Wichtige Programme die auf keinem PC fehlen sollten !?

Könntet ihr mal sagen was genau daran besser ist? Ich habe zurzeit Avira (Antivir) und bin bis jetzt zufrieden (hatte auch noch nie Avast).
Wenn ihr ein paar stichhaltige Argumente liefern könnt wechsel ich vielleicht :)

Also wenn du 100 % Schutz willst, investiert 20 € in Gdata. Momentan haben die da ne Aktion. Wegen 25 jährigem Bestehen gibt es die 2011 Version und das Upgrade auf 2012 kostenlos drauf. Also 2 Jahre Virenschutz zum Preis von einem. Es bietet mehr als Antivir und lohnt sich schon. Lässt Kaspersky und Norton ganz ganz alt aussehen. Im direkt Vergleich versteht sihc.

Hmm ja Kaspersky hatte ich auch mal und das war extrem laaaaaaaaaangsam -.-

edit Ich glaube wir weichen vom aktuellen Thema ab...

@ Robin_94 Ich finde die Benutzeroberfläche einfach besser. Alles schön und gut aufgebaut und es gibt auch keine Pop-Ups wie bei Avira AntiVir. Probier es mal aus wenn es dir nicht gefällt kannst du ja Avira wieder draufhauen. :D und ja iwi schon. :P

@Topic
ich habe auch noch DVDVideoSoft auf dem PC finde ich eig. ganz nützlich. :D

"format factory" freeware und sehr gut um videos für alle möglichen abspielgeräte umzuwandeln
"foobar 2000" musik/internetradio
"avidemux" videos schneiden
"gimp" zeichenprogramm
"tv browser" ersetzt jede tv-zeitschrift, solange es einem nichts ausmacht, dafür am rechner nachzusehen

Alle Treiber, letzte Iron Version, Fraps, Afterburner, Software Informer, GData Internet Security, FL Studio... Also meinen Bedarf an Programmen deckt das.

Wiso denn fraps? Mit der Demo kann man doch nur 30 Sek. aufnehmen oder ist das schon geändert worden? Jedenfalls finde ich gehört es nicht zu denn must have Programmen.

Lan_Party schrieb:
Wiso denn fraps? Mit der Demo kann man doch nur 30 Sek. aufnehmen oder ist das schon geändert worden? Jedenfalls finde ich gehört es nicht zu denn must have Programmen.

Natürlich, mein Must Have Nr. 1! Starte ich beim Systemstart direkt nach Firefox. Habe Fraps allerdings auch gekauft.

Warum hat denn noch keiner ein Backup-Programm genannt :what:

Dann erübrigt sich doch mehr oder weniger die ewige Neuinstallation der sog. "Must-Have-Programs".
Aber der Vollständigkeithalber:

• nach der "nackten" Windows-Installation zunächst mal Treiber

• dann CCleaner, Office (ob Open oder MS sei jedem selbst überlassen), Broser (Chrome), E-Mail (MS Live Mail), Brennsoftware (ImgBurn) und eine AntiViren-Software

Ich denke mit einem solchen Backup ist man wunderbar ausgestattet, um nicht immer wieder bei Null anfangen zu müssen. Das kann man dann den eigenen Bedürfnissen und Wünschen entsprechend anpassen (Grafik, Video, OC-Software...)

Na es geht ja auch um Programme wie man wirklich!!! braucht und nicht um so larifari-Zeugs. Der TE-Ersteller hat zudem auch nicht gefragt welche Programme IHR unbedingt braucht. :D
Ich hab in meinem Leben noch nie ein Backupprogramm verwendet.

Na es geht ja auch um Programme wie man wirklich!!! braucht und nicht um so larifari-Zeugs. Der TE-Ersteller hat zudem auch nicht gefragt welche Programme IHR unbedingt braucht. :D

Vielleicht solltest Du das aber mal, dann musst Du ein System nicht jedes Mal neu aufsetzen, spart einen Haufen Zeit...
Und entschuldige bitte Mal, aber ich finde nicht, dass Office-Software, Browser, E-Mail-Client, Brenn-Software und AntiViren-Software "larifari-Zeugs" ist. Meiner Meinung nach - und darum ging es in der ursprünglichen Frage des Thread-Erstellers sind dies die absoluten "Must-Have-Programme" um einen PC ALLGEMEIN nutzen zu können.

Darüber hinaus kann man dann seinen PC den individuellen Bedürfnissen anpassen.

@Robin_94: Ich nutze Acronis TrueImage

Heißt das, du backupst generell nicht? Denn wie heißt es so schön - es gibt zwei Arten von Usern. Die, die noch nie einen Festplattencrash hatten und die, die Backups machen ;)

@ Topic: ich denke nicht, dass Programme wie Fraps auf JEDEN (Windows-)PC gehören. Ein gescheiter Browser, ein gescheiter Mailclient, eine Office-Suite, ein Packprogramm, ein Virenscanner, ein Brennprogramm, fertig. Das erste Programm, was ich nach Abschluss der Installation aufrufe, bringt Windows ohnehin schon mit - msconfig. Meine Eltern beispielsweise brauchen keinen Instant Messenger oder Benchmark.

MfG Jimini

Hallo Leute hab mal die Frage welche Programme man "wirklich" braucht und welche auf keinem PC fehlen sollten :huh::huh::huh:
(Alle Arten an Software )

Shadowplay :D

10 bis 50 MBit H264
30 oder 60 FPS
Optional mit Webcam Einblendung (Overlay)
Spielinterner Sound oder gemischter (inklusive Mikro)
Twitch Streaming Support

Und das ganze ohne FPS Verlust.

Hammer! Bin total beeindruckt von Shadowplay.

Zurück