Wie seht ihr uns?

Stefan@be quiet!

Inaktiver Account
Hallo Leute,
wie seht ihr eigentlich die Marke be quiet!?
Wie würdet ihr be quiet! bzw. unsere Produkte generell beschreiben?

Ich freue mich schon auf eure Antworten.

be quiet! ist seit ein paar Jahren meine Lieblings-Netzteilmarke, vorher setzte ich meist auf Enermax. Ich gehe bei Netzteile nach Effizienz, Lautstärke und Preis, und da wurde ich von be quiet! noch nicht enttäuscht. Die Netzteile werden in ziemlich verschiedenen Systemen (Server, Router/Firewall und Desktop-Rechner) eingesetzt und arbeiten so, wie ich es erwarte: leise und zuverlässig.
Dazu muss ich sagen, dass ich seit längerer Zeit nicht mehr einer der typischen PC-Enthusiasten bin - ich spiele sehr wenig und auch die Zeit des Übertaktens und der High-End-Systeme ist bei mir vorbei.

MfG Jimini

Also bei mir stehen beQuiet! Netzteile vor allem wegen der Lautstärke ganz oben auch der Wunschliste. Die Qualität ist vor allem bei den neuen Serien (E8/P9) auf allerhöchstem Niveau. Die Silent Wings sind auch tolle Lüfte, waren ja lange auch DIE besten.
Die CPU-Kühler finde ich auch vor allem wegen der Optik und Lautstärke top :daumen: Weiter so :daumen:

Ich kann bis jetzt nichts Negatives von beQuiet Netzteilen sagen, da ich bis jetzt nie Probleme damit hatte

Von der Qualität bis hin zum Kunden dienst passt alles

Gute Netzteile und bei den Lüftern kommt mir nix anderes in den PC. Also ich sehe in BeQuiet eine Marke in der noch viel Potential steckt. Vielleicht habt ihr Lust auch Grakas und Mainboards mal anzubieten. Eure Produkte würde ich mir auf jeden Fall anschauen. Aber setzt bitte immer auf Qualität, auch wenns manchmal ein paar Euronen mehr kostet. :)

Bequiet ist für mich eine Edelmarke, die im Gegensatz zu anderen Herstellern dabei auf humanem Preisniveau bleibt.

Edelmarke würde ich dabei als einen Hersteller definieren, der Qualität (Leistung, Haptik usw.) und Kundenfreundlichkeit vereint.

Ausserdem ist es gut, dass Bequiet seinem Namen alle Ehre macht - Schön Leise Produkte sind mir aufgrund meines Boxensystems sehr wichtig.

Edit: Wie mein Vorposter schon sagte, wie wäre es mit dem Einstieg in den Grafikkartenmarkt? Leise Modelle sind größtenteils rar gesät, und wer Erfahrung auf dem Gebiet hat sollte doch auch da erfolgreich sein .

Also wenn du so fragst, ich halte Be Quiet für gut, aber auch für überbewertet. Soll heissen ich kann den Hype der manchmal um Be Quiet herrscht nicht ganz nachvollziehen, angesichts massenhaft konkurrenzfähiger Mitbewerber und ihrer Produkte. Muss wohl (auch) am Namen liegen. :P;)

BeQuiet war und ist mittlerweile wohl wieder ein guter Hersteller in Bezug auf Netzteile. Ich persönlich tue mich schwer noch eines Neu im Laden zu erwerben nach meinem mehrfachen Fehlversuch. Mußte innerhalb 24 H das Netzteil 2 x tauschen wegen Defekte und der Ersatz hielt nur 1 Jahr ( die Spuren im Gehäuse deutlich länger ). Zu den Kühlern kann ich nix sagen, ausser das die mir recht teuer erscheinen wie die Lüfter teilweise auch. Es fehlt auch ein wenig Mut zur Farbe, aber man kann es nicht jedem recht machen.

