• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Intel Coffee Lake-S: i7-8700K-Weltrekord mit Z270 in Super Pi 32M

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel Coffee Lake-S: i7-8700K-Weltrekord mit Z270 in Super Pi 32M

Der deutsche Extrem-Übertakter Dancop hat den Weltrekord im Benchmark Super Pi 32M geknackt. Dazu wurden drei Kerne eines Core i7-8700K mithilfe von Flüssigstickstoff auf 7.344,54 MHz gebracht. Das Besondere: Zum Einsatz kam ein Asus ROG Maximus IX Apex mit Z270-PCH samt Mod-BIOS für Coffee Lake-S.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Intel Coffee Lake-S: i7-8700K-Weltrekord mit Z270 in Super Pi 32M
 

Casurin

BIOS-Overclocker(in)
Ich finde das mega...wenn ich es könnte, würde ich es auch so machen. Aber mehr als OC für den Hausgebrauch packe ich nicht.

Bin sogar dafür zu faul XD
Hab nur geschaut wie weit ich die CPU mit Standardspannung drücken kann und dann hats mir wieder gereicht - brauch die Leistung derzeit sowieso nicht, da muss erst mal ne neue GPU rein damit man was davon merken kann.
 
G

Gast20190527

Guest
wusste garnicht das dancop als extrem übertakter durchgeht, seine Beiträge in Foren sind teilweise echt fraglich. Aber gut wers brauch

p.s. wie ihr wisst spricht aus mir natürlich nur der neid :)
 

hellm

Software-Overclocker(in)
Interesting.. also ist Sockel 1151v2 wirklich totaler Bull....? Weil Strom brauchts mit LN2 ja auch ordentlich.. :schief:

Hat aber auch nicht jedes Mainboard das VRM eines Asus ROG Maximus usw. verbaut. Und das ist meine eigentliche Hoffnung für die 390er Bretter (auch wenn da dann noch der 270er drauf klebt), VRM's die nicht mies sind. Einfach mal wieder Mosfets ohne extrem hohe Einschaltwiderstände verbauen, kost auch nur wenig mehr. Keine Metallklötze und zurück zum Kühlkörper wäre jetzt glaube ich eine zu gewagte Hoffnung. Wenigstens sollte es mehr von diesen VRM+CPU Kombi-Wasserkühlern geben. Kann PCGH da was machen? :-D
 

Dancop

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Er ist in der Weltrangliste von Hwbot auf Platz 4.

Nunja, ich war #1 für insgesamt fast 4 Jahre!
Wenn ich was in Foren posten, dann nur, dass die primelei Blödsinn ist und ein normaler 8700k 0 Unterschied zu einem 5200mhz chip macht, das merkt man nirgends... Das was ich mache ich Formel 1.
Mein chip rennt 7010mhz in r15! Braucht kein Mensch... Aber ist leider geil!
 

RRe36

Freizeitschrauber(in)
Was ich mit am interessantesten finde ist die Tatsache, dass wir hier erneut sehen das der S1151v2 und der Z370PCH prinzipiell in die Kategorie "Kundenverarschung" fallen. Warum wird die BIOS Mod von ASUS nicht einfach mal als Update angeboten mit der Anmerkung "Increased Compatibility" :devil:
 

hellm

Software-Overclocker(in)
Total. Warum sollte jemand sein Board nicht preiswert aufrüsten oder mit einem 8700K abbrennen dürfen? Die Gründe sind wohl wirtschaftlicher Natur..
Wenn man so ein Apex Super Ultra hat natürlich auch nervig.. Ich liebe BIOS-Mods :-D
 

MTMnet

Software-Overclocker(in)
könnt ihr mal ne Stufe runter kommen und "normal bis Monster" Wasserkühlungen in realen spitzenlast Bedingungen testen und diese Werte in einem Artikel veröffentlichen.

Ich habe leider keinen 1000 L flüssig Stickstoff Tank + Labor zuhause fürs gaming.

Super Pi 32M Weltrekord..? OK.... Ich bin mega beeindruckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten