MS geht mir so auf den Kerks mit ihrer ständigen Neuprodukt Politik für ein Produkt, dass kerntechnisch 100 Jahre laufen könnte und frei kompiliert auch problemlos für mehrere Bittiefen gerüstet wäre. Aber nein, eine komplette Neuversion mit der gleichen Kacke, nur mal eben durchgerührt, und verbal vergoldet, ist profitabler. Der normale Otto denkt am ende noch, das wäre wirklich benutzerfreundlich, wenngleich ihm M$ ganz freundlich, ne Benutzer Lizenz aka 'darfst nur benutzen Freundchen' reingebabbelt hat.
Langsam könnten sie doch mal ein Konzept bringen, dass auf gleichen Kern aber freies Layout, setzt. Es gibt soviele User, die dank Bling Bling und Klick Gizmos, den Benutzer Modus als selbstverständlich ansehen. MS könnte Redistributionen am Fliessband verhöckern. User wie mir dagegen würde Bash Eingabe völlig reichen, ich würde endlich VMs sinnvoll und vor allem nach meiner Vorstellung, auf schneller realer Basis, verwenden können.
Wenn nur nicht die scheiss Zockerei wäre oder wenn eine Grafikboard Hersteller mal HW Layout entwickeln würde, dass ausschliesslich eine freie Source unterstüzt oder besser noch, einen angepassten ICD, der zusammen mit einem Compiler eine Hochsprache(Makros aus spieletypischen ops) just in time interpretiert. Der Rest wie Sound, Netz oder Input ist kein grosses Ding, sodas die Hersteller der Geräte, alle in der Lage sein sollten sich auf ein einfaches Grundschema zu einigen. Früher ging das auch.
Die haben alle Angst, dass es ein teuerer Flop wird. Ich denke das muss nicht unbedingt so sein. Ich wäre einer Innovation auf diesem Gebiet nicht abgeneigt, wenn das gute Stück im finanziell sozialem Rahmen erhältlich wäre. 3DFX z.B. hats vorgemacht, wie mit wenig Tun, zum richtigen Zeitpunkt, ein Lückenfüller zum neuen Standard wird und dabei Einfluss auf den gesamten Desktop PC Markt ausübt. Wären die Jungs nicht etwas schludrig gewesen, dann gäbs heut, zumindest im Gaming Bereich, kein nV oder ATI mehr noch sonst welche Anbieter. DX hätte heute wahrscheinlich DirektGlide für die primäre 3d Oberfläche.
Ich wechsel mein OS nichtmehr. Nichtmehr gegen ein MS OS. XP wird mein letztes OS von dem Haufen. Soviel zock ich eh nicht mehr.