Wie ist eure OS zukunft?(nach windows 8 erscheinen)

Was dann?

• Forever windows 7

Stimmen: 15 75,0%
  • alternativ wechseln zu Linux,

Stimmen: 4 20,0%
  • Als hinterweltler ohne pc leben^^

Stimmen: 1 5,0%
  • oder zu MAC wechseln

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    20

Aer0

Software-Overclocker(in)
also ich werde bei windows 7 bleiben und hoffen das microsoft irgendwann zu vernunft kommt,es gab ja früher windows 98 weiterentwicklungen/user sicherheitspatches neue funktionen der nt reihe usw,ich könnte mir vorstellen das sowas auch mit windows 7 passiert nachdem der microsoft support zu ende ist
FOREVER windows 7 <3

würdet ihr alternativ zu einem anderen os wechseln?

oder was würdet ihr tun?

SRY ICH HAB ZU WIN 8 WECHSELN ALS OPTION VERGESSEN

Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib bei Windows 7, mindestens bis Windows 9 kommt, wenn einem aber Trusted Computing aufdingt, bleibt das auch im Laden stehen, dann steigen hoffentlich die Spielestudios auf OpenGl um und dann kommt auf meinen Rechner Linux

shit option für windows 8 vergessen :D
ich und caps wir mögen uns nicht..

kann man das i-wo noch bearbeiten?

Bleib erstmal bei Windows 7. Sobald (Falls^^) es genügend Spiele für Linux gibt, werde ich auf Linux wechseln. (hoffe ja auf Valve)

Solange mein bisheriges Windows macht, was ich möchte - vor Allem: Meine Programme starten, mit Windows selbst mache ich nichts, auch nicht mit den ganz tollen Anwendungen, die es mitbringt -, sehe ich bis jetzt keinen Grund zu einem Umstieg.
Abgesehen davon muss ich sowieso warten, das Rechner geliefert werden, die Windows 8-Lizenzen mitbringen, bis ich mir eine davon greifen kann. ;)

Fehlt noch die Auswahl: Der PC ist tot, ich mache alles mit meinem SchlauFon. :devil:

Mac OS, solange sie das mit dem AppStore nicht noch weiter treiben, ansonsten diverse Linux distris!

Ich werde auf jeden Fall erst mal bei Win7 bleiben, mir aber Win8 mal anschauen. Sollte es mir wider Erwarten gefallen, werde ich es dann eben doch nutzen, ansonsten bleibe ich bis zum Release von Win9 weiter bei Win7. Und wenn es irgendwann keine Win7 Updates mehr gibt und ich keine neueren Microsoft-OS nutzen möchte, dann kommt Linux. Ein Mac kommt mir nicht ins Haus..

MS geht mir so auf den Kerks mit ihrer ständigen Neuprodukt Politik für ein Produkt, dass kerntechnisch 100 Jahre laufen könnte und frei kompiliert auch problemlos für mehrere Bittiefen gerüstet wäre. Aber nein, eine komplette Neuversion mit der gleichen Kacke, nur mal eben durchgerührt, und verbal vergoldet, ist profitabler. Der normale Otto denkt am ende noch, das wäre wirklich benutzerfreundlich, wenngleich ihm M$ ganz freundlich, ne Benutzer Lizenz aka 'darfst nur benutzen Freundchen' reingebabbelt hat.

Langsam könnten sie doch mal ein Konzept bringen, dass auf gleichen Kern aber freies Layout, setzt. Es gibt soviele User, die dank Bling Bling und Klick Gizmos, den Benutzer Modus als selbstverständlich ansehen. MS könnte Redistributionen am Fliessband verhöckern. User wie mir dagegen würde Bash Eingabe völlig reichen, ich würde endlich VMs sinnvoll und vor allem nach meiner Vorstellung, auf schneller realer Basis, verwenden können.

Wenn nur nicht die scheiss Zockerei wäre oder wenn eine Grafikboard Hersteller mal HW Layout entwickeln würde, dass ausschliesslich eine freie Source unterstüzt oder besser noch, einen angepassten ICD, der zusammen mit einem Compiler eine Hochsprache(Makros aus spieletypischen ops) just in time interpretiert. Der Rest wie Sound, Netz oder Input ist kein grosses Ding, sodas die Hersteller der Geräte, alle in der Lage sein sollten sich auf ein einfaches Grundschema zu einigen. Früher ging das auch.

Die haben alle Angst, dass es ein teuerer Flop wird. Ich denke das muss nicht unbedingt so sein. Ich wäre einer Innovation auf diesem Gebiet nicht abgeneigt, wenn das gute Stück im finanziell sozialem Rahmen erhältlich wäre. 3DFX z.B. hats vorgemacht, wie mit wenig Tun, zum richtigen Zeitpunkt, ein Lückenfüller zum neuen Standard wird und dabei Einfluss auf den gesamten Desktop PC Markt ausübt. Wären die Jungs nicht etwas schludrig gewesen, dann gäbs heut, zumindest im Gaming Bereich, kein nV oder ATI mehr noch sonst welche Anbieter. DX hätte heute wahrscheinlich DirektGlide für die primäre 3d Oberfläche.

Ich wechsel mein OS nichtmehr. Nichtmehr gegen ein MS OS. XP wird mein letztes OS von dem Haufen. Soviel zock ich eh nicht mehr.

Win 7 läuft stabil,macht keine Zicken....ich bleibe dabei und möchte kein Smartphone mit 42Zoll Bildschirm 16GB Ram und Core i7.
Die Geschichte lehrt uns...Win 8 ist wieder nichts als eine vom User teuer bezahlte Entwicklungsstudie... hoffe es geht diesmal von Anfang an den Bach runter und bleibt Blei in den Ragalen. immer das Selbe...Win98 gut..Win ME Schrott...Win XP Spitze...Vista Schrott...Win 7 spitze...usw...ich schmeisse mein Geld nicht dafür raus Versuchskaninchen zu spielen. Wenn ich ein Windowsphone hätte haben wollen hätte ich eines gekauft und die Verkaufszahlen sprechen wohl Bände.:devil:
Microsoft Windows 8 :daumen2::daumen2::daumen2:

obwohl ich vista am liebsten habe, nutze ich atm w7.. und das bleibt erstmal so lange ;D , außer der pc macht zicken... dann wird vista draufgespielt. sowas wie w8 brauche ich atm nicht und an sich häng ich zu wenig am pc damit eine gewisse begeisterung entsteht. :P

Ich werd auch auf jeden Fall bei Win7 bleiben. Außer wenn Win8 wirkliche vorteile bringt. Was ich ja nicht glaube. Diese neue Oberfläche (Metro darf man das ja nicht mehr schimpfen :D) ist einfach alles nur nicht für den PC ausgelegt.

Ich warte ebenfalls auf Win9 (oder was die sich dann schon wieder einfallen lassen...) - Aber aus meiner Sicht ist das Typisch Microsoft.
XP (gut) - Vista (schlecht) - Win7 (gut) - Win8 (schlecht)

Die wirklich brauchbaren Betriebssysteme waren irgendwie immer nur die "zweiten". ;)

Wie wäre die Meinung Win 8 floppt und win 9 wird wieder ein Desktop OS
und die antwort
ich bleib bei vista64
Der unterschied zu 7 ist gering bis gar nicht bemerkbar. Außer bei Games da ist vista besser

Zurück