Wie hat euch die CeBit 2009 gefallen?

Wie hat euch die CeBit 2009 gefallen?

  • Sehr gut!

    Stimmen: 19 19,6%
  • Gut,Gut...

    Stimmen: 32 33,0%
  • Geht so!

    Stimmen: 22 22,7%
  • War nicht so toll!

    Stimmen: 19 19,6%
  • War absoluter Mist!

    Stimmen: 5 5,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    97
  • Umfrage geschlossen .
Da heute die CeBit ihre Pforten öffnete,eröffne Ich jetzt diesen Thread;)
Wie hat sie euch gefallen,die CeBit 09?Ich war heute da,und ich fand es gar nicht schlecht.Nur leider bin ich nicht in die Halle 22 zum PCGH Stand gekommen,da ich erst 14 bin:wall::daumen2:.Dort wurde viel gespielt,ein ab 16 berreich:what:

MfG jackass
 
ohh ich gehe morgen hin mit der firma^^ pcgh wird pflicht!!!!
will die pcgh rul0rZ ja mal live sehen^^

natürlcih werde ich den ganzen vormittag mir irgendwelche sap vorträge anhören müssen...

naja bewertung kommt morgen abend oder übermorgen früh!

mfg
 
Achten die immernoch so heftig auf das Alter wenn es um Spiele geht?
Letztes Jahr beim Cod4 zocken wollten die unbedingt n Ausweiß haben, am Zalmanstand glaub ich
 
ich fands auch guuut..
das mit Hall22 war ne sauerei!!!, man kann sich mit 14 im MediaMarkt Saw kaufen, aber mit 15 nicht bei CSS zugucken.. HALLOO???

PS: Hat sich einer von euch mal die Gehäuse von "maxcube" angeguckt..?
Soblad das Amoris 6010 in deutschland auf dem markt ist (laut beratung mitte mai) ists meins;)

MfG
 
Die CeBIT war echt sehenswert heute, da zum Glück recht wenig los war.

@ light-clocker
Ja, es gibt einige Ecken, die abgesperrt und mit "Zutritt ab 18 Jahren" gekennzeichnet sind ...und das ist auch gut so.
 
ich fands auch guuut..
das mit Hall22 war ne sauerei!!!, man kann sich mit 14 im MediaMarkt Saw kaufen, aber mit 15 nicht bei CSS zugucken.. HALLOO???

Tut mir leid, aber da muss ich sagen, dass nicht die ceBit nicht so kleinlich sein soll, sondern dass lieber Mediamarkt bei den Alterskontrollen besser aufpassen sollte!

Ob man die Regularien für solchen Jugendschutz jetzt gut oder schlecht findet ist eine Sache. Dass es sie aber gibt, und nicht generell alles auf einer Messe verboten wird, ist doch auch schonmal gut, oder?
Sonst gibt's in der ESL bald nur noch die Lego Racers League. :D:ugly:

Ich bin ab morgen Mittag auf jeden Fall dabei und werd mich mal umsehen, ob ich wieder ein, zwei schöne Sachen erblicke.
Hat mich ja schon gefreut, dass PCGH meine Bilder noch kannte und direkt in die ceBit-News gesetzt hat. :)
 
Hi Leutz,
war heute auch auf der Cebit... fand es schön leer... "entspannt" durch zu gehen...
War aber nicht all zu dolle... meiner Meinung nach... leider habe ich auch den PCGH-Stand nicht gefunden... :( ...dafür aber den Mushkin Stand :)
Vllt schaffe ich das aber am Sonntag... mal sehen... *hmpf*
Wäre zwar gerne heute länger geblieben (waren ca 16:30 uhr weg), war aber zu fertig...
Bei den PCGH Shows habe ich leider gefehlt... die um 11:30 Uhr war ich noch am durch Hannover irren (mitm Auto) ... die um 15 Uhr war ich dann in Halle 5 unterwegs... zu weit wech... tja.. pech gehabt

Wünsche euch allen (die noch zur Cebit fahren) viel Spaß dort und viel Spaß mit den Fußschmerzen danach :ugly: :ugly: :ugly:

Greetz,
Grav3
 
Tut mir leid, aber da muss ich sagen, dass nicht die ceBit nicht so kleinlich sein soll, sondern dass lieber Mediamarkt bei den Alterskontrollen besser aufpassen sollte!

