt da ich der meinung bin: wer die npd nich mag macht sein kreuz woanders, aber wahlplakate demolieren und das auch noch in der schule unterstützen und propagieren gehört auch nicht in ein "freies" land^^.

Handelt es sich um einen türkischen Ausländer, mit dem du Ärger hattest, oder um einen türkischstämmigen Deutschen?
Das verwechselt nämlich gerade die NPD sehr gerne - der Unterschied ist aber entscheidend. Denn sämtliche von der NPD angestrebten "Lösungen" helfen bei letzteren gar nichts (sofern die Rechtsstaatlichkeit gewart gebleibt und die Regelungen bezüglich der Staatsbürgerschaft nicht geändert werden, was die verfassungsliebende NPD und ihre Wähler ja ganz sicher nicht wollen) und der Integration werden sie garantiert auch nicht förderlich sein.

Es gibt einige Deutsche, die ausländische Wurzeln haben, nicht nur Türken, auch Aussiedler und übersiedler.
Sind auch Deutsche, aber von der NPD als Deutsche nicht akzeptiert.
Daher wird es wohl auf eine Gesetzesänderunf hinauslaufen, wenn sie an die Macht kommen soll.
Dann muss man wohl beweisen, dass man in der 20. Generation in Deutschland lebt, blaue Augen und blondes Haar reichen dann nicht mehr. :ugly:

zugegebenermaßen haben die in einigen punkten schon recht, aber über deren umsetzung muss man ja wohl nich reden, oder?

Also ich kenne viele "Ausländer" oder Migranten, die sich für ihre Landsleute hier schämen, weil sie sich so daneben benehmen.

Ich glaube, das treibt viele dazu an die NPD zu wählen.

Handelt es sich um einen türkischen Ausländer, mit dem du Ärger hattest, oder um einen türkischstämmigen Deutschen?
Das verwechselt nämlich gerade die NPD sehr gerne - der Unterschied ist aber entscheidend. Denn sämtliche von der NPD angestrebten "Lösungen" helfen bei letzteren gar nichts (sofern die Rechtsstaatlichkeit gewart gebleibt und die Regelungen bezüglich der Staatsbürgerschaft nicht geändert werden, was die verfassungsliebende NPD und ihre Wähler ja ganz sicher nicht wollen) und der Integration werden sie garantiert auch nicht förderlich sein.

Ich habe seinen ausweis nicht unter die lupe genommen aber solange er sich verhält wie einer und redet wie einer (nämlich hauptsächlicn NICHT deutsch) ist er einer.

eine voraussetzung, dass ich jmd als deutschen akzeptiere ist nämlich dass er sich wie einer verhalten kann und dann schließt nicht ein, jmd anderen wegen der kleidung zu mobben bzw tätlich anzugreifen

Ich habe seinen ausweis nicht unter die lupe genommen aber solange er sich verhält wie einer und redet wie einer (nämlich hauptsächlicn NICHT deutsch) ist er einer.

eine voraussetzung, dass ich jmd als deutschen akzeptiere ist nämlich dass er sich wie einer verhalten kann und dann schließt nicht ein, jmd anderen wegen der kleidung zu mobben bzw tätlich anzugreifen

also weiße Socken zu den Sandalen und immer am meckern? :ugly:

Deine Formulierung ist leider so prägnant wie Deine Groß- und Kleinschreibung.

Was ist ein Verhalten wie ein Deutscher? Intoleranz? Dann würde auch der pöbelnde Mensch, der deinen Rock kritisiert hat, ein echter Deutscher sein.

Die Kriterien kann man sehr willkürlich setzen. Den Deutschen und typisch deutsches Verhalten gibt es nicht. Schreihälse, Schläger und Idioten jeglicher Nationalität und Herkunft sind mir persönlich unsympathisch.

Dass man Problem mit Sprache, Integration und mangelhafter Ausbildung nicht ignorieren darf, nur weil es sich um Ausländer handelt, finde ich allerdings auch.

Wer allerdings deutsches Verhalten als Kriterium setzt, sollte wenigstens deutsche Rechtschreibung üben und erklären können, was er oder sie darunter versteht. Ansonsten wirkt die Äußerung wie dumpfes unreflektiertes Nachplappern von Parolen.

Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung, wenn ich will. Nun renn ich hier aber auch in einem Forum umher und achte, auch dadurch bedingt, dass ich wegen meinem Herz ins Krankenhaus musste, etwas mehr auf die deutsche Falschschreibung.
Ich bin der Meinung, wenn man hier leben möchte, oder muss, sollte man sich doch etwas anpassen und die Sprache z.B. beherrschen. Des weiteren sehe ich es als inakzeptabel an, dass ich nahezu jeden so akzeptiere, wie er ist und selbst, wenn mir etwas nicht gefällt die Fresse halte.
Das verlange ich auch von den anderen, ob nun Deutsche oder mit Migrationshintergrund. Das ist mir egal, wer kleine Stadtteile von Berlin in die Türkei verwandelt mit türkischen (oder arabischen wtf) Reisebüros, Banken, Läden etc und nur noch seine Muttersprache spricht. Dann aber von den deutschen Beamten verlangt, dass diese TÜRKISCH können (die Geschäftleitung hat meiner Mutter gesagt sie solle gefälligst diesen Türkischkurs besuchen - hat sie sich geweiger (verständlich?) und nu wird se auf absehbare Zeit nicht wieder befördert -.-)...da ist irgendetwas schief gelaufen. Das sind für mich keine Deutschen.

Sorry, aber das, was die mit deiner Mutter angestellt haben ist Diskriminierung und Strafbar.

Aber das ist ja nicht das Thema und btw. sind wir da auch schon wieder von entfernt, da es hier um die NPD und deren Programm geht und nicht um Ärger mit Migranten.

Zurück