Wie gut ist ASUS wirklich

Servus
was heisst den total verzogen ? Hast du es so zurück bekommen ? Wie konntest du 95°C erreichen ? Naj sie es mal so wenn du es nicht selbst geschmolzen hast und es jetzt wie ein Stück Knete aussieht, hast du das Recht auf Wandlung:) Aber ist das Striker 2 nicht das Board was ohne Wärmeleitpaste verbaut ist ? (unter dem Chipsatz).Naja beim dritten mal reparieren sollte es wegen dem wandlungsrecht in 2 Wochen abgeschlossen sein.Also meine erfahrung mit dem 3 versuch beim P5E3 Delux.
Kannst ja vieleicht mal ein Bild posten unter dem Titel so repariert ASUS!!!

Da Board macht zur mitte hin eine Welle egal wie ich es drehe.
Ja leider hab ich das so entgegen nehmen müssen und jetzt gibst ne Wandlung.
So wie die Schrauben drin sind hat mich nicht mehr gewundert ich lasse mal Bilder sprechen.
Auf dem dritten Frag ich mich wo is die Schraube??? :what::ugly:
An der NB Backplatte fehlen irgendwie Beilagscheiben.:wow:
So wenn ich meine Arbeit machen würde und sie so an den Endkunden heraus geht, bekäme ich mächtigen Ärger.

Da Board macht zur mitte hin eine Welle egal wie ich es drehe.
Ja leider hab ich das so entgegen nehmen müssen und jetzt gibst ne Wandlung.
So wie die Schrauben drin sind hat mich nicht mehr gewundert ich lasse mal Bilder sprechen.
Auf dem dritten Frag ich mich wo is die Schraube??? :what::ugly:
An der NB Backplatte fehlen irgendwie Beilagscheiben.:wow:
So wenn ich meine Arbeit machen würde und sie so an den Endkunden heraus geht, bekäme ich mächtigen Ärger.

Das kann ich kaum glauben, das man s ein Board zurück bekommt. Ich weiß nicht ob ich jetzt lachen oder weinen soll also echt hammer:wall:

Das kann ich kaum glauben, das man s ein Board zurück bekommt. Ich weiß nicht ob ich jetzt lachen oder weinen soll also echt hammer:wall:

Das nur noch zum Heulen
full
, wenn man eine 200€ teure Hauptplatine, so in den Händen hält.
Eins ist sicher, das nächste Board kommt von Gigabyte auch wenn das Bios gewöhnungsbedürftig ist.

Hatte mal zu Sockel 939 Zeiten mir ein Asus-Board gekauft und an dem war schon beim Kauf der IDE Controller defekt. Die beiden Festplatten wurden nicht erkannt. Habe das Teil am nächsten Tag in den den Computerladen zurückgebracht und nach kurzer Prüfung ein neues bekommen. Das Ding läuft heute noch bei einem Kumpel in seinem Internetrechner. Danach wurden von mir noch einige Asus-Boards ohne Probleme (techn. Defekte) verbaut. Ich kann eigentlich sagen das ich mit Asus zufrieden bin.

seit p3 zeiten baue ich nur asus ein und bin immer gut gefahren der zeit habe ich seit 8 monaten ein Striker II Formula und noch ein P5Q-E weis net warum alle auf das Pro teil stehen das E hat die bessere kühlung .
nach dem ich freier mitarbeite in einem pc shop bin und eigendlich ur die gamer projekte mache und tw server , habe ich zu 90% asus eingebaut und muss sagen die ausfals quote ist sehr gering . einzig wo asus mobos zu haufen sterben ist pc der grossen fachmarkt ketten aller media .... und sa... da sind oem board meist mit endung VM VX drin so beschnittene teile die dan mangels kühlung meist den chipsatztod sterben , das komische ist immer das es immer in wellen pasiert sprich eine model serie ist betroffen , will net sagen das die alle schlecht sind nur wenn ich am ende der woche 6-7 gleiche boards in der tonne liegen habe dan gibt das zu denken .

