Wie gut könnt ihr noch hören?

AW: Wie gut könnt ihr noch hören?

hmm iwie kanns net am equipment liegen...... hab bei 15 nichs mehr gehört, war immerhin en xonar sense und ein sennheißer pc 350.........generation disco, und die houseband in der ich spiel wird auch ihren anteil dran haben.
 
AW: Wie gut könnt ihr noch hören?

Ich komm bis 16, ist aber nix neues, wurde schon bei einigen Untersuchungen der BG festgestellt...
 
AW: Wie gut könnt ihr noch hören?

Bei 14k war bei mir Schluss.... bis ich verärgert (ich würd mir doch niemals Schwerhörigkeit eingestehen:ugly::schief:) vom Sennheiser PC 151
auf meinen AKG K701 umgestiegen bin... danach noch den lärmenden Rechner ausgemacht und schon konnte ich auch die 22k leise pfeifen hören:D
 
AW: Wie gut könnt ihr noch hören?

Hab das Tool jetzt auch mal getestet.
Ergebniss: Störgeräusche ab 15000Hz, wärend die Webseite erst jenseits von 20kHz Ärger macht :huh:

Hmm abtastrate korrekt eingestellt in dem tool ? Also am besten auf 48khz und 24bit stellen. Damit funktioniert es prima bei mir.

Wenn ich mir das aber hier alles so durchlese, dann hab ich mit meinen 31 jahren ja noch nen ziemlich gutes Gehör, das verwundert mich ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie gut könnt ihr noch hören?

Ich komme noch bis 21 Hz, und das nach Wacken, wovon ich jetzt seit über einem Jahr einen Tinitus habe (wird wohl auch so bleiben), und nach unzähligen, teils viel zu lauten, Rockt/Punk/Metal Konzerten :)

Ich glaube ich kann noch recht zufrieden sein mit meinen Ohren :)
 
AW: Wie gut könnt ihr noch hören?

Dauertinitus? Das würde mich stören, habe ab und zu auch mal einen, denn irgendwie hab ich mal 25m an einem Leopard II gestanden und der hat gefeuert , obwohl der laut Übungsregeln eigentlich nicht sollte. Hatte auch deswegen kein Gehörschutz drinne. :ugly:
 
AW: Wie gut könnt ihr noch hören?

Dauertinitus? Das würde mich stören, habe ab und zu auch mal einen, denn irgendwie hab ich mal 25m an einem Leopard II gestanden und der hat gefeuert , obwohl der laut Übungsregeln eigentlich nicht sollte. Hatte auch deswegen kein Gehörschutz drinne. :ugly:

Ist gar nicht so nervig wie es sich anhört. Im normalen Alltag höre ich gar nichts davon, selbst nicht wenns mal ein bisschen stiller ist. Ich höre den nur wenn ich ins Bett gehe oder ganz alleine in nem Raum bin und es wirklich leise ist.

Ich glaube der fängt erst dann an zu nerven wenn man sich selber darauf konzentriert. Wenn man merkt, dass er nicht weg geht aber möchte endlich Ruhe haben dann kann einen das bestimmt schon verrückt machen.

Ist aber auch nicht sehr laut, nur ein relativ lieses fiepen, sehr hochfrequentik.

Habe schon von Menschen gelesen, die einen Tinitus hatten der sich anhörte wie ein kreischender Zug.

Wacken ohne Gehörschutz und immer vorne dabei sein zu wollen ist nicht das beste was man sich vorstellen kann....und dann habe ich mal etwa nen Jahr in ner Band gespielt, und damit man uns im Gegensatz zu unserem Schlagzeuger hören konnten mussten dann halt mal die Amps aufgedreht werden, Gehörschutz war nur selten dabei^^

Aber ich kann damit zum Glück leben und es schränkt mich aus meiner Sicht in keinster Weise ein.

Neben nem Leopard zu stehen während der feuert ist bestimmt übel^^ Da wird wohl danach jemand echt ärger bekommen haben wenn er dazu keine Erlaubnis hatte xD

Bin zum Glück um den Bund herumgekommen: erst zur Musterung eingeladen und vor kurzem wieder ausgeladen, da wird wohl nichts mehr kommen :D
 
AW: Wie gut könnt ihr noch hören?

Hmm abtastrate korrekt eingestellt in dem tool ? Also am besten auf 48khz und 24bit stellen. Damit funktioniert es prima bei mir.

16Bit, weil er mir mit 24Bit abstürzt - aber sonst passts.

Wenn ich mir das aber hier alles so durchlese, dann hab ich mit meinen 31 jahren ja noch nen ziemlich gutes Gehör, das verwundert mich ein wenig.

Hmm - das die Ohren nicht so schlecht sein können, weiß ich von meinem Silent-Extremismus und n Hörtestbogen mit einer Hörschwelle von -5db(A) hat auch eine gewisse Aussagekraft :ugly:
Was mich überrascht hat ist, wie verdammt hoch bereits 15kHz sind. Hätte doch gedacht, dass sich "normales" Hören über ein größeres Frequenzspektrum erstreckt.
 
