seit p3 zeiten baue ich nur asus ein und bin immer gut gefahren der zeit habe ich seit 8 monaten ein
Striker II
Formula und noch ein P5Q-E weis net warum alle auf das Pro teil stehen das E hat die bessere kühlung .
nach dem ich freier mitarbeite in einem pc shop bin und eigendlich ur die gamer projekte mache und tw server , habe ich zu 90% asus eingebaut und muss sagen die ausfals quote ist sehr gering . einzig wo asus mobos zu haufen sterben ist pc der grossen fachmarkt ketten aller media .... und sa... da sind oem board meist mit endung VM VX drin so beschnittene teile die dan mangels kühlung meist den chipsatztod sterben , das komische ist immer das es immer in wellen pasiert sprich eine model serie ist betroffen , will net sagen das die alle schlecht sind nur wenn ich am ende der woche 6-7 gleiche boards in der tonne liegen habe dan gibt das zu denken .
zum thema rma , asus direk ist leider wie schon erwähnt in dieser hinsicht eine katastrophe , was ich nie machen würde in der garantie zeit da anfragen lieber beim händler wos gekauft wurde hin gehen , denn der bekommt zu 90% eh erstatz vom grosshändler oder eine gutschrift . muss schon viel schiefgehen das das nicht zu zufrieden heit des kunden gereget wird . nach dem asus tw 3 jahre garantie gibt und viel händler sagen nach 2 jahren gehts ihnen nix an , was auch blödsin ist der grosshändler tauscht auch im 3ten jahr meist ohne probs aus wenn garantie noch besteht >> es zählt kaufdatum auf rechnung

was nartürlich beachtet werden sollte :
>da board sollte nicht wasser flecken haben wie sau
>nicht zerkratzt auf unter oder oberseite sprich leiter bahnene defkt
>die nb und alle anderen kühler sollten alle an der stelle sein wo sie hin gehören und nicht ausschauen als sei ein bagger drüber gefaheren
>der cpu sockel sollte nicht von den pins her ausschauen als ob einer mit nen kleinen rasen mäher drin paar runden gerdeht hat ( muss schauen habe da wo ein bild von kunden der das irgendwie hin bekam und meinte das war schon bei auslifferung )
wenn man net frgat rechnung mit hatt alles sauber im katon mit allen zubehör und drin und dran ist dan sollte das normaler weise kein prob sein .. im fachhandel versteht sich . was die grossen an geht schaut da meit düster aus . kommen oft kunden die in der garantie zeit ein neues board haben wolle und lieber zahlen weil der sonst 2 monate irgend worumschwiert und man weis net ob man seinene bekommt
auserhalb der garantie kann ich nur leider sagen suport kannst vergessen und leider meist board in der tone parken und upgraden auf neu , leider war sorry asus