zum thema rma , asus direk ist leider wie schon erwähnt in dieser hinsicht eine katastrophe , was ich nie machen würde in der garantie zeit da anfragen lieber beim händler wos gekauft wurde hin gehen , denn der bekommt zu 90% eh erstatz vom grosshändler oder eine gutschrift . muss schon viel schiefgehen das das nicht zu zufrieden heit des kunden gereget wird . nach dem asus tw 3 jahre garantie gibt und viel händler sagen nach 2 jahren gehts ihnen nix an , was auch blödsin ist der grosshändler tauscht auch im 3ten jahr meist ohne probs aus wenn garantie noch besteht >> es zählt kaufdatum auf rechnung :daumen: was nartürlich beachtet werden sollte :
>da board sollte nicht wasser flecken haben wie sau
>nicht zerkratzt auf unter oder oberseite sprich leiter bahnene defkt
>die nb und alle anderen kühler sollten alle an der stelle sein wo sie hin gehören und nicht ausschauen als sei ein bagger drüber gefaheren
>der cpu sockel sollte nicht von den pins her ausschauen als ob einer mit nen kleinen rasen mäher drin paar runden gerdeht hat ( muss schauen habe da wo ein bild von kunden der das irgendwie hin bekam und meinte das war schon bei auslifferung )

wenn man net frgat rechnung mit hatt alles sauber im katon mit allen zubehör und drin und dran ist dan sollte das normaler weise kein prob sein .. im fachhandel versteht sich . was die grossen an geht schaut da meit düster aus . kommen oft kunden die in der garantie zeit ein neues board haben wolle und lieber zahlen weil der sonst 2 monate irgend worumschwiert und man weis net ob man seinene bekommt

auserhalb der garantie kann ich nur leider sagen suport kannst vergessen und leider meist board in der tone parken und upgraden auf neu , leider war sorry asus

also ich hatte mit asus noch nie probleme eher mit MSI aber so was dir passiert is is echt *******, ich weiß warum ich zu nem örtlichen händler gegangen bin denn wenn was ist bekomm ich sofort was neues. von daher is es mir egal, aber ärgerlich wenn einem sowas passiert is es trotzdem

Hallo Zusammen

Hatte bis jetzt erst ein Board von Asus (P5N-E-SLI)
muß aber sagen das ich sehr zufrieden damit bin
alles hat bis jetzt (ca 2 Jahre) super funktioniert

hatte noch nie nen bluscreen oder freeze
das board hat gleich beim ersten booten
nach dem zusammenbau meines system einwandfrei funktioniert:daumen:

Mein neues System was nächste woche ankommen sollte beinhaltet
wieder ein ASUS mainboard (P6T) ich hoffe das es genauso
zuverlassig arbeitet wie mein jetziges;)

Mit dem suppoort von ASUS habe ich noch
keine erfahrungen gemacht weil es noch nicht nötig war
hab aber bis auf ein paar ausnahmen nur gutes gehört

Es ist natürlich ärgerlich das nicht jeder so ein glück mit
ASUS hatte, aber ich denke das es bei anderen herstellern
nicht anders sein wird

Greetz

Also bisher hatte ich von Asus ein P5B Deluxe, Commando, Striker II Formula, Rampage Formula und jetzt ein Rampage II Extreme und hatte außer mit dem Striker keine Probleme. Da war allerdings eher der Nforce 780i das Problem... Vor allem finde ich das BIOS bei Asus einfach TOP!

Ich hatte noch nie problme mit Asus wenn mein MB defekt war habe ich es einfache bei K&M zurück gegeben und bekamm ein neues solange es noch nicht 6 Monate alt war einmal musste ich es ein schicken lassen hat ca 30 bis 40Wochen gedauert habe dann ein neues MB bekommen und es keuft jut

30 Wochen 0o

also ich musste nichtz einschicken, ich habe hier ein M2N-E SLI, welches 24/7 läuft.
Bissher ohne irgendwelche Probleme.

ich kann sage, dass Homepage mies ist.

