Wer spielt noch Age of Empires III?

Wer spielt noch Age of Empires III?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50

NCphalon

PCGH-Community-Veteran(in)
Moin, da ich neulich wieder mit AoE3 angefangen hab wollt ich ma fragen, wer das sonst noch alles spielt, dann kamma sich ggf. austauschen, sich ma bei ESO verabreden oder sich gegenseitig mods, szenarien un maps schicken:D
 
Hallo zusammen.Ich spiel es immer noch, mir gefällt es auch mindestens genauso gut wie die ersten beiden Teile, die Idee mit den Karten ist einfach genial und sorgt auch für Langzeitmotivation. ESO hab ich bisher aber nur kurz getestet und wurde platt gemacht ^^ Bin eher jemand, der das Spiel mit Freunden auf einer Lan spielt. Besitze das Hauptspiel + beide Addons.

Gruß

Micha
 
Hallo zusammen.Ich spiel es immer noch, mir gefällt es auch mindestens genauso gut wie die ersten beiden Teile, die Idee mit den Karten ist einfach genial und sorgt auch für Langzeitmotivation. Bin eher jemand, der das Spiel mit Freunden auf einer Lan spielt. Besitze das Hauptspiel + beide Addons.

Gruß

Micha


hi, da kann ich nur zustimmen :-) AoE I war mein erstes spiel das ich von meinen großen Brüdern als kleines Kindlein in die Hand gedrückt bekommen habe :daumen:
tolle erinnerungen
 
Mag sein, aber ich find AoE3 hat auchwas. Dieses Kartensystem sorgt für eine Gewisse anpassbarkeit an die geplante Spielsituation un kann einem auch ma aus der patsche helfen, bzw. bietet es interessante gimmicks (Fabriken, Forts) die Helfen zu gewinnen. Bei AoE3 gibt es durch die total verschiedenen eigenschaften der Kulturen (zummindest bei den addons) auch den anreiz alle mal durchzuspieln.

Bevor ich jetz von den AoE2 jüngern plattgemacht werd: Ich find AoE2 auch schön un habs vor AoE3 jahrelang gespielt, genau wie davor AoE, aber ich zock halt jetz AoE3 weils mir am besten gefällt un warte gespannt auf AoE4 ;)
 
[X]...nicht.

Hab das Game + beide Add-Ons zu hundert Prozent durch und hab's dann in den Schrank gelegt - die Dauermotivation war nicht so hoch wie bei den Vorgängern Wird aber evtl. zu LAN-Partys wieder gezockt.
Ich war von dem Spiel damals etwas enttäuscht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gefällt das spiel..aber storymodus hat mich bei strategiespielen noch nie interessiert...;))
für mich sind das immer reine multiplayerspiele...
ich spiel sie einfach nicht durch..hab ich glaub ich bisher kein einziges
 
also die kampagne von AoE3 hab ich durch, aber bei der von TWC häng ich an dieser bunker hill geschichte, kennt jemand ne gute taktik dafür?
 
Hier, ich :D

Age l hab ich mit Kumpels bis zur Vergasung gezockt, auf Rechnern, zusammengeschustert aus Sperrmüllresten :ugly:

Age ll war etwas vielfältiger und mit etwas länger ausdauernder KI.
Genauso oft gezockt, manchmal mit voller Besetztung (8 Leute)

Age lll fand ich zu Anfang nich so doll, aber hielt später bei mir als das am meissten gezockte Multiplay her, meisst auch auf LAN´s selten übers INet in voller Besetztung.

Nichtsdesdotrotz macht es immer mal noch Spass, zwischendurch eine Runde Age l oder ll zu zocken, die lll ist Solo recht langweilig geworden.

Daher kann ich nur hoffen, dass ein Nachfolger direkt wieder an die ersten beiden Teile angeknüpft wird...
 
Hm... ich hab das Spiel irgendie aus den Augen verloren, da es auf meinem damaligen PC nur auf 800x600 + Minimalgrafik lief, was den Spielspaß doch etwas trübte...

Ich sollte wohl mal wieder anfangen
 
Ja, zwischendurch noch.
Aber nur Multiplayer - Lan, da das Kartensystem mit den unterschiedlichen Decks von menschlichen Gegenspielern doch ganz gut ist für die Ausweitung der Stärken der Völker (Wer hat die beste Strategie?).

Im Singeplayer ist des nicht so toll, da die Gegner immer die selben Karten benutzen, egal auf welcher Schwierigkeit. ;)
 
Zurück