• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wer spielt noch Age of Empires III?

Wer spielt noch Age of Empires III?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50

NCphalon

PCGH-Community-Veteran(in)
Moin, da ich neulich wieder mit AoE3 angefangen hab wollt ich ma fragen, wer das sonst noch alles spielt, dann kamma sich ggf. austauschen, sich ma bei ESO verabreden oder sich gegenseitig mods, szenarien un maps schicken:D
 

michelthemaster

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen.Ich spiel es immer noch, mir gefällt es auch mindestens genauso gut wie die ersten beiden Teile, die Idee mit den Karten ist einfach genial und sorgt auch für Langzeitmotivation. ESO hab ich bisher aber nur kurz getestet und wurde platt gemacht ^^ Bin eher jemand, der das Spiel mit Freunden auf einer Lan spielt. Besitze das Hauptspiel + beide Addons.

Gruß

Micha
 

PEACEpolska

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo zusammen.Ich spiel es immer noch, mir gefällt es auch mindestens genauso gut wie die ersten beiden Teile, die Idee mit den Karten ist einfach genial und sorgt auch für Langzeitmotivation. Bin eher jemand, der das Spiel mit Freunden auf einer Lan spielt. Besitze das Hauptspiel + beide Addons.

Gruß

Micha


hi, da kann ich nur zustimmen :-) AoE I war mein erstes spiel das ich von meinen großen Brüdern als kleines Kindlein in die Hand gedrückt bekommen habe :daumen:
tolle erinnerungen
 
TE
NCphalon

NCphalon

PCGH-Community-Veteran(in)
Mag sein, aber ich find AoE3 hat auchwas. Dieses Kartensystem sorgt für eine Gewisse anpassbarkeit an die geplante Spielsituation un kann einem auch ma aus der patsche helfen, bzw. bietet es interessante gimmicks (Fabriken, Forts) die Helfen zu gewinnen. Bei AoE3 gibt es durch die total verschiedenen eigenschaften der Kulturen (zummindest bei den addons) auch den anreiz alle mal durchzuspieln.

Bevor ich jetz von den AoE2 jüngern plattgemacht werd: Ich find AoE2 auch schön un habs vor AoE3 jahrelang gespielt, genau wie davor AoE, aber ich zock halt jetz AoE3 weils mir am besten gefällt un warte gespannt auf AoE4 ;)
 

Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)
[X]...nicht.

Hab das Game + beide Add-Ons zu hundert Prozent durch und hab's dann in den Schrank gelegt - die Dauermotivation war nicht so hoch wie bei den Vorgängern Wird aber evtl. zu LAN-Partys wieder gezockt.
Ich war von dem Spiel damals etwas enttäuscht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
F

feivel

Guest
mir gefällt das spiel..aber storymodus hat mich bei strategiespielen noch nie interessiert...;))
für mich sind das immer reine multiplayerspiele...
ich spiel sie einfach nicht durch..hab ich glaub ich bisher kein einziges
 
TE
NCphalon

NCphalon

PCGH-Community-Veteran(in)
also die kampagne von AoE3 hab ich durch, aber bei der von TWC häng ich an dieser bunker hill geschichte, kennt jemand ne gute taktik dafür?
 

bschicht86

Volt-Modder(in)
Hier, ich :D

Age l hab ich mit Kumpels bis zur Vergasung gezockt, auf Rechnern, zusammengeschustert aus Sperrmüllresten :ugly:

Age ll war etwas vielfältiger und mit etwas länger ausdauernder KI.
Genauso oft gezockt, manchmal mit voller Besetztung (8 Leute)

Age lll fand ich zu Anfang nich so doll, aber hielt später bei mir als das am meissten gezockte Multiplay her, meisst auch auf LAN´s selten übers INet in voller Besetztung.

Nichtsdesdotrotz macht es immer mal noch Spass, zwischendurch eine Runde Age l oder ll zu zocken, die lll ist Solo recht langweilig geworden.

Daher kann ich nur hoffen, dass ein Nachfolger direkt wieder an die ersten beiden Teile angeknüpft wird...
 

Superwip

Lötkolbengott/-göttin
Hm... ich hab das Spiel irgendie aus den Augen verloren, da es auf meinem damaligen PC nur auf 800x600 + Minimalgrafik lief, was den Spielspaß doch etwas trübte...

Ich sollte wohl mal wieder anfangen
 

Schandmaul2009

Komplett-PC-Käufer(in)
Ja, zwischendurch noch.
Aber nur Multiplayer - Lan, da das Kartensystem mit den unterschiedlichen Decks von menschlichen Gegenspielern doch ganz gut ist für die Ausweitung der Stärken der Völker (Wer hat die beste Strategie?).

Im Singeplayer ist des nicht so toll, da die Gegner immer die selben Karten benutzen, egal auf welcher Schwierigkeit. ;)
 

ATi-Maniac93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich habe vor einem halben Jahr noch gespielt, dann hatte ich besseres zu tun:D
Ist aber ein gutes Spiel , aber nicht mehr Zeitgemäß.
 
B

Bimek

Guest
Ist aber ein gutes Spiel , aber nicht mehr Zeitgemäß.


Es gibt aber leider kein echten Alternativen mit diesem Szenario.... alles nur noch Zukunfts-Geballer oder der x-te CC-Klon..... Verkauft sich wohl besser.:ugly:

es sollte mal jemand AoE2 in ein aktuelles Gewand bringen und mit einem guten NetzCode versehen.....:hail:
 

PhenomII-Fan

Freizeitschrauber(in)
x Ja

Habe es erst vorhin wieder gespielt. Man kann sagen, dass die beiden Vorgänger strategischer waren (auch meine Meinung), trotzdem spiele ich es auch sehr gerne. Die Grafik finde ich immer wieder toll. Das man seine Heimatstadt verbessern kann, find ich, ist ebenfalls eine gelungene Idee.

-> Ich suche schon seit längerem Mods für AoE III The War Chiefs.
Bisher habe ich nur welche auf Englisch gefunfen, oder Mods, die das Einheitenlimit erhöhen.:(

Also, wenn jemand ein paar gute Mods kennt/findet, dann wäre ich dankbar.:)
 

Nomad

BIOS-Overclocker(in)
hab gerade wieder deinstalliert. AOE2 gefällt mir einfach besser. Die kanonen usw passen nicht so zu AOE. meine meinung :)
 

_-=Dante=-_

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
[x] ...nicht

Aber es war cool damals vor allem mit meinem 4000+ und meiner Geforce 6600:ugly: So hatten man bei max. Grafik und gerade in Massenschlachten viel Zeit zum Überlegen:D
 
G

Gelöscher Account 0002

Guest
.. nicht mehr.
Heute im örtlichen Spielecenter verkauft :D
 

Hardwell

PCGH-Community-Veteran(in)
nein

hab das spiel 2 mal durchgespielt und danach ins regal gestellt!
is aber n gutes spiel!
 
Oben Unten