Hm wie finde ich die Marke Be Quiet, naja ich sag mal "okay".
Hab privat relativ "wenig" Erfahrung mit euren Produkten gemacht, beruflich ein bisschen mehr.
Private Erfahrungen: 3x ein Straight Power 450W bestellt (für mich und 2 Kumpel), und alle laufen noch (muss mittlerweile fast 5 Jahre her sein
). Ansonsten keine weiteren Erfahrungen privat.
Beruflich: Joa, stark negativ. Liegt aber daran, das ich schon 6x Netzteile einschicken musste, alle aus verschiedenen PC`s. War leider genau die Böller-Serie von euch, die euer Image sicherlich damals geschadet hat.
Ansonsten, mittlerweile sehe ich keinen Grund mehr ein Be Quiet Netzteil zu kaufen, weil die Konkurrenz einfach riesig geworden ist und "leise" Netzteile Standard sind und kein Feature. Heutzutage muss man mit dem Preis, der Optik und der Effizienz punkten. Auch Kabelmanagment ist wichtig, sowie lange Kabel, ausreichend Stecker usw.
Über die Lüfter hört man soweit nur gutes, jedoch ist mir der Preis zu happig. Da greife ich lieber zu Noiseblocker (sehen auch moderner und edler aus).
CPU Kühler, joa keine Ahnung. Noch nie einen gehabt und auch noch keine Berichte drüber gelesen. Interessiert mcih aber derweil auch nicht (Wakü).
Also im Groben und Ganzen, ihr seid keine Schlechte Marke oder Firma, aber die Konkurrenz ist riesig, bedeutet mehr Ideen und innovative Produkte bringen das Geld. Ich brauch keine X-te Kopie eines Kühlers
Achja, besondere Support/Garantiebedingung punkten auch, siehe EVGA mit ihrer Garantie (Garantie bleibt erhalten trotz Kühlerdemontage etc). Wenn sich das erstmal rumspricht, greifen viele aus dem Grund zur Marke. Viele würden sich sicherlich drüber freuen wenn sie den Lüfter tauschen könnten, oder die Kabel zu sleeven, ohne die Garantie zu verlieren.
Gruß