• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie installierst du einen neuen Treiber?

Wie installierst du einen neuen Treiber?

  • Ich installiere den neuen einfach über den alten (keine Deinstallation)

    Stimmen: 546 44,5%
  • Ich deinstalliere den alten vorher, starte aber nicht neu

    Stimmen: 52 4,2%
  • Ich deinstalliere den alten, starte neu und mache den neuen drauf

    Stimmen: 409 33,3%
  • Ich deinstalliere, starte neu, lösche manuell Reste, dann den neuen drauf

    Stimmen: 182 14,8%
  • Ich mache was ganz anderes (siehe Antwort)

    Stimmen: 12 1,0%
  • Treiberupdates werden generell überbewertet

    Stimmen: 26 2,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.227
  • Umfrage geschlossen .
Ich deinstallier den alten, starte neu und spiele den neuen drauf, ich möchte jegliches Problem vorbeugen:D.

grüße, Railroads
 
Moin !
Also ich machs so:Mit Revo-Uninstaller die "Programme" deinstallieren , dann sucht Revo für mich die Registry-Reste und die lösche ich dann ganz bequem ! Danach schieb ich noch CCcleaner rüber und es ist alles wieder blitzeblank !!! Bei "Treibern" eigentlich nur deinstallieren -Neustart-installieren-Neustart und dann auch nochmal den CCcleaner rüber ! Ich hab irgendwie kein Bock auf Reste oder Leichen im PC-Keller ! Dauert zwar ein bis länger ,gibt mir aber ein besseres Gefühl !
Und defragmentieren ist wichtig !!! Wird danach immer spürbar schneller die "Dose"!!!
 
[x]Ich deinstalliere, starte neu, lösche manuell Reste, dann den neuen drauf

Ist zwar etwas umständlicher, allerdings will ich die Reste vom alten Treiber auch weg haben.
 
Also ich machs ganz anders, ich mach nen neustart, als nächstes wird die Vista DVD rausgesucht und eingelegt, nach dem neu instalieren von Windows, kann ich sicher sein das keine Treiberreste auf dem System sind, ja und dann wird der neue Treiber installiert. Geil oder ? Ich schwöre ich kenne einen der macht des so.

Ich selbst: Deinstalieren- neustarten- alte sachen löschen- instalieren- neustarten.
 
[x]Ich deinstalliere, starte neu, lösche manuell Reste, dann den neuen drauf

Wenn man sich das Ergebins ansieht wundert mich nicht mehr, warum es Probleme und Grafikfehler mit GTA 4 gibt. :daumen2:
 
Wenn ich sehe, das ~ 50 % einfach die neuen Treiber rüberbügeln, wundere ich mich nicht,
das viele Probleme mit neuen Spielen haben.

Etwas sorfalt bei der Systempflege beugt so manchem " Bug" im Spiel vor.:P

Tobi

Ich installiere den neuen einfach über den alten (keine Deinstallation)

Glaube kaum das es daran liegt.
Ich mache das seit X jahren so; egal ob ATI / NV und nie Probs gehapt und das bei zwei Rechnern.

Achaj
MoBo Treiber werden extrem geupdatet. Gibt nur Stress.

GrafikkartenTreiber : ca. 5-7 mal im Jahr
Soundkarte : ca. 1 mal im Jahr
Rest ist vernachläßigbar
 
Ich Installiere den auch "einfach" drüber ist bisher noch nie irgendwas passiert.
Denke auch das es von ATI/Nvidia zum teil auch so vorgesehen ist und die sich auch gedanken um das Thema gemacht haben!

Da ich sowieso fast jeden Monat Format mache bleibt mein System auch immer schön sauber.
 
Einfach drüber bügeln das erspart mir den verleierten Desktop mit unsortierten Icons und geht sehr viel schneller.

Kann ich nicht nachvollziehen.:huh:

Bei mir ist nach einer "sauberen" Neuinstallation ( deinstall, reboot, neuinstall ) alles
auf dem Desktop wieder an seinem alten Platz. Windows packt nach Anpassung der
Auflösung alle Icons an Ihre alten Plätze. ( XP / Vista x64 )

[x]Ich deinstalliere, starte neu, lösche manuell Reste, dann den neuen drauf

Wenn man sich das Ergebins ansieht wundert mich nicht mehr, warum es Probleme und Grafikfehler mit GTA 4 gibt. :daumen2:

Eher das Gegenteil, wenn noch Reste von alten Treibern, die Probleme haben im System stecken,
kann es zu Problemen mit neuen Games kommen.
Eine Treiberinstallation muss nicht immer Fehlerfrei ablaufen.

Wie deinstaliert man alte Treiber?? Ich hab das irgendwie noch nie gemacht.

XP:
Start > Systemsteuerung > Software >>dann den Eintrag der Grafikkarte auswählen - deinstallieren.

Vista:
Start > Systemsteuerung > Programme und Funktionen > Dann Treiber wählen - deinstallieren.

Dann Reboot nicht vergessen. Dann neuen Treiber drauf. Evtl. noch Drivercleaner nutzen.


Tobi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab schon seit einem halben Jahr(letzte Vista install) keinen Treiber mehr erneuert.
Für meine 8800GTS benutze ich zb. immer noch den ForceWare 169.25
Für mich gilt das Motto... wenn alles läuft dann läufts. Da brauch ich kein Treiber erneuern.
Aber wenn ich mal einen neuen Treiber installiere dann deinstalliere ich den alten, mach ein Neustart und dann installiere ich den neuen Treiber.
 
Ich installier auch einfach drüber :>

Dann mach ick eine ein-klick-tuneup- wartung :D

Große probleme hatte ich bisher nicht ... nur die performance is in manchen spielen schlechter geworden :(
 
Ich schmeiße alte treiber von mein Festplatte, starte neu und stopfe aktuelle drauf.


Für Intel Grafiktreiber ist einfach drüber
 
so wie es sich gehört...
und wie es die treiberentwickler empfehlen. (Nvidia, ATI... usw...)

[x]Ich deinstalliere, starte neu, lösche manuell Reste, dann den neuen drauf

ausserdem vermindert sich durch ein sauberes und treiberleichenfreies System die Gefahr von Abstürzen und Instabilitäten. Ich versteh manchmal nicht die ganze Thematik...
Da gibt man hunderte von €uros für Hardware aus und dann ist man zu nixxxig sein System sauber zu halten:schief: bzw. wundert sich warum die kiste immer mehr "knattert" und der Ladebalken vom Lieblingsspiel immer noch langsamer von links nach rechts wandert.
 
[x] Ich deinstalliere den alten, starte neu und mache den neuen drauf

Erst deinstallen dann der neue drauf. Von drüber installen halte ich nix.:ugly:
 
tja ich kann meinen CCC gar nicht mehr deinstallieren...:(

Weiß nicht was ich machen soll? Drüberbügeln geht nicht da die Installation immer! abstürtz!
 
Zurück