• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie betreibst du dein Note-/Netbook meistens?

Wie betreibst du dein Note-/Netbook meistens?

• Zuhause: An der Steckdose, inklusive Akku

Stimmen: 421 31,3%
  • Zuhause: An der Steckdose, ohne Akku

Stimmen: 211 15,7%
  • Zuhause: Meistens ohne Strom, nur mit Akku

Stimmen: 99 7,3%
  • Auf Reisen: An der Steckdose, inklusive Akku

Stimmen: 114 8,5%
  • Auf Reisen: An der Steckdose, ohne Akku

Stimmen: 36 2,7%
  • Auf Reisen: Meistens ohne Strom, nur mit Akku

Stimmen: 208 15,4%
  • Mal so, mal so (ausgeglichen)

Stimmen: 189 14,0%
  • Ich besitze kein Net-/Notebook

Stimmen: 472 35,0%

• Umfrageteilnehmer
    1.347
  • Umfrage geschlossen .
Den Akku nehm ich nie raus, denn mein Gerät ist gut konstruiert, dadurch wird er nicht warm und nutzt sich folglich mehr ab, sofern ich ihn immer entnehmen würde, denn das würde zu einem erhöhten Verschleiß der Kontakte führen.

Unterwegs immer Akkubetrieb, Netz macht da ja keinen Sinn.

Zuhause und auf reise an der Steckdose, wobei Auf Reise quasi weggefallen ist.

Die reduzierte Leistung im Akkubetrieb lässt leider zu wünschen übrig, da ruckelt sogar WinXP.
Länger als etwa 2 Stunden hält es dabei auch nicht aus, volle Leistung zu nutzen wäre also keine Gute Idee.

[X] Ich besitze kein Net-/Notebook

In den nächsten Monaten wird aber zwecks Studium eins her müssen.

[x]Mal so, mal so (ausgeglichen)

Auf Reisen nehm ich kein Schläpptop mit...da Reisen meistens Urlaub sind und im Urlaub will ich nix IT mäßig sehen oder Hören.

[x] Ich besitze kein Net-/Notebook

Mein ganzes Geld fließt in meinem Desktop, einen Notebook brauche ich sowieso nicht wirklich...

[x] Mal so, mal so

In meinem Zimmer Steckdose & Akku, anderswo im Haus nur Akku, in der Schule ebenfalls nur Akku.

[x] Zuhause: An der Steckdose, ohne Akku

Denn wenn man bei Netzbetrieb den Akuu drin hat, dann lädt und entlädt der sich andauernd wieder und das soll sich nicht gerade positiv auf die Lebenszeit und die Kapazität auswirken.

[x]Zuhause: An der Steckdose, inklusive Akku
[x]Auf Reisen: Meistens ohne Strom , nur mit Akku

Da mein Rechner in der Studentenwohnung steht, schleppe ich meinen Laptop mit nach Hause und in die Vorlesungen.

[x] Zuhause: An der Steckdose, inklusive Akku
[x] Auf Reisen: An der Steckdose, inklusive Akku

Zurück