Bequiet, wie der Name schon verrät, bietet für den dt. relevanten Markt sehr leise Komponenten. Dazu zählen alle Paarungen mit Silent Wings. Wobei wir am nächsten Punkt sind. Der Qualität. Die Lüfter sind einfach qualitativ höchster Güte. Fasst man den Lüfterrahmen bei 5V an, sind keinerlei Vibrationen zu spüren, das nenn ich hochmodern! Bei mehr Vollt obenrein nur minimal und dabei sehr leise.

Eure Netzteile von FSP sind gut, man hört aber von öfteren Ausfällen(war selbst einmal betroffen), auch seid ihr zB. sehr spät ins 80 Plus Gold Geschäft eingestiegen. Das nimmt man so als Kunde wahr, übrings eure L7 Serie ist wirklich gut für Einsteiger gemacht(P/L), das Geschäft ist leider dort knallhart.

Aber was mich Wundert: Wie ich mitbekommen habe, seit ihr neben kleinen Versuchen "nur" in Europa aktiv.

Die Netzteile find eich ganz ok ich finde aber Superflower und Enermax besser.Die Lüfter finde cih sehr sehr gut. Die Lüfter gefallen mir bei euch eigentlich am besten. die Cpu Kühler sehen auch ansprechend aus ich brauch aber kein da ich bald wakü habe.

Mein nächstes NT wird zwar kein BeQuiet, was aber nicht an eurer Qualität liegt, sondern daran, dass ihr nicht das habt, was ich will.

Dafür kauf ich mir noch ein paar Lüfter von euch. :D

Also solches ist die Marke be quiet keine schlechte sondern einer der Besten, von den Lüftern her und von ihren Netzteilen selbst die Kühler sind annehmbar und teilweise sogar hervorragend. Sie spielt bei allen dreien ganz oben mit. So lang ich nicht alle Mitarbeiter von be quiet mögen muss um sie sehr gut zu finden bin ich noch immer ein Fan von ihr!

Hab genau ein Netzteil das NICHT von BeQuiet stammt, die restlichen 3 Rechner werden mit "künstlichen Herzen" von BeQuiet angetrieben. Abgeraucht ist mir bis dato nur eines, wobei da zum Teil auch die Komponenten schuld sind (allerdings frage ich mich, warum damals der Überstromschutz vom Netzteil nicht gezogen hat :huh:).

Fazit:
Qualität OK, Zubehör OK. Gibt eigentlich nichts worüber ich mich akut beschweren müsste oder könnte :D Lieber ein paar Euro mehr und ein gutes BeQuiet mit Kabelmanagement gekauft, als einen China-Böller verbaut der die Hardware versaut...

Vorschläge: Verbessert mich wenn ich falsch liege, aber Kabelmanagement für den ATX-Hauptstrang gibts bei euch nicht? Das wäre das einzige, was ich mir noch wünschen könnte. Macht 1.) das Sleeven einfacher und 2.) kann man dann den Strang auch mal austauschen, wenn er entweder zu kurz oder zu lang ist. Den optionalen (kürzeren oder längeren) Strang könntet ihr dann ja im Zubehör verkaufen.

Ansonsten bleibt nur zu hoffen, dass ihr der Qualität und der Verarbeitung treu bleibt und weiterhin gute, bezahlbare Netzteile für uns bastelt :daumen:

Zum Thema Anregung fällt mir noch ein, bitte bitte bitte macht mal ein KM mit abnehmbaren Steckern. So kann man sich selber aussuchen was man an einen Strang hängt oder nicht. Also Modulare Stecker das wers noch und vielleicht ein wenig maß halten mit der Länge eurer Netzteilen!

Voll modular ist doch aber Unsinn, denn den 24 Pin und den 4/8 Pin brauchst du doch sowieso immer. :huh:

Ich finde BeQuiet OK, die Kabel und die Stecker der Dark Power P9 Serie sind erste Sahne, was mich stört ist, dass die Geräte sehr lang sind, sie passen nicht optimal ins Gehäuse, der NT Lüfter ist nicht dort, wo beim Gehäuse die Öffnung ist (weil das NT zu lang ist). Daran müsst ihr noch mal etwas arbeiten (z.B. sich mit den Gehäuseherstellern zusammensetzen oder noch besser: ihr baut ein eigenes Gehäuse :devil: :daumen:)

Außerdem könnte das Gehäuse des P9 etwas hochwertiger wirken, ich meine, es ist schon gut, aber irgendwie fehlt der letzte Schliff.

