[Wettbewerb] Super Pi 1M + 32M bei festem CPU-Takt

*Update*

Zusätzlich erledigt:
Memset 4.1 Beta 4 durch Memset 4.1 (Final) ersetzt, CPU-Tweaker 1.3 Beta 2 durch CPU-Tweaker 1.5 (Final) ersetzt, Super Pi Mod 1.5 XS hochgeladen + Links angepasst :daumen:

Folgende Ergebnisse konnte ich leider nicht eintragen:
@der blaue blitz: Kein CPU-Z/Memory bei 4.000 MHz/32M hier.
@websmile: Kein CPU-Z/Memory hier.
@mAlkAv: Dieses Ergebnis überschneidet sich in der Kategorie mit diesem Ergebnis.

------------------------------

@DopeLex: Sehr gut, du hast meine 32M-Zeit bei 2.400 MHz geknackt - eigentlich das einzige Ergebnis in der Liste, auf das ich etwas stolz war. Da werde ich demnächst mit E8600 + RE + D9GTR zurückschlagen (bzw. hoffentlich zurückschlagen können). :P

Hehe, naja bei deiner Effizienz und besseren Timings muss ich dann echt hart kämpfen. Mal kucken ob ich da dann zu Rückschlagen kann. :D Bin gespannt was du dann da erreichen wirst. :)

btw: überall erster mitm Wolfdale und mitm Conroe bei 32m. :D

Hehe, danke. Freue mich schon, wenn die ersten mich irgendwo schlagen - dann wirds wieder n richtiger Wettbewerb und hier kommt ordentlich Leben in die Bude. :D

Irgendwann finde ich auch mal wieder etwas Zeit! :P

Man müsste mal ein paar Leute aus dem Forum dazu bringen ernsthafte Scores zu machen, momentan sind die meisten die vorne sind ja gar nicht hier im Forum heimisch.

Jetzt seh ichs erst. Habe mich schon gewundert warum ich nicht in der Liste bin aber habe letztes mal das Hochladen des Screens vergessen.:D:wall:

E6700 @ 3,6GHz (400*9) 1M: 14,367s

Tweaks: Umstieg von Vista 32bit auf Win 7 64bit; 2* 16k

Ziemlich ernüchterndes Ergebnis. Unter Vista hatte ich fast den selben Wert
Memset hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht deshalb nur Cpuz:schief:

Folgende Ergebnisse konnte ich leider nicht eintragen:
@mAlkAv: Dieses Ergebnis überschneidet sich in der Kategorie mit diesem Ergebnis.

Tja das ist schade aber eigentlich sind die CPU's so verschieden das sie nicht in die gleiche Kategorie passen.
Wenn du dich nicht mit dutzenden rot und blau Tönen herumschlagen willst kannst du ruhig das alte E4400 Ergebnis löschen und dafür den S430 eintragen da es mir auch mit der langsameren Zeit mehr bedeutet :)

1M 4500 MHz 9,094s
Core i7 920@4504,5
Asus Rampage III Extreme

und irgendwie zeigt CPUTweaker bei mir nur Schrott an :ugly:

So - der Onkel hat mal wieder n bissle rum gespielt. :devil: Wollte mal die Ballistix von websmile antesten (Latenzmäßig gehen die net ganz so gut wie die Celli's - würd meinen da sind D9GTS drauf - fürn ersten Test aber schon ganz gut. :D)

3.6Ghz - 32M - 65nm - 1MB L2

SPi-32M: 13m 06.640sec

Board: ASUS Rampage Extreme (PL5 - 200er Strap)
Prozessor: E2160 @ 3604.0Mhz (9*400.4)
RAM: Crucial Ballistix 2000-9-9-9-28 @ 800.9Mhz CL6-6-5-14-55
BS: Windows Server 2003

- Link -

Tweaks:
BenchWindows; alle Dienste deaktiviert bis auf Plug&Play, Designs und Ereignisprotokoll; WindowsXP Silber Farbschema; Auflösung = 800x600(16bit)
MaxMem = 612MB; Auslagerungsdatei = 512MB; SPi Priorität = Hoch; Affinity = Core1; Explorer.exe beendet; 16k bis 2mal schnellster Run hintereinander
Copy Waza - manual - 528MB
Available / Cache - 555MB / 559MB

