Wichtige Programme die auf keinem PC fehlen sollten !?

M

MasterFreak

Guest
Hallo Leute hab mal die Frage welche Programme man "wirklich" braucht und welche auf keinem PC fehlen sollten :huh::huh::huh:
(Alle Arten an Software )
 
Meine Meinung was man eigentlich umbedingt braucht:
-Adobe Reader
-VLC Player
-7 Zip
-Win Rar
-Open Office
-Picassa Photo Viewer
-wenn möglich Microsoft Office 2007 aufwärts
-Internet Explorer/ Mozilla Fierefox oder Opera
-Avira Anti Vir wenn keinen andere Software vorhanden
alle oben aufgeführten Programme habe ich auf alle PC in meinen Haushalt und auch bei dem PC bei mir in der Klasse installiert und ich finde das ist das mindeste was ein jeder PC egal ob für 10€ oder für 10.000€ haben sollte.
Must-Have-Downloads: Diese Gratis-Software gehört auf jeden PC - CHIP Online
Vieleicht hilft dir der Link auch noch weiter. Da sind auch noch ein paar Programme die man auc noch gebrauchen könnte
Ich hoffe ich konnte dir helfen
 
Moin
hier
-Antiviren Software (Anti Vir)
-E-mail Programm (Thunderbird)
-Browser (Firefox)
-Gomplayer
-7Zip

lg.
 
Meiner Meinung nach die oben genannten Sachen natürlich, aber anstatt Firefox eventuell Chrome und anstatt 7Zip Winrar!
 
Was man wirklich braucht:
  • Anti Virenprogramm
  • Das wars
Alles andere ist optional und kommt halt auf den User an der den PC nutzt. Also Sachen wie ein anderes Mail Programm oder Internetbrowser. Ne Software um PDFs auf zu machen ist vielleicht auch ganz sinnvoll.
 
Na das weiß ich nicht, da ich immer mein CS3 installiere und da ist das Zeugs eben schon drinnen. ^^
 
Adobe Reader? Bullshit! Sumatra PDF ist um vieles Besser!

Das wichtige bei mir sind Anti Viren Programm und Browser.

Was ich allerdings bei jedem System neuaufsetzen Installiere sind, 7Zip, Firefox, Anti Vir, Creative Suite 5, Sumatra PDF, CCleaner, HWMonitor, CPU- und GPU-Z, MSI Afterburner, Skype, Teamspeak, Open Office.
 
Also ich habe folgende überlebenswichtige Dateien auf dem Rechner : ( :) )


7 Zip (Entpackprogramm)
Gimp (Bilbearbeitung)
VLC Player (Filmwiedergabe)
Itunes (Musik)
Office 2003 (Word, Excel, Power Point )
Phase 5 HTML
Skype
MSN , ICQ :D
HW Monitor (Auslesen der Temps an CPU etc.)
Adobe Reader (Lesen von PDFs)
PDF Creator (Erstellen von PDFs)
 
Um mal nur 1-2 zu nennen finde ich "mozbackup" sehr nützlich.Wenn man mal neu installiert oder mehrere PCs hat.Mein Firefox hat ca. 250 Lesezeichen-Zeichen in der Symbolleiste ,nochmal ca. 200 in den Ordnern und in etwa 20 Firefox-Erweiterungen.Ist ziemlich nützlich wenn man es schnell aufspielen kann.
Fraps natürlich um den Counter zu haben und für (Spiele)-Screenshots.
 
von mir auch ein wichtige muss: jdownloader und daemon tools

aber ne frage an die 7zip-beschwörer, was für Vorteile hat 7-zip gegenüber winrar?
 
Es ist Freeware im Gegensatz zu WinRAR.
Da hat man nach 30 Tagen kein schlechtes Gewissen, wenn man es dann doch noch nutzt. ;)
"Besser" in technischem Sinne ist es eigentlich nicht. Aber auch nicht schlechter.
 
WinRAR habe ich auch ohne Registrierung jahrelang genutzt. Ist nur eine Frage des Popups, inwieweit das einen nervt.
Bzgl. Acrobat Reader: ich würde zu einer Alternative statt zum Programm von Adobe greifen. Das Teil hat permanent Sicherheitslücken, PDF ist meines Wissens das am aktivsten genutzte Dateiformat, um Viren zu verbreiten.

MfG Jimini
 
Also bei mir kommt kein pop-up mehr ich weiß auch nicht wie ich es hinbekommen habe xd aber WinRar habe ich auch. Steam denke ich gehört ach dazu bzw. muss man haben mehr oder weniger :-P Hmm bei mir fehlen dann ja noch einige Programme dann rüste ich später mal nach. :-)
 
Jimini schrieb:
Wozu? Bisher scheinst du sie ja noch nicht wirklich gebraucht zu haben, oder? ;)

MfG Jimini

Eig. nicht. :-) Aber wenn man diese dann mal braucht hat man sie nicht. :-P

Ein gutes Programm ist cdBurnerXP. Ein Brenner echt super nutze ich schon sehr lange.
 
Was ich vergessen habe und auch fast täglich nutze sind folgende Progs:
- Paint.NET (Bildbearbeitung)
- Core Temp
- etc. (Auch hier schon genannte wie VLC...)
 
Wieso sind hier alle so überzeugt von Avira o.O nehmt doch gefälligst Avast das ist besser und kostet auch nichts.

-Avast
-Winrar
-Firefox
-CCleaner
-Adobe Reader
-VLC
 
Zurück