Wie gut könnt ihr noch hören?

AW: Wie gut könnt ihr noch hören?

Also ich verlass mich da eher auf den Test beim Gesundheitscheck für meinen Ausbildungsplatz....... und der sagte Hörgrenze bei satten 23Khz ^^ war vor 2 Jahren aber so schlimm hab ich mein Gehör nicht belastet XD

Jap, da gibts reichlich Theorien in die Richtung, dass man unterbewusst auch Obertöne im Ultraschallbereich wahrnehmen kann und dass dann das Klangempfinden beeinflusst.

Das normale menschliche Gehör schafft in der Jugend doch eh nur ca bis 20-21 khz, Ausnahmen vll etwas höher. Also die 20 Khz kann ich noch hören, muss allerdings die Lautstärke extrem anpassen.
Ich glaube bei 21 und 22 bilde ich mir ein..dass ich etwas höre :ugly:

Dachte, dass ich ab 16 Khz nix mehr hören kann, da ich ne lange Zeit laute Musik über in-Ear gehört habe.. bin also positiv überrascht und glücklich :D

auf arbeit war mit usb soundkarte und in-ear bei 17khz nix mehr zu hören, zuhause mit titanium hd und nem sennheiser hd650 waren auch noch bei 22khz son wiederliches fiepen im ohr wahrzunehmen, allerdings musste ich die lautstärke hochschrauben :ugly:

Also ich krieg bis 18 Khz problemlos hin, danach weiß ich nicht, ob ich es bin oder meine KH. Der Rest ist solala.

Ich arbeite jetzt seit über vier Jahren in der Diskothek und gehe praktisch immer in eine, wenn ich nicht arbeiten muß, höre recht laut und oft Musik und hatte mal nach einer kleinen "Außeinandersetzung" ein gerissenes (aber komplett wieder geheiltes) Trommelfell. Seine Ohren pfleglich behandeln geht denke ich anders.

Sennheiser PC 161 ( Frequency Response: 15 - 23.000 Hz ) --> 20khz
Allen & Heath Xone XD-53 ( Frequency Response: 5 – 33,000 Hz ) --> 22khz

Ach ja, ich bin übrigens 29. Ich hatte eigentlich mit deutlich weniger gerechnet.

Fazit: Kauft euch anständige Boxen/Headsets ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Ich habs jetzt nochmal über meine Philips-Kompaktanlage ausporbiert, die eigentlich einen merklich besseren Klang hat, als meine Computerboxen.
Ergebniss: bereits bei 14kHz kommt kein Ton mehr raus :daumen2:
(kann natürlich auch an der Verkabelung über nen Umschalter liegen, aber ich tippe eher auf den Eingang)

So jetzt am Gaming-PC und den Medion-Boxen sinds 16kHz … naja immerhin 1 kHz mehr. :D

Bei mir ist bei 17 khz schicht, allerdings gehen meine LS so wie meine KH nur bis 18 khz.:ugly:

Also 19khz hör ich noch 20 kein bisschen mehr mit meinem Roccat Kave.

Die 19KHz hoere ich noch, die 20KHz nicht mehr. Keine Ahnung obs mein Gehoer oder meine Klipsch sind.:D

Zurück