Ob man die Regularien für solchen Jugendschutz jetzt gut oder schlecht findet ist eine Sache. Dass es sie aber gibt, und nicht generell alles auf einer Messe verboten wird, ist doch auch schonmal gut, oder?
Sonst gibt's in der ESL bald nur noch die Lego Racers League. :D:ugly:

Ich bin ab morgen Mittag auf jeden Fall dabei und werd mich mal umsehen, ob ich wieder ein, zwei schöne Sachen erblicke.
Hat mich ja schon gefreut, dass PCGH meine Bilder noch kannte und direkt in die ceBit-News gesetzt hat. :)

Du hast ja recht, ich fand es trotzdem nicht so gelungen. Man hätte ja eine kleinen Bereich der Halle mit Trennwänden ausstatten können oder so.

@ light-clocker

Richtig und es gibt noch die Bereiche wo man nur mit nem Spezialticket reinkommt. Das mit der Kontrolle finde ich auch gut.
Du meinst den ReSeller bereich..? Da gabs nix interessantes zu sehen-.-
 
Also mir hat es nicht so gut gefallen... nicht wirklich was neues... einpaar neue kühler und lüfter die ich vom aussehen her sehr schön fand aber auch nix wirklich neues...

Das einzig schöne was ich gesehen habe waren die Gamer-Notebooks von ASUS...

Fazit: Wenn ich dafür hätte bezahlen müßen hätte ich mich schwarz geärgert...
 
moin moin,

also die cebit war für mich recht in ordnung, viele aussteller waren da auf die ich mich sehr gefreut hatte.
und die krönung:
da stehe ich mit meinem arbeitskollegen plötzlich kommt daniel möllendorf um die ecke man zeigt auf ihn weil man ihn wiedererkennt und dann schüttelt der halbgott im pcgh shirt einen sogar die hand^^.

auch die pcgh show war alles im allen gut gelungen, und sehr unterhaltsam bei den schweren fragen die henner schröder stellte.

auch sehr schön: mit dem IBM vip ticket, welches einem einen speziellen anstecker gab, was ich hatte konnte man sich an den ständen so einiges zeigen lassen. so hatte ich bei corsair ne eigene führung und auch andere hersteller waren sehr zuvorkommend.
sehr amüsant: der geforce mitarbeiter entschuldigte sich am MSI stand dafür das tripple sli doch arg stromverschwendend ist und nicht ins ibm motto passt und auch am aktuellen hype vorbeizieht.... man eingte sich dann darauf das das ja eh nur nen angeber system sei.

naja gab vieler solcher momente,aufgrund des tickets oder aufgrund meiner immer recht bissigen kommentare.

größtes manko: zuwenig heiße frauen, mit einer dichte von 1 messebabe pro hektar hatte ich nicht gerechnet^^.

mfg
 
[x] nicht so toll

Ich war heute das erste Mal auf der Cebit und ich hatte mir wirklich mehr erhofft. Es kam mir schon so vor, als ob das eine Messe für Unternehmen wäre.

Vermisst habe ich z.B den Multimedia-Bereich, also neue LCD/Plasma von Sony, Philips, Panasonic usw...

Ebenfalls wollte ich mir neue DVD/BluRay Player ansehen...auch keine Spur. Digitalkameras habe ich auch keine gefunden.

Die Intel Extreme Halle war auch nichts besonderes...hier ein wenig WoW, da bissl F1, in der anderen Ecke wieder Guitar Hero.

Dann stand auf einer großen Bühne ein einsamer Overclocker, der etwas unmotiviert eine CPU übertaktet hat.

Außerdem gab es allgemein nicht viel Neues zu sehen, viele Produkte hinter der Glaswand sind schon länger auf dem Markt...neue Monitore usw. habe ich auch vermisst.

Ich weiß nicht, ob meine Erwartungen zu hoch waren, ich hatte aber viel mehr gehört und gelesen, als ich dann heute gesehen habe (25% Rückgang)

Also insgesamt hat es sich für mich nicht gelohnt (Ticket 36€ + Spritkosten 500KM).
 
[x] nicht so toll

Ich war heute das erste Mal auf der Cebit und ich hatte mir wirklich mehr erhofft. Es kam mir schon so vor, als ob das eine Messe für Unternehmen wäre.

Nun ja, die CeBIT ist in erster Linie für Unternehmen und deren Partner konzipiert. Die Hersteller stellen ihre neuen Produkte vor, setzen sich in Szene und Nutzen die Werbewirkung der Messe & Masse. Zugleich aber dient die Messe dazu, dass sich die Unternehmen an einem Fleck treffen können und neue Verträge abschließen können. Damit man aber die Massenmedien und das Massenpublikum erreicht haben sich die Herstelle auch einige besondere Messeauftritte überlegt, wodurch natürlich auch viele Endkunden und Privatleute als Interessengruppen angelockt werden. Zwar machen viele Hersteller bei den Aktionen mit (Gewinnspielen, Werbeartikelverteilung, etc.) doch wirklich beliebt und geschätzt wird es von manchen Herstellern nicht wirklich.
Der ruhigere Ort des PlanetResellers ist für Endkunden eben auch deshalb absolut uninteressant, weil es dort keine großartigen und spektakulären Shows gibt, sondern Stände, die als Konferenz- und Diskussionsplattform genutzt werden können. Gerade eben mit dem Ziel, dass die Unternehmen ungestörter agieren können. Ein Bereich, der insbesondere auch der (Neu-)Kundenakquise dienen soll.

Die CeBIT ist eben noch immer die größte Messe auf ihrem Gebiet, aber sie hat insgesamt an Stellenwert verloren und auch hat sich ihr Bild in den letzten Jahren ziemlich verändert.

Vermisst habe ich z.B den Multimedia-Bereich, also neue LCD/Plasma von Sony, Philips, Panasonic usw...

Nun, das ist nicht (mehr) der Schwerpunkt der Messe. Reine Heimanwenderthemen und Multimedia findet man nun hauptsächlich auf der IFA in Berlin. Zwei Heim-/Multimediamessen können auch nicht parallel funktionieren, weshalb sich jeder Veranstalter differenzieren und auf bestimmte Schwerpunkte fixieren muss.
 
Nun, das ist nicht (mehr) der Schwerpunkt der Messe. Reine Heimanwenderthemen und Multimedia findet man nun hauptsächlich auf der IFA in Berlin. Zwei Heim-/Multimediamessen können auch nicht parallel funktionieren, weshalb sich jeder Veranstalter differenzieren und auf bestimmte Schwerpunkte fixieren muss.

Ich habe mir sagen lassen, dass es in den letzten Jahren schon einige Hersteller gab, die ihre neuen Produkte im Bereich TV und DigiCam vorgestellt haben. Ein Kollege hat sich letztes Jahr auf der Cebit einen LCD von Samsung ausgesucht und ihn dann auch direkt gekauft...dieses Jahr keine Spur.

Das war für mich die erste und letzte Cebit.
 
Weiß einer ob es OLEDs auf der CeBIT zu sehen gibt? Fahr da nämlich morgen hin :D
Und zur H22, ist die komplett gesperrt für unter 16-Jährige oder wie?? Wer was weiß, bitte ne PN :D
 
Weiß einer ob es OLEDs auf der CeBIT zu sehen gibt? Fahr da nämlich morgen hin :D
Und zur H22, ist die komplett gesperrt für unter 16-Jährige oder wie?? Wer was weiß, bitte ne PN :D

OLED's hab ich auch gesucht, aber nicht gefunden...vielleicht weiß da jemand mehr.

In H22 musste ich mich auch ausweisen, entweder ist der Eintritt aber 16 oder 18....aber eher 16 ;)
 
ist halle 22 nicht die intel gaming hall ? das war die einzige halle mit vier wächtern an jedem eingang... egal, ich war auch etwas entäuscht nach dem rundgang, vielleicht sollte man nicht jedes jahr hineiern...

zwei highlights gab es dann aber doch : in welcher halle kann ich nicht mehr genau sagen, ich schau einem typen auf's shirt...schwarz...3dfx...das kennst du doch...das gesicht...tatsächlich...raffael vötter und daniel waadt nach einem babe interview...ich hab noch den o-ton im ohr : "...in der nächsten halle sind sicher noch ein paar babes!"...daraufhin habe ich gefragt ob das interview in der nächsten ausgabe erscheint, "ja klar, pcgh!" sagte waadt darauf...köstlich !

am stand von ortel gab es eine "uri geller" show...es wurden gabel'n verbogen ohne irgendwelche tricks, so schien es...ein wirkliches highlight !

das wäre aber auch schon alles was von der cebit 2009 hängenbleibt...
 
wahr ja vor langer zeit mal bei der CeBIT und mir ist doch aufgefallen das die hersteller die LCD und so weiter vertreiben und sonnst immer pesetireten garnicht da wahren.ich habe auch viele interessante gespräche gehabt und irgendwie wahr ich immer wieder in den Bereiche die gesperrt sind für den normal Besucher :what:.
irgendwie werde ich immer über sehen von dem wachpersonal :lol:
 
Zurück