Hehe- sieht nicht schlecht aus, da könnte aber durchaus mehr drin sein wobei ich nicht weiß wieviel Spannung du drauf hattest- aber schön zu sehen das sie ihren Dienst verrichten:D

War auch nur zum antesten - wollte eigentlich mal kucken was der kleine Pentium it Luft kann - hab nich groß ausprobiert - bloss die alten Settings der Celli's (die nicht liefen) und dann mal so auf Sicherheit - geht sicher noch n bissle was. (2V Spannung) :D

*Update*

@mAlkAv/DopeLex: Ich habe jetzt von euch mal beide Scores aufgenommen, auch wenn ihr bereits was in den Kategorien habt. Vielleicht unterteile ich die Sockel-775-CPUs in
- voller L2-Cache,
- <=1 MiByte und
- >1 MiByte.

@der blaue blitz: Bei +15,1 MHz trage ich nicht mehr ein. Die Limits liegen bei +5,4 MHz (gerundet +5 MHz) für einen gefetteten, gültigen Eintrag und +10,4 MHz (gerundet +10 MHz) für einen nicht gefetteten Eintrag.

@Sturmi: Ohne CPU-Z/Memory erfolgt kein Eintrag in die Liste.

-----------------------------------------------------------

Das nachfolgende Ergebnis ist über drei Monate alt, weshalb ich mir nicht 100%ig sicher bin, ob wirklich alle Angaben korrekt sind. Meine Aufzeichnungen sind nicht ganz vollständig, weil ich für Hwbot und nicht den Super-Pi-Wettbewerb gebencht habe und der Schwerpunkt dabei auf max. Taktraten lag. Dieses Ergebnis habe ich nur noch am Ende der kurzen Session aufgestellt und lässt - wie man sehen kann - allein auf Hardware-Ebene (CPU-NB/RAM) noch Optimierungen zu. Allerdings gibt es zwei gute Gründe, warum ich es jetzt doch hochgeladen habe:
- Erster Eintrag einer 45-nm-AMD-CPU ohne L3-Cache
- Erster Eintrag einer AMD-CPU bei 4,5 GHz

32M @ 4.500 MHz: 15m 11,328s
Tweaks: x*64/x*128K x*1M, Pagefile 512-512 @ D, spi.exe @ E, 2 x CW 1296/1024K D E, maxmem=640, LSC=1, Prio Hoch, Explorer Kill, Dienste + Prozesse deaktiviert, SPi minimiert, Luna Green, int. OPBCleaner
Sys: Athlon II X3 440, Asus Crosshair III Formula BIOS 1503, 2 x 2 GiByte Super Talent DDR3-2200 (Elpida MGH-E Hyper)

attachment.php

So hoffe diesmal ist alles dabei. Mal True_Monkey in einer Kategorie vom Thron stoßen.

1M 4000 MHz 9,953s
Core i7 920@4000,4 MHz
Asus Rampage III Extreme

Edit : Kleine Verbesserung

1M 4000 MHz 9,875s
Core i7 920@4000,4 MHz
Asus Rampage III Extreme

Edit2 : 32M ( Ich lads einfach mal hoch auch wenn CPU Tweaker irgendwie aussteigt )

32M 4000 MHz 9m 2,722s
Core i7 920@4000,4 MHz
Asus Rampage III Extreme

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch mal etwas getestet mit meinem Core i5-750:

2400MHz:

1M = 17,378s
32M = 15m 23,334s

3000MHz:

1M = 13,900s
32M = 12m 33,809s

3600MHz:

1M = 11,591s
32M = 10m 47,681s

4000MHz:

1M = 10,436s
32M = leider eine Fehlermeldung hatte auch keine Lust den Fehler zu suchen :)

*Update*

@Sturmi: Bei CPU-Tweaker musst du noch die Subtimings ausklappen, das geht per Klick auf "SubTim." Allerdings habe ich eher ein anderes Problem: Ich kann mir vorstellen, dass bei dir der CPU-Takt während des Benchmarks durch den Turbo-Modus erhöht wurde (22er Multi). Die Zeiten sind mit den Einstellungen (RAM/UCLK/OS) sonst nach meiner Einschätzung nicht machbar. Magst du das mal überprüfen? (Super Pi Mod.exe den Kern 0 zuweisen und beim Ausführen von Super Pi CPU-Z/CPU beobachten)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück