Wie hoch i5 4570 übertakten?

AW: Wie hoch i5 4570 übertakten?

Meinst du wirklich den 4570 oder den 4670K ?

Wenn du wirklich den 4570 hast. Wirst du nicht wirklich "übertakten" können sondern Maximal ein paar MHz drauflegen.

Lohnen tut sich das nur bedingt. Da man 200-300 MHz mehr nicht spüren wird.

Was den Kühler angeht ist das etwas abhängig. Aber Generell steigt der Strom Verbrauch bei höhrem Takt mit und daher auch die Abwärme. Wie viel das Genau ist , ist daher nicht so pauschal zu sagen.
Der Boxed Kühler wird da langsam an seine Grenzen kommen. Daher wäre ein Alternativ Kühler aufjedenfall empfehlenswert.

MfG Heretic

Bei der Cpu overclocking Tabelle stand das jemand einen 3470 auf 4,2 ghz geprügelt hat, deswegen frage ich.
Außerdem habe ich auch in diesem Forum gelesen, dass irgendwer nach nem guten cpu kühler gefragt hat um den 4570 auf 4ghz zu bringen.
Nur das Ganze verwirrt mich, da er kein k hat.

Dafür müsstest du eine K-CPU haben und ein Mainboard mit Z87-Chipsatz.

Du kannst ihn übertakten mit dem BCLK, was aber nicht zu empfehlen ist, da sonst ab >105 die USB-Anschlüsse etc beginnen zu spinnen.

Würde mich auch wundern.
Für den 4570 sollte aber ein stinknormaler Luftkühler locker langen, da du ja sowieso nicht so viel Spielraum hast.

Ich habe meinen auf 4,2 hochgeprügelt und man hat die Leistung gespürt ;)
Mach den Multi auf 40 und das wars ;) gegebenenfalls mit VCore offset noch versuchen die CPU zu übertakten. :)

Gruß

Wie usb rumspinnen ? Ein Z87 hab ich. Anscheinend gibt es ja mehrere die einen nicht K prozessor übertaktet haben.

Was hast du fürn Kühler?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Intel Boxed mit MX-4 WLP ;)
Heizwell weiss ich nicht , hatte nochnie einen in der Hand gehabt...
Probieren kannst , kaputtgehen wird da nichts. BCLK wird ab 105 instabil, kannst 24/7 knicken. Lieber 100er BCLK und ein 38-40 Multi ;)

Kleiner Thermalright sowie von Scythe den Samurai ZZ , der läuft auf meinem Phenom X4 945 auf 3,8 mit 1,5V mit 60C mit 800RPM ( nicht hörbar ) ;)

Ansich sollte es kein Problem sein. Multi auf 40 und erfreuen das man 400Mhz mehr hat.

Bei einem Z87 Board sollte das recht einfach von statten gehen.

Den Bustakt von 100 auf 105 zu erhöhen würde ich aber nur machen, wende Zeit hast das ausgibig zu testen.
Den wie schon erwähnt kann das Problematisch werden. USB Geräte können ausfallen rumspinnen sonst was usw...

Muss dich enttäuschen.
Der i5 4570 geht leider nur bis 3.7 Ghz,du musst den Multi auf 36 stellen,höher geht nicht,und eventuell paar Mhz draufpacken ,dann ist leider schluss bei Haswell Prozessoren(Die CPUs ohne K)
Achja,der Cooler Master T4 hält meinen bei 3.7 Ghz bei 60-65 Grad und das sehr leise,ein Brocken ist aufkeinenfall nötig

Na ja, bei 3,7 ghz kann man ja nicht meckern. Da wo mein Prozessor eh in Ordnung ist.
Sechs
Zieht im Durchschnitt mit dem 3770 k mit. (was ich mir nicht ganz vorstellen kann :/)

Zurück