Wie hat euch die CeBit 2009 gefallen?

Wie hat euch die CeBit 2009 gefallen?

  • Sehr gut!

    Stimmen: 19 19,6%
  • Gut,Gut...

    Stimmen: 32 33,0%
  • Geht so!

    Stimmen: 22 22,7%
  • War nicht so toll!

    Stimmen: 19 19,6%
  • War absoluter Mist!

    Stimmen: 5 5,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    97
  • Umfrage geschlossen .
Ich komme eben von der Cebit...mit gemischten Gefühlen..
Die Hallen 19-26 (sprich IT usw.) waren recht interessant auch wenn die meisten Produkte fast alle schon auf dem Markt existieren.

Ich habe es geschafft alle Hallen mitzunehmen, wobei die Buisness-Hallen (5, 6 usw.) nur kurz angrissen wurden, weil da nur Kram rumstand, was ich eh nicht kapiert habe :-)

Was mit gefehlt hat, waren neue Handys...Hier und da stand mal eins aber nicht wirklich was neues...

Was mir sehr gut gefallen hat, war die Möglichkeit die neue 3D-Brille von Nvidia auszuprobieren. Am Zotac-Stand habe ich auch mal nachgefragt, ob man nicht mal einen Shooter einspielen könnte...Leider war dies nicht möglich :-) Aber auf jedenfall eine vielversprechende Sache ...zumindest für mich...

Also umgehauen hat mich die Messe, alles in allem, nicht gerade...

MFG
 
Hi Leutz,

also war heute auch da und muss mich meinem Vorredner anschließen. Die Halle 19-26 waren ganz in Ordnung allerdings nichts neues bis auf die 3D Brillen. Und der Rest war der totale Quak. Naja werden Morgen wieder hinfahrn, da ich noch Karten habe. Den Sonntags Besuch werde ich dann aber wohl ausfallen lassen.

PS: Beim GeiL Stand PCGH_Oliver getroffen xD

greetz
 
In welcher Halle hatte PCGH ihren Stand? Ich hab die gesucht, aber nicht gefunden...hatte da was von H21,22 im Kopf aber keine Spur.
 
Ich habe sie auch nicht gesehen, nicht bei Mushkin und auch nicht bei Asus, wo man mir sagte, die seien nur am DI+Mi dagewesen:huh:
Fand die CeBit sonst Gut, Gut
 
Den Umständen entsprechend war die CeBit für mich ein voller Erfolg. Dass sie nicht für den Endverbraucher gemacht ist, merkt man schon daran, dass nur jeder 10. Aussteller der deutschen Sprache mächtig ist und die Preise bei Nachfrage stets in $ und nie in € angegeben werden. Viele Hersteller legen aber zum Glück auch großen Wert auf die Privatbesucher, was auch gut ist, denn sonst würde CeBit nicht das sein was sie ist... Eine der besten Messen der Welt :)
 
War ganz ok, allerdings so groß, dass man nicht viel sehen konnte...
War live beim AM3-Weltrekord dabei und es war nicht Michael Schnetzer aka no_name sondern irgendein "Boris"... kenn mich bei der Awardfabrik nicht so wirklich aus...

Trotzdem war das Extrem-OC da schon geil... :D
 
ich fand auch ganz ok dürfte auch in den ab 16 bereich
aber wow 2games die ab 16 sind CS und world in conflict das finde ich nen bssl happing das die
dann z.B 15 Jährige rausschmeißen !!!!!
NEBEN MIR WAREN 2 eltern mit ihrem sohn oder tochter war im Kinderwagen am schlafen die haben die wieder raus geschickt !!!!!
ICH MEINE DAS IS NEN BSSL ÜBERTRIEBEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Fahre erst heute hin (genau genommen in 30Min ab in Zug), da ich erst im April 16 werde kann ich hoffen, dass es nicht ganz zu harte begrenzungen gibt.. wenn man sich so anschaut wie die USK z.B. Cloverfield bewertet hat(ab 12), dann könnte man meinen Counterstrike wäre dann ab 6..
 