AW: Wie gut könnt ihr noch hören?

Also, mit dem Tongenerator hör ich auf meinen PC-Boxen die 18Khz definitiv, 16KHz sogar ekelhaft laut, ab 17Khz eher so "da is was..." . Sogar 20Khz MEINE ich auch noch zu hören, aber eher so, dass ich nach dem Abschalten merke, dass irgendwie was "fehlt"... so ein bisschen, als ob man merkt, dass im Nebenzimmer ein RöhrenTV an war und dann aus ist... ^^

Ich hoffe, Ihr MP3-Player-hörgeschädigten und LCD-verwöhnten Jundspundte wisst überhaupt, was ich damit meine... :D




ps: der swap ist ja fies... :ugly:
 
AW: Wie gut könnt ihr noch hören?

als ob man merkt, dass im Nebenzimmer ein RöhrenTV an war und dann aus ist... ^^

Ich hoffe, Ihr MP3-Player-hörgeschädigten und LCD-verwöhnten Jundspundte wisst überhaupt, was ich damit meine... :D




ps: der swap ist ja fies... :ugly:

Das errinert mich an nen alten Sony Triton TV von nem Kumpel, ich bin fast durchgedreht wenn der die glotze anhatte, und der hat garnix gehört :D

Du meinst den Sweep von 20hz-20khz ? der ist wirklich böse :lol:

@Ryven das ist schade das der generator nicht funktioniert bei dir, da weis ich jetz auch keine lösung auf anhieb. Aber is schon erstaunlich wie hoch 15khz sind, das menschliche hören spielt sich soweit ich weis eher im mittleren bis tieferen spektrum ab, von 80-1000hz ist das spektrum der menschlichen stimme z.b
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie gut könnt ihr noch hören?

Mit dem verlinkten Generator hör ich bis 22khz mit meinem Shure SRH440. Komisch dass das soweit abweicht von der Website.
 
AW: Wie gut könnt ihr noch hören?

Zitat:
Zitat von Bier
meine jetzigen Lautsprecher gehen bis 18kHz.

aber morgen oder Mittwoch sollten meine Gle 490 eintreffen, dann versuch ich's nochmal:)


Verdammt sind doch wohl meine Ohren die bis 18 gehen.:D

meine Schwester (7 Jahre alt) hört mit dem Lautsprechern bis 21kHz:wow:

Cantons sind da:)
Mit denen höre ich bis 19kHz
 
AW: Wie gut könnt ihr noch hören?

Hab das ganze nochmal mit meinen Boxen probiert.
Höre ich sogar noch besser als bei den AKG K701.
Immerhin können sie laut Datenblatt bis zu 50khz wiedergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie gut könnt ihr noch hören?

Glaubst du noch an den Weihnachtsmann?? ;)

Das stimmt aber durchaus Devil-X das sind keine gewöhnlichen Hochtöner sondern AMT Hochtöner, ist ne ganz spezielle Bauart durch die es in der tat möglich ist an die 50khz zu kommen. Man nennt die dinger auch JET Hochtöner. Die sind ähnlich wie die Bändchenhochtöner. Allerdings werden die normalerweise viel früher abgeregelt, glaub irgendwo um die 30khz
 
AW: Wie gut könnt ihr noch hören?

Das errinert mich an nen alten Sony Triton TV von nem Kumpel, ich bin fast durchgedreht wenn der die glotze anhatte, und der hat garnix gehört :D
Mein bester Freund hat sich auch vor 3 Jahren nen billigen "Funai"-RöhrenTV geholt, der ist halt ein Geizhals - das Ding fiept wie verrückt, er meinte, ob ich das höre, ich so "ja klar, das ist kaum auszuhalten", aber seine Frau hört das einfach nicht - die glaubt immer noch, wir verarschen sie, und will partout keinen neuen Fernseher :ugly:
 
AW: Wie gut könnt ihr noch hören?

Glaubst du noch an den Weihnachtsmann??

So unrealistisch ist das nicht, gute Hochtöner mit kleiner bewegter Masse können das durchaus schaffen. Man hört nur nix davon, und auf CD geht es eh nur bis 20kHz hoch, mehr passt von der Bitrate garnicht drauf.
Allerdings sagt man Hochtönern nach, dass sie umso luftiger und weicher klingen, je höher sie spielen können.
 
AW: Wie gut könnt ihr noch hören?

Bei diesem Test höre ich bereits ab 16kHz nichts mehr. Mit einem Sinusgenerator hab ich mal genauer gemessen und konnte bis 17500Hz hören. Ein Freund von mir hörte da bis 19000Hz also kanns nicht an der Anlage liegen :P
 
AW: Wie gut könnt ihr noch hören?

Allerdings sagt man Hochtönern nach, dass sie umso luftiger und weicher klingen, je höher sie spielen können.

Joa sowas in der Art habe ich auch gelesen. Deswegen klingen wohl SACDs (gehen hoch bis 50 kHz) auch besser als die gleiche Aufnahme auf einer normalen CD. Hat irgendwas mit Obertönen zu tuen. So genau weiß ich das aber alles nicht mehr...
 
Zurück