Und bei den Kühlern muss ist sagen, dass sie sehr gut sind (ich hab ja beide), dennoch schläft die Konkurrenz ja auch nie, werden da also noch mal neue Kühler kommen oder die aktuellen überarbeitet? Denn gerade wenns an die Grenze geht, könnte der Dark Rock Pro C1 noch einen Tick besser/leiser sein.

Bei den Lüfter weiß ich jetzt nicht so, die Silent Wings sind klasse, aber man kann ja immer mal wieder was verbessern, auch wenns nur Kleinigkeiten sind.

Ich denke mal auch das etwas Farbe den Produkten gut tun würde, gerade für Modder. Vielleicht auch eine Serie von LED Lüftern?

Bei Cougar wirds auch keine LED Netzteile geben, ich denke mal, dass BeQuiet sowas ebenso wenig plant, aber vielleicht mal eine extra Serie in verschiedenen Farben, hochwertige Farben, sowas kann sicher mal nicht schaden.
Wichtig wäre auch, dass die neue Pure Power Serie gut wird, gerade für Office System und kleinere Teile, ich vermisse ein kleines Netzteil für stromsparende Systeme, wie AMDs Fusion. Es ist ärgerlich, bei so einem System ein 400 Watt Netzteil verbauen zu müssen, weils keine kleineren mit genügend Anschlüssen gibt.

Also ich finde zwar das BQ ne tolle Marke ist, aner ziemlich (besonders von PCGH) gehypet wird.
Zu jedem eurer Produkte gibt es ein mindestens genau so gutes Konkurrenzprodukt, und da ist der Knackpunkt,
wenn ihr das beste hättet, hätte Ih nur novh BQ :D

Hm wie finde ich die Marke Be Quiet, naja ich sag mal "okay".

Hab privat relativ "wenig" Erfahrung mit euren Produkten gemacht, beruflich ein bisschen mehr.

Private Erfahrungen: 3x ein Straight Power 450W bestellt (für mich und 2 Kumpel), und alle laufen noch (muss mittlerweile fast 5 Jahre her sein :D). Ansonsten keine weiteren Erfahrungen privat.

Beruflich: Joa, stark negativ. Liegt aber daran, das ich schon 6x Netzteile einschicken musste, alle aus verschiedenen PC`s. War leider genau die Böller-Serie von euch, die euer Image sicherlich damals geschadet hat.

Ansonsten, mittlerweile sehe ich keinen Grund mehr ein Be Quiet Netzteil zu kaufen, weil die Konkurrenz einfach riesig geworden ist und "leise" Netzteile Standard sind und kein Feature. Heutzutage muss man mit dem Preis, der Optik und der Effizienz punkten. Auch Kabelmanagment ist wichtig, sowie lange Kabel, ausreichend Stecker usw.

Über die Lüfter hört man soweit nur gutes, jedoch ist mir der Preis zu happig. Da greife ich lieber zu Noiseblocker (sehen auch moderner und edler aus).

CPU Kühler, joa keine Ahnung. Noch nie einen gehabt und auch noch keine Berichte drüber gelesen. Interessiert mcih aber derweil auch nicht (Wakü).

Also im Groben und Ganzen, ihr seid keine Schlechte Marke oder Firma, aber die Konkurrenz ist riesig, bedeutet mehr Ideen und innovative Produkte bringen das Geld. Ich brauch keine X-te Kopie eines Kühlers :schief:

Achja, besondere Support/Garantiebedingung punkten auch, siehe EVGA mit ihrer Garantie (Garantie bleibt erhalten trotz Kühlerdemontage etc). Wenn sich das erstmal rumspricht, greifen viele aus dem Grund zur Marke. Viele würden sich sicherlich drüber freuen wenn sie den Lüfter tauschen könnten, oder die Kabel zu sleeven, ohne die Garantie zu verlieren.

Gruß

Zurück