Leider kann ich nur negative Kritik loswerden.
Ich selbst habe nie BQ NT genutzt. Dafür aber 2 Kumpels von mir. Beide hatten mit 2x 8800GT und einem Intel QuadCore Prozessor so fast das gleiche System und eben auch mit über 600(?) Watt ausreichend dimensionierte Netzteile, von BQ. Beide haben auch, wie ich, Folding@Home betrieben und die Rechner liefen 24/7. Der eine Kumpel ist nach 3 geplatzten BQ NT auf Seasonic umgestiegen. Das 4. NT was er dann als Austauschnetzteil bekommen hat, is beim anderen Kumpel geplatzt.
Ich besitzte nun seit über 4 Jahren, vllt sogar 5 Jahren, das gleiche Seasonic 500 Watt Netzteil, welches deutlich länger 24/7 gelaufen ist und mein Rechner wurde 2x aufgerüstet. Ich habe es gekauft zusammen mit einem Q6600 (lief übertaktet auf 3.6 GHz) und einer 8800 GTX, welche mit Volt-Mod über 8800 Ultra Niveau lief. Nun steckt in meinem Rechner ein Q9650 auf 3.6 GHz und eine GTX285 ebenfalls mit Volt-Mod und das Netzteil macht keine Zicken und hat sie nie gemacht. Zeitweise lief mein Rechner bei Benchmarks und Belastungstests laut Watt-Meter an der Steckdose mit über 550 Watt und das NT hat es ausgehalten. Und meine Kumpels und ich gucken Videos auf nem Rechner mit BQ NT und *puff* is der Strom weg. Hat sich echt mit nem lauten Knall verabschiedet.
Tja, leider oder wie auch immer ich das nenne soll, werden BQ NT sehr oft Testsieger bei Testen, vllt mit Recht, aber im Langzeit-Test schneiden sie meiner Erfahrung recht schlecht ab. Ein anderer Kumpel allerdings hat sein 450 Watt BQ NT auch schon seit über 5 Jahren. Aber der hat sein Rechner auch immer so genutzt wie jeder andere "Normalo".
Also für alle die ihre Rechner etwas mehr belasten als andere (z.B. Folding@Home, bzw. stark übertakteter Rechner), kann ich BQ leider nicht empfehlen. Ich persönlich gebe dann lieber paar Euros mehr für ein meiner Ansicht nach qualitativ besseres NT aus.
So...ihr wolltet die Wahrheit, hier ist sie. Aber was nicht ist, kann ja noch werden und ich werde gerne eines besseren belehrt.