• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie installierst du einen neuen Treiber?

Wie installierst du einen neuen Treiber?

  • Ich installiere den neuen einfach über den alten (keine Deinstallation)

    Stimmen: 546 44,5%
  • Ich deinstalliere den alten vorher, starte aber nicht neu

    Stimmen: 52 4,2%
  • Ich deinstalliere den alten, starte neu und mache den neuen drauf

    Stimmen: 409 33,3%
  • Ich deinstalliere, starte neu, lösche manuell Reste, dann den neuen drauf

    Stimmen: 182 14,8%
  • Ich mache was ganz anderes (siehe Antwort)

    Stimmen: 12 1,0%
  • Treiberupdates werden generell überbewertet

    Stimmen: 26 2,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.227
  • Umfrage geschlossen .
Da stimme ich doch mal voll zu.

Habe früher auch immer aufwendig deinstalliert, neu gestartet usw. Seit einiger Zeit bügel ich einfach nur noch drüber, und mein System läuft nun seit 1,5 Jahren mit der gleichen XP Version trotz Grakawechsel (da habe ich allerdings schon alle Treiber deinstallier ;) ) 100% stabil.

Ich kann meinem Vorredner da nur zustimmen, dass die meisten Probleme genau die genannten Ursachen haben, und nicht von drübergebügelten Treibern verursacht werden. Pc Pflege ja bitte, allerdings nicht so pingelig wie man es von der Software vorgegeben kriegt.

Das ist übrigens eine weitere Fehlerquelle bzw Pc-Ausbremser: Die automatische Updatefunktion. Macht den Mist bloß aus :D

==> Erfahrung aus 12 Jahren Computertechnik inkl. 2 Ausbildungen und 2 Jahren PC-Fachgeschäft. Ein Graus der endlich vorbei ist.

Das klingt fast wie meine Geschichte :D Ich ziehe es inzwischen auch vor benachteiligte Jugendliche zu erziehen, als mich mit Computer-Wannabes rumzuschlagen ;) Und ja: Ein Graus der endlich vorbei ist ;)
 
ich lösche immer das betreffendeteil aus der gerätekonfig und installieren dann nach dem reboot den neuen treiber
 
also ich bügel einfach drüber.hab bisher keine probleme mit meiner ati gehabt.sei es fehlermeldung und probleme bei spielen.
 
Ich hab Zeit dafür^^
also deinstallier ich den alten, starte neu und hau dann den neuen drauf ;)
zumindest bei Grafik/Soundtreibern (und sonstigem, was ab und zu mal wieder erneuert wird)...
 
Ich bügele den neuen Treiber einfach drüber, hatte bisher nur mal probs mit einem treiber in einem opengl-spiel mit der Wasserdarstellung, war aber mit der nächsten version nich mehr.
 
Also ich installier meist alle 1 bis 2 Monate das System neu und hab eine DVDRW wo ich mir vorher die neusten treiber für meine Hardware drauflade :)
 
Meistens deinstallieren die neuen Treiber den alten vorher. Falls das nicht der Fall sein sollte wird entweder drüber installiert. Gibt es Probleme, wird alles komplett deinstalliert und dann der neue Treiber installiert.

Wobei es wirklich sehr selten war, das es da mal zu Problemen kam.
 
Ich starte Windows im abgesichertem Modus weil ich da sicher sein kann das nichts vom Treiber geladen wird. Dann wird unter "Software" der Treiber gelöscht. Dann geh ich dahin wo das Verzeichnis war und deinstallier die Reste. Anschließend wir der CCleaner gestartet um Registry-Einräge zu finden und um sie dann zu löschen. Danach starte ich den pc neu und führe Windows ganz normal aus. Jetzt installiere ich erst den neuen Treiber. Dann starte ich wieder erneut und bin fertig.
 
Ich deinstalliere zuerst den alten Treiber , starte Windows XP neu , install den neuen treiber und starte wieder neu und fertig ist es , noch nie probleme gehabt ;)
 
Was fürn Treiber?

Bei meiner ATI Grafikkarte bügel ich den Neuen einfach über den Alten drüber und fertig. Sollte es zu Problemen kommen, dann:
- deinstalliere ich den Treiber
- Neustart
- neuen Treiber installieren
- Neustart
 
Also ich installier meist alle 1 bis 2 Monate das System neu und hab eine DVDRW wo ich mir vorher die neusten treiber für meine Hardware drauflade :)
wiewärs mi ner partition? schneller und komfortabler...so mach ich das zumindest...wobei ich seit vista erst einmal neu installiert habe wegen neuer harter Ware..
 
Zurück