Also ich war am Mittwoch auf der CeBIT und war sehr enttäuscht von sehr vielen Ausstellern....da ist bei der Modellbaumesse in Leipzig mehr los,

Nächstes Jahr werd ich mir noch schwer überlegen. Dank PCGH hab ich mir aber den Eintritt ersparen können.
 
Ihr regt euch alle auf das ihr bei der Halle 22 Auf euer Alter kontroliert wurdet?

Das verlangt unser Gesetzgeber, hätte die euch trotzdem reingelassen, dann hätten sie sich Strafbar gemacht. Und damit meine ich nicht die Security, sondern den Veranstalter der Stände bzw der Halle.

Und wenn ihr mit 15 beim roten Riesen Saw kaufen könnt, dann würde ich den Roten Riesen anzeigen und nicht jammern wenn es wo anders nicht geht. Nicht umsonst gibt es Alterseinstufungen
 
Diese ganzen kleinen Asiatischen "Produkt Piraten" firmen haben die ganze Messe ich will nicht sagen unübersichtlich gemacht aber naja.

Bis halle 19 sind ja fast nur firmen die <10 Mitarbeiter haben :ugly:

Und bei einer Asiatischen firma habe ich eine Tastatur gesehn, die der G15 sehr sehr ähnlich sah. Da hat nur das Display gefehlt.

Alles in alem würde ich eine 3+ geben.
Außerdem sind die Parkpreise doch der totale wucher ! 8 € ! also die haben sie doch nicht mehr alle.
 
So bin heute wieder aufm Dampfer und die Füße qualmen auch nicht mehr, Anreise ging auch, war in 2 BMW Stunden vor Ort ^^

Hab viele Fotos gemacht und ein kleines Video wird auch kommen aber erst mal alles aufarbeiten, Werbegeschenke gabs auch 2: 2 "Dingens" (weiß noch nicht wofür daas sein soll, Kabelbinder?) von Enermax, sowie ein Foxconn Schlüsselband :D

Von diesen beliebten Plastetüten auf der Messe gabs dieses Jahr auch bedeutend weniger, fand ich aber nicht so verkehrt. Die Halle mit den ganzen Asiaten schoss den Vogel ab, kam mir vor wie aufm Basar in Pjöngjang :lol:
 
Mich hat das Verkaufen weniger gestört ;)
War auch am heutigen Tage dort und hab für 30 Euro ein Tacens Radix III SMART 720W geschossen, laut Hardwareschott, wenn ich richtig geguckt hab, eigentlich 89,90... War aber aufm Handy, da hab ich nur kurz nachgesehen, war das letzte "niedrigwattige" NT da, sonst war da nur eins mit 1050 Watt... Das war mir definitiv zu viel :-)

Für 5€ n Aerocool Gehäuse (war das "kaputte" da, musste man nur den Verschluss gradebiegen und ich muss noch Plexi reinbasteln) wo PGS R oder PCS R drauf stand... Falls einer dazu was findet, bitte mal einen Link posten, ich hab KP wie das Plexi darin fest gewesen sein muss.. Ich hab noch nix gefunden, bin aber auch zu müde.

Dann hab ich noch n HTPC Gehäuse für ATX gekauft ;) auch nicht schlecht für den Preis, denn die guten mit Display waren alle schon verkauft...

Ich kann die Asiaten auch verstehen, der Versand nach Hause kostet die mehr als die Produktion der Dinger, da kann man die auch gleich verticken oder wegschmeißen. Ratet mal, was einem da als besser erscheint ;)

Die Infos und Konzepte haben mir gefallen, nur hab ich dieses Mal garnichts vorher geplant, so irrten wir zu 4t durch die Hallen *g*

Nächstes Jahr wird wieder geplant! Definitiv!
 
