hallo leute,
ein kumpel wo ich mich gerade aufhalte, hat ebenfalls einen q6600 auf msi p35 neo 2 fir. da drauf einen ifx-14 mit zwei 120'er lüftern.
er misst die temps mittels coretemp, bei ihm löppt die cpu 9x333, also mit 3 ghz ohne vcore anhebung. das bios des msi schaut auch da etwas spärlich drein meinte er.
er prime 95 mit der ersten option getestet, und kommt so nach ca. 5-10 minuten auf temps beim 1. kern=63 grad und beim zweiten kern sind 62 grad, die anderen beiden jeweils 10 grad kühler.
gehäuse ist ein big tower von cieftec.
kann man das so stehen lassen? für die 3200 mh braucht er nämlich schon mehr saft, wir kommen zwar ins windows aber da kackt er dann ab.
ein kumpel wo ich mich gerade aufhalte, hat ebenfalls einen q6600 auf msi p35 neo 2 fir. da drauf einen ifx-14 mit zwei 120'er lüftern.
er misst die temps mittels coretemp, bei ihm löppt die cpu 9x333, also mit 3 ghz ohne vcore anhebung. das bios des msi schaut auch da etwas spärlich drein meinte er.
er prime 95 mit der ersten option getestet, und kommt so nach ca. 5-10 minuten auf temps beim 1. kern=63 grad und beim zweiten kern sind 62 grad, die anderen beiden jeweils 10 grad kühler.
gehäuse ist ein big tower von cieftec.
kann man das so stehen lassen? für die 3200 mh braucht er nämlich schon mehr saft, wir kommen zwar ins windows aber da kackt er dann ab.

) muss ich allein für 3 GHz die Spannung auf 1,35/1,36 V real stellen. Das sorgt natürlich für Temperaturen um die 70°C. und das mit erneuerter Wärmeleitpaste...
) auf 3,6 GHz bei 1,375v, im Sommer immer wieder zurück auf 3,33.