Wie nutzt ihr eure iGPU?

Ich habe die IGPU deaktiviert und warte auf den Tag, wo meine GPU mal den Geist aufgibt und ich sie nutzen kann, bis die neue GPU eintrifft. Natürlich nur für den Fall, das ich bis dahin vergessen habe, das noch eine GTX 680 auf dem Dachboden liegt :-).

Ich stehe zu meiner Unwissenheit und schließe mich der "Wär ich klüger gewesen, hätte ich eine Xeon gekauft" Fraktion an.

Für alle IGPU Hasser , die Intel HD530 schafft League of legends Max Details 1440p mit 60FPS ohne Drops..... also auf Minimum lässt sich damit schon einiges daddeln.

Für alle IGPU Hasser , die Intel HD530 schafft League of legends Max Details 1440p mit 60FPS ohne Drops..... also auf Minimum lässt sich damit schon einiges daddeln.

Dafür schafft man sich dann einen Skylake Prozessor an, der bei 230€ anfängt, und aufs Übertakten getrimmt ist. Da passen 2 Welten nicht zueinadner. Das kannst du auch mit nem A8 von AMD schaffen. Nur da ist die Plattform günstiger :lol:

Hey, ich werde bald n Rechner ohne PCIE GPU hier stehen haben, da ich noch die Computex abwarten will, hat jemand mit der IGPU vom i7 6700K schon Erfahrungen mit den spielen Jedi Knight: Jedi Academy und Heroes of might and magic 7 gemacht?

Wäret ja supergut wenn ich das bis dahin zocken könnte.

Ich nutze meiner gar nicht weil das Mainboard nur einen VGA ausgang hat :3
Die grafikkarte kommt auch super mit 2 Monitoren zurecht

Im Server: Bildausgabe, sofern der Bildschirm und nicht RDP zum tragen kommt.
Im Media-Player: Filmchen abspielen

Die "normalen" Rechner haben Chips ohne iGPU (Sandy-Bridge-E/Haswell-E)

Ich nutze meine IGPU des i7 6700k im moment sogar zum zocken, da ich noch warte bis ich mir ne GPU anschaffe.
Es ist echt heftig, Star Wars Jedi Academy läuft auf 300fps, Skyrim kann ich auf niedrig in Full HD zocken. Hätte nicht
gedacht dass da so Power hinter steckt.

Aber ganz ehrlich, ich war auch ziemlich Baff als ich den Rechner aufgesetzt habe und das UEFI meines MBs gesehen hab, mit grafischer Oberfläche und
Maus support. Ich bin noch altes blinke BIOS gewohnt. Echt heftig wie sich alles entwickelt hat.

Gehöre zu der Multi-Monitor-Fraktion - aus welchen Gründen auch immer hat sich der Netflix-Stream auf dem 2. sehr negativ auf die FPS ausgewirkt bzw. der Stream lief nicht so flüssig. Mit je einem Monitor an einer Grafiklösung (Intel 530 und Nvidia 970) läuft alles reibungslos.

Meine Iris hat einen gechillten Job mit heartstone, fable ( das erste lost Chapters) und Fluch der Karibik ( alt aber für mich ein schönes Spiel).

Zurück