Wie funktioniert Prime 95?; E8400 OC

Das Board unterstützt also 200/266/333/400 MHz FSB.

Vom Hersteller werden maximal 400MHz realer Takt garantiert, du kannst aber wahrscheinlich bis 450MHz gehen, das schaffen auch einfache P35 Boards. Es kann aber auch schon bei 401MHz Schluss sein, zumal du einen nicht ganz so tollen P43 Chipsatz hast.

Vom Hersteller werden maximal 400MHz realer Takt garantiert, du kannst aber wahrscheinlich bis 450MHz gehen, das schaffen auch einfache P35 Boards. Es kann aber auch schon bei 401MHz Schluss sein, zumal du einen nicht ganz so tollen P43 Chipsatz hast.

Um wie viel muss ich die Spannung ungefähr erhön um auf 450 zu kommen?

2,6V VCore sicherlich nicht ;) Die NB-Spannung hängt immer vom Board und dem jeweiligen Chipsatz ab. Ich bin nur bis 466MHz FSB gegangen von daher kann ich nicht so viel dazu sagen, bei meinem damaligen P35 Board hatte ich um 0,05V erhöht.

Das ist vielleicht die automatisch eingestelle Spannung, manuell gesetzt auf 1,175V oder so sollte er aber auf Standardtakt auf jeden Fall mitmachen. Im Anhang mal meine Spannungen bei 3,6GHz und 4GHz, kann mir nicht vorstellen das deiner soviel mehr braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist vielleicht die automatisch eingestelle Spannung, manuell gesetzt auf 1,175V oder so sollte er aber auf Standardtakt auf jeden Fall mitmachen. Im Anhang mal meine Spannungen bei 3,6GHz und 4GHz, kann mir nicht vorstellen das deiner soviel mehr braucht.

Ich hab die Spannung auf 1,75v runtergesetzt--> funktioniert einwandfrei ;-)

Zurück