Wie habt ihr Eure Pumpe entkoppelt?

Entkopplungsart

• Shoggy Sandwich

Stimmen: 47 61,8%
  • Andere siehe Thread

Stimmen: 20 26,3%
  • Gar keine/Weiß nicht

Stimmen: 9 11,8%

• Umfrageteilnehmer
    76
Bitte einmal Shoggy streichen...
3 Lagen 2cm Noppenschaum (1:1) machen und die Aquastream ist nicht nur leise sondern fast unhörbar (61Hz) :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[X]Entkoppler + Halterung + einfache Entkoppler
http://extreme.pcgameshardware.de/t...-zum-0db-wakue-pc-5-schritten.html#post629629

Hat eigentlich schonmal jemand probiert, das Shoggy-Sandwich zu modifizieren? Also z.B. nur den weichen Schaumgummi zu verwenden und zwischen Metallplatten zu kleben oder ein Loch in der Mitte zu lassen, um die Pumpe rings um zu stützen/am Kippen zu hindern, aber möglichst wenig Verbindungsmaterial insgesamt zu haben,...

[X] Shoggy
Wenn man mal ein größeres "Shoggy" braucht, kann man sich die "einzelteile" ganz einfach im Baumarkt (Obi) holen. kostet ca. 12 Euro und man hat ca 3 Sandwiches...

[x] Hab auch keine, weile mein Pümpchen auch schön ruhig ist und deswegen seh ich da kein handlungsbedarf! :)
mfg

Noise Destructor+eine Lage extra Schaumstoff. Sieht gut aus und ich höre meine Pumpe(Laing DDC mit Phobya-Deckel) GARNICHT.

Zuletzt bearbeitet:
[x] Andere

Hab mir selber ne Halterung aus 2 Alu-Profilen und Gummipuffern aus nem alten CDROM-Laufwerk gebastelt... ;)

MfG Alex

58182d1231167422-tagebuch-modding-vom-sharkoon-rebel9-economy-bild-048.jpg

59010d1231338162-tagebuch-modding-vom-sharkoon-rebel9-economy-bild-050.jpg

[x] Shoggy Sandwich
Eigentlich baruch ich das Teil gar nicht, weil man die Pumpe nicht hört, aber wenn es schon mal da ist... Nur blöd das ich meine Pumpe geschrottet habe, weil des Schlauch zu fest auf der Tülle war. Dadurch ist die Pumpenabdeckung rausgerissen worden. Ersatzteil (Pumpenabdeckung) ist schon bestellt.
btw.: Hab ne Eheim 1046 ;D

[x] Shoggy Sandwich

Aber ich habe es Selbst gebaut mit Schaumstoff matten / Fliesen Zubehör aus dem Baumarkt. Viel Günstiger als das Angebotene fertige Shoggy Sandwich.
Somit ist meine Laing bei 100% sehr leise und weil ich noch material Über hatte habe ich es auch gleich noch unter denn Durchflusssensor zum höhen ausgleich verbaut.
siehe Fotos

attachment.php

Zurück