Ich war gestern da und ich muss sagen, der letzte Tag hat mir auch ganz gut gefallen. Das einzig dumme an der Sache war, ich brauchte nur noch 12 ! TAGE, dann wäre ich 16 :-_-: Das kann nicht wahr sein. Und die wollten mich dennoch nicht reinlassen in Halle 22. Klar haben die dann ein Problem, wenn die jüngere Kinder/Personen reinlassen, aber 12! Tage !? :-_-: Sauerei!! Ansonsten war ich, dafür das ich zum Ersten mal auf der Cebit war, doch ganz angetan. Ich denke ich werde nächstes mal auch wieder zur Cebit fahren, dann bin ich ja auch endlich 16 :D Schade das ich mir dann den PCGH-Stand nicht ansehen konnte. Aber was solls, nächstes mal hab ich ja auch noch eine Chance :D (Hoffe ich). Mich hat nur gestört, das die Asiaten nachher ALLES an ihren Ständen verkauft hat, ich hab sogar an einem Stand gesehen, wie die dort ihre Stühle für 5€ verkauft haben :lol: Klar, ein paar Schnäpchen waren schon dabei, aber es war dann einfach zu voll, wo man alles hinterhergeschmissen bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen,

ich bin mindestens einmal in allen Hallen gewesen und muss sagen, dass doch aufgefallen ist, dass weniger Aussteller vor Ort waren, da manche Hallen nur zu einem Teil voll waren....

Das was da war, hat mir ganz gut gefallen und die kleinen asiatischen Stände fand ich teilw. einfach nur witzig :D
Am Ende hat mir einer 2 Gehäuse für 20 € angeboten, aber die waren nicht so mein Geschmack und eher minderer Qualität....
Ich hätte mich dann doch eher für ein LianLi intreressiert, aber da wollte ich erst gar nicht nach dem Preis fragen, da ich nur 15€ dabei hatte :schief:.

Die Intel Extreme Halle war auch ein bisschen dünn besetzt, aber man hatte halt auch mehr Platz und es war nicht so ein rießiges Gedränge.
Die Live-Vorführungen des Kühlens mit flüssigen Stickstoff fand ich ma ganz interessant anzusehen und hbe nun auch gelernt, dass die CPU ab -80° nicht mehr bootet und ab nahe der -100° beim benchen einfach abschaltet :D, dann hieß es immer nur noch: "Tja, die ist wohl mal wieder zu kalt geworden, nun müsst ihr warten:lol:...

Auch ganz gut gefallen hat mir ein Typ der ausgewählt wurde nach dem WoW-Finale eine Fatality Netzteil zu bekommen und dann nur eine Frage beantworten hätte müssen. "Hallo, also OCC produziert Netzteil für Fatality, verstanden?", frgate ihn der da oben :D und er miente dann : "Jo!". "Also nun die Frage: Wer hat dieses Netzteil für Fatality produziert?"
Antwort: " Razor?"

Leider nein und damit gewann es der nächste der auf de Bühne gebeten wurde und freute sich und hat glaube ich den anderen erstmal innerlich ausgelacht :D:devil:

Was auch nicht so schön war, dass ich die Anzahl der Messe-Babes, die ich gesehen habe, an zwei Händen abzählen konnte :daumen2:

Also diese Cebit war nicht so gut wie die vorigen,. aber es hat sich für das ein oder andere doch gelohnt hinzufahren und ich denke, dass ich nächstes Jahr wieder hinfahre, außer wnen nochmal wieder 25% weniger Aussteller kommen, denn dann ist man innerhalb von 2 Stunden einmal durch alle Hallen durch und das kann ich mir auch sparen....

MfG

Creepkiller
 
War ned so dolle...hatte ich mir jedenfalls besser vorgestellt.
Und Werbegeschenke gab´s ja on Mass. Wie bekloppt muss man da sein, wenn man wg. ein paar WBG da sich hinstellt und so tut, als würde man etwas bekommen, was mehr Wert als 5 Euro ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
cebit war ziemlich mies, zuviele kiddies unterwegs, wird zeit das sich die messe nurnoch für fachbesucher öffnet... richtig schlimm wenn sich ne gruppe 14 jährigen kinder um nen mini mushkin block kloppt...
 
Zurück