• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie betreibst du dein Note-/Netbook meistens?

Wie betreibst du dein Note-/Netbook meistens?

• Zuhause: An der Steckdose, inklusive Akku

Stimmen: 421 31,3%
  • Zuhause: An der Steckdose, ohne Akku

Stimmen: 211 15,7%
  • Zuhause: Meistens ohne Strom, nur mit Akku

Stimmen: 99 7,3%
  • Auf Reisen: An der Steckdose, inklusive Akku

Stimmen: 114 8,5%
  • Auf Reisen: An der Steckdose, ohne Akku

Stimmen: 36 2,7%
  • Auf Reisen: Meistens ohne Strom, nur mit Akku

Stimmen: 208 15,4%
  • Mal so, mal so (ausgeglichen)

Stimmen: 189 14,0%
  • Ich besitze kein Net-/Notebook

Stimmen: 472 35,0%

• Umfrageteilnehmer
    1.347
  • Umfrage geschlossen .
ob zuhause oder in der uni an der steckdose, akku is immer drin, hatte da noch keine probleme.
ansonsten wenn keine steckdose da is natürlich mit akku :D

MAl so, mal so.
Im Sommer im Park um Arbeiten zu erledigen, während einer Zugfahrt/Busfahrt, oder einfach nur auf dem Sofa zum surfen.

[x] Zuhause: An der Steckdose, ohne Akku
[x] Auf Reisen: An der Steckdose, ohne Akku
[x] Auf Reisen: Meistens ohne Strom, nur mit Akku

Wenn eine Steckdose da ist, immer da dran ohne Akku, ansonsten halt mit Akku (ohne Strom), um den Akku zu schonen!

[x] Daheim: Steckdose, Akku raus
[x] Uni/Reisen: als Stromquelle dient der Akku

aber das mit dem Akku erst seit kurzem, da muss ich noch weiter überlegen, ob das wirklich nötig ist.
Der Akku ist ja mehr oder weniger eine andere, lange Speicherform als eine USV, die speziell auf das Notebook zugeschnitten ist.

Also ganz ehrlich ein Notebook läuft nicht ohne Strom.

aber mal nebenbei, wie bekommt euer akku den die lebenserhaltungsladung, wenn ihr die teile immer ausbaut, bevor ihr ans netz geht.
bei mit bleibt der akku immer drin. [...]
mein notebook ist mittlerweile 1,5 jahre alt und der akku funzt wie am ersten tag.

Ab und zu wird er wieder eingesetzt, z.B. wenn ich ihn täglich mitnehmen will, wird der Akku wieder seinen Weg schnell wieder ins Notebook finden.
Eine Aufladung auf nur 50% dauert zur Entladung ziemlich lange bis man unter die als kritisch angesehenen 20% verliert.
Wenn man ihn jede halbe Jahr auf 50% auflädt dürfte das reichen.
Test dazu wäre interessant. Dann muss man nur noch hoffen, das die Güte der Bauteile hoch ist und das Notebook ab und zu entstauben mit einem Druckluftspray , um ein sehr langes Leben des Notebooks zu erwarten.

Das mit dem Entstauben ist wohl der größte Todesgrund bei Notebooks, frag mich nur, warum man dagegen nichts unternimmt.
Einfach ein Miniprogramm das im Autostart verknüpft ist, und die Temperatur der CPU/GPU ausliest und eine Warnung ausgibt, wenn sie einen halbwegs kritischen Wert erreicht.

Dein Akku wird mindestens schon ein paar Prozent verloren haben.
Halt schleichend, so das man es nicht wirklich merkt.

Ich sag nur MacBook Pro... Nix mit Akku rausnehmen, wenn dann rausbrechen.
Allgemein immer Netzbetrieb, wenns ne Steckdose gibt.
Letztens in Berlin aufm Flughafen gabs Steckdosen, doch die waren kaputt. Optimal. Darum wurden Akkus erfunden.

[x]Mal so, mal so (ausgeglichen)

wenn man ein amd yukon übertacktet vom aldi (netbook aspire )
und quake 3 zockt dann bleibt einen sowieso nur die steckdose :-)

[x] Zuhause: An der Steckdose, ohne Akku

Auf meinem derzeitigen Schreibtisch ist einfach kein Platz für nen Desktop, außerdem kann ich so einfach schnell den Akku reinmachen, in nen anderes Zimmer gehn und irgendwem was tolles zeigen :P
Damit der Akku länger hält, wird er nach Gebrauch voll aufgeladen und dann abgenommen :D

[X] Mal so, mal so. Ich versuche möglichst immer die Waage zu halten. Ist der Akku voll, wird er auch heruntergewirtschaftet. Wenn er leer ist, dann wird eben an der Dose gesurft. Wenn mal darauf gespielt wird, dann hauptsächlich an der Steckdose.

was sind denn das für ungeeignete antworten. das noti und das netbook stehen den lieben, langem tag im büro herum und gehen nur selten auf reisen. zuhause sind sie acuh selten, da steht der desktop.

in jeden fall ist das notebook immer am netz.

"Auf Reisen" ist auch so ne ziemlich schwierige Definition. Ich hab einfach mal an der Uni als "auf Reisen" interpretiert, da ich da ja auch an den verschiedensten Standorten bin und eigentlich immer mit Akku arbeitet, weil keine Steckdose zu Hand.

immer wenns geht ohne akku, der daneben bei 60% liegt. vgl wikipediaartikel zum lithiumionenakku ;)

Zurück