Ich bin zufrieden mit uralte ASUS CUBX und aktuelle M3N-HT mempipe

Und ich hasse M3N-HD, reine Missgeburt-Mainboard.
Die spinnt und kann gar nicht toll ocen.

Asus kommt mir nicht in den Rechner. Wenn ich lese das bei 250€ Boards an der WLP gespart wird und das Boards deswegen instabil läuft habe ich keine Fragen mehr.

Ich verbaue seit es Abit nicht mehr gibt nur Gigabyte, bzw seit ewigen Zeiten ECS für anspruchslose Maschinen. Bis heute nur 1 Problemboard bei Gigabyte gehabt.

Das letzte Asus Board das meiner Ansicht nach noch was getaugt hat war das P3B-F

Alle sind ziemlich gleich gut...
Es gibt halt bei allen MB Hersteller ein paar "schlechte" Boards die z.Bsp. eine schlechte Performance bringen!
Schaut euch Reviews an, vergleicht und wählt :)
Asus direkt hat die meiste Auswahl und führt bei den MB Verkäufen

ich habe den thread mal schnell überflogen und mir ist aufgefallen, dass viele, welche sich über einen langen support beschweren, ihr system übertaktet haben oder hatten wie auch immer (signatur). ich denke, wenn man sein mainboard bzw. die cpu übertaktet hat man KEINE garantie mehr auf diese bauteile????

vor ca. zwei monanten hat sich das Foxconn A7DA-S bei mir verabschiedet, aber ich habe es bisher nicht eingeschickt, weil ich keine lust habe, entsprechende aufwandskosten der untersuchung zu bezahlen, falls sich herausstellt, dass der defekt auf eigenverschulden zurückzuführen ist.
das wäre doch eigentlich betrug oder nicht?...

mein jetziges asus läuft soweit super...

habe ja das asus p5ql-pro.und bin zufrieden.
die größeren waren mir einfach zu teuer...

würd ich auch wohl wieder kaufen.

ich habe den thread mal schnell überflogen und mir ist aufgefallen, dass viele, welche sich über einen langen support beschweren, ihr system übertaktet haben oder hatten wie auch immer (signatur). ich denke, wenn man sein mainboard bzw. die cpu übertaktet hat man KEINE garantie mehr auf diese bauteile????

vor ca. zwei monanten hat sich das Foxconn A7DA-S bei mir verabschiedet, aber ich habe es bisher nicht eingeschickt, weil ich keine lust habe, entsprechende aufwandskosten der untersuchung zu bezahlen, falls sich herausstellt, dass der defekt auf eigenverschulden zurückzuführen ist.
das wäre doch eigentlich betrug oder nicht?...

mein jetziges asus läuft soweit super...
also die Mainboards sind fürs Übertakten ja vorgesehen (sonst würde es die Optionen nicht geben) nur der CPU nicht (aber bei Intel eigentlich schon 600 MHZ mehr sind auf jeden Fall drin)

also nur für den CPU entfällt die Garantie

Also wenn ich das ganze so betrachte, wird bis auf den Support fast alles gelobt.

Ich denke das einfach die Kombination DDR3, und X38, bei Asus vollig in die Hose ging!!
Wenn ich aleine sehe das es für das P5E3 Delux WiFi mitlerweile 12 Verschiedene Biosversionen seit dem 1 gibt. Naja nicht alle Fixen was manche sind auch für CPU Sups. dabei aber bei meinem jetzigen P5Q3 delux Wifi gibt es nur 5 und bis auf ein Fix sind alle wegen Arbeitsspeicher Sup. Vieleicht liegt es auch an dem Chip X38. Also den gab es 6 Wochen dann kam der X48´er und dann Irgend wann der (und mein jetziger) P45. Vieleicht hat ja einer etwas Ahnung und kann mir auf e i n f a c h e weise die unterschiede der Chipsätze erklären.Naja und zu meinem Board bis auf das das die Netzwerkkarte abundzu mal einfach weg ist und diesem Kaltstartbug läuft es.

Zurück